Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenstrauß am 09.05.2016, 7:48 Uhr

Was ist besser?

Hallo

was ist besser Frischtransfer oder eingefrorenes?
Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: Was ist besser?

Antwort von Ayleen2425 am 09.05.2016, 7:57 Uhr

Bei mir ist erst der Kryo was geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von LottesMama am 09.05.2016, 9:56 Uhr

Ich glaube rein statistisch liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft im Frischversuch höher als im Kryo Zyklus. Ich glaube mal gelesen zu haben 15-20% vs 5-10% .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von ladyanja3 am 09.05.2016, 10:45 Uhr

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit bei Kryo 5 % schlechter, so sagte es meine Ärztin. Aber der Vorteil eines Kryo-Zyklus liegt definitiv darin, dass dieses ganze Gespritze in der Stimulierungsphase wegfällt. Für den Körper ist ein Kryo-Zyklus viel schonender, das sehe ich persönlich schon auch ziemlich als Vorteil. Ausprobiert hab ich es noch nicht, bin gerade im 1. ICSI-Zyklus, aber sollte das nicht klappen, wird der nächste Zyklus ein Kryo-Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von Bien.e am 09.05.2016, 10:47 Uhr

Erfolg (wenn auch nur kurzzeitig) hatte ich ausschließlich bei den Kryos. Die Frischversuche haben (trotz Blastotransfer, der angeblich ja so erfolgversprechend ist) nie Wirkung gezeigt.

Aber wie alles im Leben wird das bei jedem anders sein. Ich denke, man wird nicht pauschal sagen können, dass das eine oder doch das andere das bessere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von Bineglücklich am 09.05.2016, 12:01 Uhr

Hallo,

wenn die Eisbärchen das Auftauen gut überstanden haben, ist die SS-Rate genauso hoch. Ich wurde jedenfalls immer nur mit Kryos schwanger. Wenn es sein soll, schaffen sie es!!!!

LG Bine (m. Eisbärchen Vanessa, 5 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von Ayleen2425 am 09.05.2016, 12:22 Uhr

Ich kanns nur von mir sagen Frischversuch mit 2 Blastos 1 A/B 1 B/C wurden nichts! Kryo mit A/B ist mein kleiner Bubi der schon fleißig in meinem Bauch tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von Muffin85 am 09.05.2016, 14:18 Uhr

Mein Sohn ist per Kryo entstanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von Madonna am 09.05.2016, 14:38 Uhr

Ich bin zweinmal bei einen Frischtransfer schwanger geworden. Die Chancen in meiner KiWu-Klinik ist aber bei einem Kryotransfer größer, zeigt deren Statistik. Laut meinem KiWu-Artz liegt das daran, dass bei einem Kryotransfer die medika. Belastung des Körpers weniger stark ist und natürlich an dem Können der Praxis gut aufzutauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von schnee am 09.05.2016, 17:49 Uhr

Hallo!
Ich hatte vier Kryos, bei zwei wurde ich schwanger. Bei den zwei Frischversuchen wurde ich nicht Ss,also ich finde Kryos besser und angenehmer und daher entspannter!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von Blumenstrauß am 10.05.2016, 22:54 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das zeigt schon mal, wieviele durch Kyro Schwanger wurden echt erstaunlich. Habe mich wirklich über die Rückmeldungen sehr gefreut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser?

Antwort von mariamom am 17.05.2016, 19:54 Uhr

Die Schwangerschaftsrate ist pro Transfer mit frischen Embryonen genauso hoch wie mit gefrorenen Embryonen. Selbst bei Embryonen, die zweimal eingefroren worden sind! Diese Situation gibt sich, wenn mehr Embryonen aufgetaut, als schließlich übertragen werden und diese werden dann in einer Kultur bis zum Blastozystenstadium belassen und dann erneut vitrifiziert.
Ich hatte aber eine spende mit den vitrifizierten ez. es wurden uns 13 zur Verfügung gestellt, 12 befruchtet (mein mann hat ein schlechtes sg) an tag 5 zwei sehr gute expandierende blastos, 2 normale blastos, die am nächsten tag expandierten und wieder eingefroren wurden. mein Sohn ist vor noch nicht einer Woche aus dem einzigen Transfer (1. versuch der ezs) geboren worden. ich war bei reprofit. die sagen Chancen sind 10 % schlechter als bei frischen, ich kenne aber mittlerweile einige bei denen es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.