Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 17.04.2016, 15:45 Uhr

wann ist ein Leitfolikel im Ultrschall zu erkennen?

hallo ihr,

mich würde mal interessieren, wann ein Leitfolikel im Ultrschall zu erkennen ist? War FR beim FA (Z.T 10) da war leider noch keiner da...normal hab ich aber immer einen ES. Soll jetzt nächste Woche nochmal kommen....meint ihr da ist ggf. was zu sehn? Ich mein ich hab mal gehört de ist erst so 5 -7 Tage vorher zu sehen?
Ach ja zur Info (Ohne Stimulation).

Freu mich auf antworten, danke.

Grüße smile

 
2 Antworten:

Re: wann ist ein Leitfolikel im Ultrschall zu erkennen?

Antwort von Barneybe am 17.04.2016, 16:40 Uhr

Huhu das gleiche Problem hatte ich auch in meinem letzten Zyklus und bin ganz traurig nach Hause gefahren die Ärztin meinte ich sollte mich wieder melden wenn die Regel eingesetzt hat. Eine woche später hatte ich komische Anzeichen und habe direkt einen Ovulationstest gemacht sollte dann auch vorbei kommen und siehe da ein verspäteter Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist ein Leitfolikel im Ultrschall zu erkennen?

Antwort von RebeccaSn am 20.04.2016, 16:28 Uhr

Hallöchen! Hab drei Monate Zyklusmonitoring hinter mir, und daher bisschen was an Erfahrung sammeln können.

Nachdem er ES bei ca 20-23mm stattfindet, und der Folli 2-3mm pro Tag wachsen kann, würde er von Wachstumsbeginn bis voll ausgereift im idealfall ca 10 Tage brauchen.
Also ich würde sagen ne Woche ist von "0 auf 100" definitiv möglich :)

Und vom Zeitpunkt wo man den Leitfollikel als solchen ausmachen kann (ab ca 10mm) bis Eisprung kannst mit ca 5 Tagen rechnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.