Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micehale am 07.01.2015, 13:34 Uhr

was ist das denn jetzt?

Abtretungserklärung!?
Ich habe grad diese aus meinem briefkasten geholt. Wir sind bei der knappschaft. Da steht folgendes drauf : ich erkläre mich damit einverstanden, dass die knappschaft die eigenanteilsrechnungen in Höhe von 50 v.H. für Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung bezüglich Der Arzneimittelkosten mit der apotheke abrechnet. Die entsprechenden kosten sollen auf folgendes konto angewiesen werden: ...........
Was bedeutet das jetzt? Werden jetzt doch nur 50% übernommen? Das ist jetzt, grad nach weihnachten, Sylvester und 3 geburtstagen ein bisschen schwierig. Hat da jemand erfahrung mit?

 
5 Antworten:

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von JayKay78 am 07.01.2015, 13:44 Uhr

Nein, keine Sorge, dass heißt es nicht.

Normal müsstest Du mit 50% der Medi-Kosten in der Apo in Vorkasse gehen und Dir diese dann von der Knappschaft wieder rückerstatten lassen.

Diese Abtretungserklärung umgeht aber das Hick-Hack; Du zahlst in der Apo nichts und diese schickt eine Rechnung an die Knappschaft ... die klären das also unter sich!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von micehale am 07.01.2015, 13:46 Uhr

Das ist jetzt aber sehr erleichternd. Aber Warum steht auf der abtretungserklärung 50 v. H ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von Karla01 am 07.01.2015, 13:50 Uhr

Na weil du die 50prozent die du zuzahlen müsstest direkt abtrittst . Sprich die APO rechnet direkt ab ohne dass du in Vorleistung gehen musst. Hab ich auch gemacht. Sei froh, sonst müsstest du vorfinanzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von micehale am 07.01.2015, 13:53 Uhr

Oh man...Ich dachte schon es ist vorbei bevor es angefangen hat. Und mit der klinik ist es dann dasselbe? Also nur da abgeben???
Ich danke dir....Danke danke danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn jetzt?

Antwort von micehale am 07.01.2015, 13:55 Uhr

Natürlich euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.