Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 04.06.2017, 12:59 Uhr

Was würdet ihr machen??

Hallo zusammen!
noch mal kurz zu mir:
ich bin in 9 Monaten 4 mal schwanger geworden, hab es aber immer wieder verloren.
1x Trismoie 18, 1x Trisomie 16, 1x spontaner Abgang und 1x war der Gentest nicht sicher. nach einer längeren, gewollten Pause war ich nochmal schwanger, wieder mit spontanem Abgang.
dann habe ich mit einer IVF begonnen. 18 EZ punktiert, alle befruchtet, am nächsten Tag waren noch 14 aktiv. am 3. Tag waren es noch 10 und diese gingen dann in den FISH-Test. 5 waren genetisch iO
eine hab ich im Frischzyklus zurückbekommen, negativ,
ein Zyklus ausgesetzt, dann ein stimulierter Zyklus mit Kryo, negativ.
dann noch eine Kryo im Spontanzyklus, wieder negativ.

jetzt hab ich einen Zyklus ausgesetzt, weil der US-Befund nicht so ganz optimal war. demnächst sollten die fruchtbaren Tage wieder näher rücken und ich überlege grade, wie ich weiter mache...

ich habe noch 2 EZ
ich verstehe halt nicht so richtig, warum sie sich nicht einnisten wollen. sonst war ich auch immer gleich schwanger, wenn der Tag gestimmt hat......
im Moment überlegen wir, ob wir es evt noch mal auf natürlichem Weg probieren sollten?! dann ist da natürlich ein recht hohes Risiko, dass es wieder eine FG wird. 4 hab ich in der 8. SSW verloren, aber eines erst in der 15. das war nicht sehr schön!
einen weiteren IVF-Versuch werden wir uns (zumindest erstmal) nicht leisten können... :(

wir würdet ihr das machen?
erstmal die letzten beiden EZ versuchen und dann wieder natürliche Versuche wagen?
oder doch erstmal wieder natürlich und mit den Kryos warten?

auf der einen Seite bin ich etwas ausgelaugt von den negativen Versuchen (ich weiß, es waren erst 3, da haben einige hier schon viel mehr hinter sich....) und ich bin auch etwas frustriert. hätte nicht gedacht, dacht dass es so schwierig ist, da es bei uns ja immer gut geklappt hat. somit wollten wir ja nur sicher gehen, dass wir eine gesunde EZ erwischt haben..
auf der anderen Seite habe ich natürlich auch Angst, dass es beim natürlichen Versuch wieder zu einer FG kommt. besonders die späten machen mir natürlich Angst..

was meint ihr??
ich bin so hin und her gerissen :/

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen??

Antwort von Lillii 77 am 04.06.2017, 14:32 Uhr

Ich würde es von deinem Befinden abmachen. Du hast sehr viel hinter dir und musst erst wieder Kraft sammeln, um neu zu starten. Und wenn dein Alter es dir erlaubt - ich weiß nicht, wie alt du bist - im Hinblick auf deine Eizellreserve, würde ich umso mehr zum Warten und Kraft sammeln, tendieren. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen??

Antwort von Anjasun84 am 04.06.2017, 17:35 Uhr

Ach du meine Güte du hast ja schon krass was durch...Das tut mirvja sooo leid davor hat jeder angst sein Baby zu verlieren....

Ich glaubrvmann kann dir nichts raten das ist alleine eure Entscheidung...Hast du mal Gebärmutter Spiegelung gemacht ? Ob da alles i.o ist?

Oh man das ist echt hart!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen??

Antwort von Drachenfrosch am 04.06.2017, 22:37 Uhr

Ich glaube ich würde die Kryos machen...
Aus finanziellen Gründen.
Du schreibst ihr könntet es nicht mehr lange finanziell. Die Lagerung kostet aber auch. Ich weiß nicht wie viel es bei euch ist. Wir zahlen 300€ im Jahr.
Und ihr habt da 2 sichere Eizellen.
Ich würde es mit denen ohne Druck versuchen.
Wenn es nicht klappt, dann macht ihr eben auf natürlichem Wege weiter. Mit diesem besch... Risiko.
Aber vorher würde ich es einfach versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen??

Antwort von kleene162 am 04.06.2017, 23:09 Uhr

vielen Dank für eure Antworten.
achja, das Alter wollte ich noch schreiben..
ich bin 34 und mein Partner 44..
Eizellreserve scheint nicht schlecht zu sein, auch die anderen Hormone passen. eigentlich passt alles, nur irgendwie scheint die Zellteilung bei meinen EZ gestört zu sein, weswegen eine Trisomie gehäuft vorkommt...

die Lagerung und die Kryos können wir uns schon noch leisten. aber alles noch mal von vorn im Moment nicht. vielleicht Ende 2018, oder 2019....
wir haben für den (noch) laufenden Versuch 7000-8000 Euro bezahlt. das hab ich grad nicht rumliegen um direkt einen neuen Versuch zu starten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.