Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 27.09.2016, 13:43 Uhr

Was erwartet mich??

Hallo ihr lieben.

Mein mann und ich haben im November unseren ersten Termin in einer kiwu Klinik und ich wollte einfach mal fragen was genau da auf mich zu kommt.

Kurz zu uns ich bin 24 mein mann 27. Sind seit 1 Jahr verheiratet. Versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Mein mann hat sich durch checken lassen und das zweite spermiogramm machen lassen. Alles ok soweit. Ich habe mehrmals mein HormonSpiegel testen lassen der laut meiner FA ok ist ( bin allerdings von meiner FA nicht begeistert und traue ihr nicht 100% dass sie alles gescheit testet..weiL sie sich kaum zeit nimmt für mich und meinen kinderwunsch und alles immer schnell schnell macht)
Hab auch schon eine bauchspiegelung hinter mir und beide eileiter sind prompt durchgängig. Zum Glück
Vll könnt ihr mir ja paar Tipps geben oder zumindest erzählen was bei euch genau beim ersten Termin gemacht wurde.
Vielen Dank schon mal. Und liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Was erwartet mich??

Antwort von Heart desire am 27.09.2016, 15:07 Uhr

Hallo Romi24!
Unser erster Besuch in der kiwu war für uns aufregend und etwas beängstigend . Wir hatten auch absolut kein plan was auf uns zu kommt.
Trotz das wir wussten was das Problem war wurden mein Mann und ich genau untersucht und wir hatten auch jede Menge Formulare auszufüllen. Anschliessend hatten wir das Gespräch was bei uns gemacht werden muss. Eine icsi. Wir bekamen medis und einen behandlungsplan. Und los ging's.
Wenn du deiner frauenärztin Nicht vertraust dann denke bitte darüber nach dir einen anderen zu suchen. Meine steht mir seit Anfang an zur Seite.
Und ich finde es Toll sich hier austauschen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet mich??

Antwort von Romi24 am 27.09.2016, 15:11 Uhr

Danke schon mal für deine Antwort
Ja ich bin schon länger am überlegen mir einen neuen FA zu suchen aber bei uns hier gibt es nicht soo viele vorallem möchte ich zu einer Frau. Ja einen Fragebogen haben wir jetzt schon per Post bekommen zum ausfüllen und den sollen wir dann mitbringen zum Termin. Bin auch gespannt was auf uns zu kommt und vorallem sehe ich die kiwu Klinik eig als letzte Hoffnung an weil ich langsam verzweifel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet mich??

Antwort von zodiac am 27.09.2016, 16:12 Uhr

Hallo!
Ich würde sagen, dass sie euch in der KIWU nochmals auf den Kopf stellen werden. Spermiogramm etc. wird sicherlich auch dort nochmals eines gemacht werden. Anfangs wird mal viel geredet woran es liegen könnte. Ich vermute mal, dass man euch auch eine humangenetische Beratung empfehlen wird. Vielleicht liegt dort der Grund für die Kinderlosigkeit.
Jedenfalls denke ich, dass man bei euch ansonsten mal sanft mit einer IUI beginnen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet mich??

Antwort von sunny2382 am 27.09.2016, 16:51 Uhr

Hallo Romi,
Wir waren nach 1, 5 Jahren erfolglosem versuchen in ner Klinik. Wir mussten auch Fragebogen ausfüllen und es wurde gleich mit nem Zyklus monitoring angefangen. Und das Spermigram wurde dann auch in Angriff genommen.
Alles ok. Dann kam noch ne Gebärmutter Spiegelung und Eileiterdurchlässigkeits Prüfung.
Auch alles ok. Also wurde uns vorgeschlagen mit ner IUI zu starten (damals war ich 30 und mein Mann 35)
Nach 6 erfolglosen IUIs meinte unser Arzt wir sollten einen Schritt weiter gehen. Dann kamen 2 IVFs und ein kryo versuch. Es kam 2 mal zu einer biochemischen Schwangerschaft. Dann schickte uns der Arzt zum Genetiker und mich zur Gerinnungsambulanz. Bei den Untersuchungen kam auch nichts raus( zum Glück)
Und bei dem letzten Versuch hat es endlich geklappt. Unser Sohn kam 4 Jahre nach dem ersten Termin in der KiWuKl zur Welt.
Die Ärzte haben bis jetzt noch nicht rausgefunden warum es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat, da ja eigentlich alles ok ist bei uns.

Ich wünsche euch viel Erfolg und das ihr bald euer Baby im Arm halten könnt.
Die Ärzte sind immer sehr nett in solchen Kliniken also keine Angst.

Das einzige Problem wird dein Alter sein. Denn du musst mindestens 25 Jahre alt sein damit die KK was bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet mich??

Antwort von Romi24 am 27.09.2016, 19:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort:)
Ja um März werde ich 25. Solange is bis dahin ja auch nicht mehr. Ich hoffe einfach dass sie nochmal Blut nehmeb usw und die kompletten Hormon und sowas durch checken. Hab einfach angst dass es an einer Kleinigkeit liegt die einfach nur bis jetzt übersehen wurde.
Das freut mich dass es bei euch endlich geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.