Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 05.11.2015, 12:49 Uhr

wegen Kinderwunsch Progestan, Schmierblutung

Hallo ihr lieben,
ich verfolge immer wieder mal eure Foren als Gast, jetzt hab ich mich grad entschlossen, selber mal was zu fragen, vielleicht bekommen ich ja die eine oder andere hilfreiche Antwort.

Ich bin seit diesen Sommer in ´Behandlung wegen meines Kinderwunsches.
Ich hab schon mehrere FG's hinter mir, alle aber so früh, dass sich nichts richtig eingenistet hat.
Ich habe eine leichte Insulinressistenz, wogegen ich Metformin bekommen habe. Die Chromosomen waren alle ok.
Bei einer KIWU-Klinik in Regensburg wurde alles mögliche getestet, ich hatte 3 Termine dort, und bei allen 3 konnte man sich an mich net mehr erinnern. Jedoch bin ich jedesmal "kränker" also mit ner neuen"Diagnose" wieder raus. Der letzte Stand dort, dass ich auf jeden Fall eine künstliche Befruchtung brauche, auch ASS, Heparin und Cortison nehmen muss (ich habe eine chronische Darmentzündung, kann also net einfach mal so schwere Medikamente nehmen).
Daraufhin habe ich die Klinik gewechselt (bzw eine normale Praxis mit dem Zusatz Kinderwunsch) Dort war man ganz schockiert, was man denn alles getestet hat, meine Killerzellen seien zwar leicht erhöht, aber das hätte jeder, der Stress hat. Ich soll doch erst mal mit Progestan versuchen. Meine Progesteronwerte waren "ok", allerdings genau in dem getestetn Zyklus war ich unwissentlich SS. Also meinte der "neue" Arzt, dass der Wert dort höher sein hätte sollen, deshalb das Progestan)

ich nehme nun seit meinen 17. Zyklustag 2 mal abends vaginal eine ein, also heute das 5. mal. seit gestern hab ich aber leichte Schmierblutungen, die ich normalerweise nicht hab! Dieser Arzt ist -wie soll es auch anders sein, im Urlaub-.
Meine Frage an euch, sorry für den langen Text:
Hat jemand Erfahrung damit, während der Behandlung von Progestan SB zu haben. Um ne SS zu testen ist es natürlich noch viel zu früh.

Vielen Lieben Dank schon mal

 
3 Antworten:

Re: wegen Kinderwunsch Progestan, Schmierblutung

Antwort von Ingata am 05.11.2015, 18:15 Uhr

Hmmm, normalerweise soll das Progestan je den Aufbau der Gebärmutter unterstützen und eine Blutung damit gerade verhindern ...
Dass jemand von dem Medikament Blutungen bekommt, hab ich bislang noch nicht gehört ... (und ich nehme das Zeug jetzt schon massenweise für die zweite Runde).

Vielleicht hast du ja Glück und das Progestan schlägt bei dir so gut an, dass die Gebärmutterschleimhaut besonders gut aufgebaut ist. Dann kann es nämlich zu einer sogenannten Nidationsblutung kommen. Dabei nistet sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter häuslich ein und verletzt dabei ein kleineres Blutgefäß, das dann abblutet.
Das wäre natürlich der schönste Fall :-)

Würde dir raten, die Sache einfach mal ein paar Tage zu beobachten (solange du keine Schmerzen, Fieber oder sowas bekommst) und das Progestan weiter zu nehmen. Ruf deinen Arzt an, wenn er wieder da ist und wenn es dir gar keine Ruhe lässt, frag doch, ob du bei einer Vertretung vorbeikommen kannst.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Kinderwunsch Progestan, Schmierblutung

Antwort von danisahnee am 05.11.2015, 20:28 Uhr

Hallo Inganta,

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja das wäre natürlich wirklich der schönste Fall.
Ich fühle mich soweit gut, hab keine Schmerzen oder Fieber oder sonstiges.

Werd deinen Rat, und meinem Bauchgefühl folgen und abwarten... Ohne großartig zu grübeln, es bringt ja sowieso nix. Wenn ich Ende des Zyklus mehr weiß, werde ich berichten...

