Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anabella am 16.03.2015, 13:38 Uhr

Weiß jemand bescheid?

Hallo!
Am 4.3. hat eine 60-jährige Österreicherin Zwillinge zur Welt gebracht. Laut Neues Volksblatt ist es der erste Fall in Österreich, also Zwillinge in solch einem Alter zu bekommen. Klar, dass es eine künstliche Befruchtung war. Aber warum hat sie das im Ausland gemacht? Die Eizellspende ist in Österreich schon erlaubt oder?
LG

 
2 Antworten:

Re: Weiß jemand bescheid?

Antwort von Luna J. am 16.03.2015, 13:44 Uhr

Hallo anabella!

Guck mal etwas weiter unten auf der der Seite.
Es gibt schon eine Unterhaltung darüber. Sie heißt "Spät Eltern werden"!
Vielleicht erfährst du da, was du wissen magst?!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand bescheid?

Antwort von little_sweety am 16.03.2015, 14:05 Uhr

Hallo!
Das ist zwar ein außergewöhnliches Erlebnis für Österreich, aber nicht weltweit einmalig. Gott sei Dank, sind die Kinder gesund! Es hat auch keine Komplikationen nach der Geburt gegeben. Es war wirklich eine reine Glückssache.
In Österreich darf man sich eine künstlich befruchtete Eizelle der Spenderin nicht in jedem Altem einsetzen lassen. Bei Frauen über 45 ist die Eizellspende wie zuvor streng verboten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.