Wünsche dir auch alles gute und nen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Kinderwunsch Progestan, Schmierblutung

Antwort von danisahnee am 12.11.2015, 11:38 Uhr

Hallo nochmal.

wie versprochen schreib ich gleich rein, wenn ich mehr weiss...

Also, die Schmierblutung war wirklich, wie vermutet eine Einnistungsblutung :)
Ich hab heut morgen positiv getestet.
Ich hoffe so sehr, dass alles diesmal gut verläuft, und ich nächsten Sommer mein erstes Kind in den Armen halten kann.
Liebe Grüße, Danisahnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschzentrum Dortmund

Hallo zusammen, ist irgendwer von euch im Kinderwunschzentrum Dortmund oder in den Zweigstellen? Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF und ich grübel die ganze Zeit was denn ist wenn die Punktion oder der Transfer auf das Wochende fällt. Wir sind eigentlich in Wuppertal aber ...

von Jessi90 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Doku Kinderwunsch

Nur so... Bin grad auf eine Doku gestoßen, die heute Abend auf arte kommt: http://www.arte.tv/guide/de/047823-000/kinderwunsch "Kinderwunsch- ein Selbstversuch". Da findet man sich bestimmt hier und da wieder

von Laan 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wer kennt das Buch von Fr. schweizer-Arau Hoffnung bei unerfülltem kinderwunsch?

Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen wer das o.g. Buch gelesen hat. Die Bewertungen dazu sind ja supergut. Aber das Buch kostet fast 50 Euro. Deswegen wollte ich mal vorab von jemandem hören der das Buch gelesen hat ob man die Übungen und Visualisierungen und ...

von Mia186 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Schön Guten Tag Mein Name ist Kruber wir sind in einer kinderwunsch Praxis weil wir seit 4 jahre kinderwunsch haben und habe auch schon eine samenübertragung machen lassen was erfogslos war leider ich bin komplett gesund mein Partner hat zulansame spermain meine frage was kann ...

von kruber 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Uniklinik Heidelberg: Erfahrung Kinderwunschbehandlung

Hallo zusammen, ich wollte kurz eine aufbauende Geschichte loswerden. Nach einer ziemlich traurigen 3 jährigen Kiwu Geschichte mit einigen FGtn habe ich eine Kiwu Behandlung in der Uniklinik Heidelberg durchführen lassen. Von Anfang an wurde ich super betreut. Alle sehr ...

von Amarena82 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Osnabruck Nordhorn Kinderwunsch

Ich hatte jetzt ingesamt ca 6-7 Termine im Kinderwunschzentrum Osnabrück, Nordhorn und bin leider mit jedem Termin unzufriedener gewesen. Haben dort 8 Eizellen entnommen und davon 2 Kryo machen lassen, leider erfolglos. Die Sprechstundenhilfen sind wirklich nich alle sehr ...

von truus40 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomifen - Kinderwunsch

Hallo,nehme ab morgen Clomifen zwecks Kinderwunsch. In dem Zusammenhang habe ich ein paar Fragen: 1. mit welcher Tabletteneinnahme seit ihr schwanger geworden? 1 oder 2 Tabletten am Tag? 2. Wie lange hat es gedauert? 3. was meint ihr, wann mein ES ist? Bisher hatte ich ...

von Luky2807 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & psychologische Betreuung

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch, die auch nicht gleich beim ersten Mal schwanger geworden sind und bei denen die Jahre ohne Erfolg leider auch immer mehr werden... Die ganze Behandlungszeit ist psychisch schon belastend, im Umfeld werden ...

von Luuuna 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Hallo zusammen, ich muss aufgrund von PCO mit Gonal F stimulieren. Jetzt möchte ich unbedingt abnehmen. Um auf mein wunschgewicht zukommen müssen mind. 15 Kilo runter. Ich versuche mich sehr gesund zu ernähren und esse meistens nur die Hälfte. Ich hab in einer Woche 2 Kilo ...

von Jessi90 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.