Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3 am 23.06.2014, 15:11 Uhr

Wann einen Schritt weiter?

HAllo, ich bin jetzt in meinem 37. ÜZ. Habe meine zweite Insemination hinter mir und morgen müsste meine Mens kommen, da darf ich dann auch mal testen.
Meine Frage ist jetzt, wenn es wieder nicht geklappt hat, wielange ist es dann sinnvoll mit Insemination weiter zu machen?

Wann seit ihr einen Schritt weiter gegangen?

Ich weiß ist ja erst die zweite IUI gewesen, ist aber doch schon ne lange Zeit..

LG

 
6 Antworten:

Re: Wann einen Schritt weiter?

Antwort von Fru am 23.06.2014, 17:28 Uhr

Was sagen Deine Ärzte zu dieser Frage?

Fraglich ist auch, woran liegt es, das Du nicht schwanger wirst? Davon würde ich die Antwort auf Deine Frage auch abhängig machen. Und vom Alter auch noch etwas...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einen Schritt weiter?

Antwort von Dragona3 am 23.06.2014, 17:58 Uhr

Zu mir, bin 31 Jahre alt und habe schon Kinder. Bei mir wurde jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt die aber durch Medis wieder normal ist. Und habe zuviel Testosteron das auch mit Medis behandelt wird.
Mein Mann hat noch keine Kinder, bei ihm liegt eine leichte Trägheit der Schwimmer bei, wobei die Ärzte sagen das man trozdem auch normal Kinder zeugen könnte.
Hab schon Bauch und Gebärmutterspiegelung mit Durchspülung der Eileiter hinter mir, alles war ohne Befund.

Wenn diese IUI auch nicht geklappt hat, dann reden wir eh mit dem Arzt mal drüber, aber mich interessiert es, wann ihr hier im Forum an den nächsten Schritt gedacht habt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einen Schritt weiter?

Antwort von sunny2382 am 23.06.2014, 19:01 Uhr

Hi, wir haben in zwei Jahren 6 Insemination machen lassen. Laut Arzt bei mir und meinem Mann alles ok. Außer das seine schwimmer auch etwas langsam sind und ich ne Eizellreifungsstörung hab.
In der Klinik haben sie uns nach der 3 erfolglosen Insemination zur IVF geraten. Aber da es heißt im Durchschnitt braucht man sechs versuche bis es klappt haben wir weiter gemacht. Obwohl die Erfolgschancen auf unter 5% gesunken waren.
Haben im Februar diesen Jahres die erste IVF gemacht dir auch gleich erfolgreich war. Hab aber den Krümmel wieder verloren :(

Ich denke diese Frage solltet ihr für euch und mit dem Arzt besprechen. Ich bereue es nicht so viele Inseminationen gemacht zu haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wünsche Euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einen Schritt weiter?

Antwort von Fru am 23.06.2014, 21:23 Uhr

Na also dann wäre ich vielleicht noch ein klein wenig geduldig, bevor ich zum nächsten Schritt gehen würde....wenn Dich der nächste Schritt allerdings nicht abschreckt ....leg los, falls Deine Geduld am Ende ist.

Aber alles in allem würde ich bei zwei Versuchen noch nicht den Kopf in den Sand stecken...

Wir haben nicht an einen "nächsten Schritt" denken müssen, wir mußten sofort in die Vollen und haben eine ICSI machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Negativ und @Sunny2382

Antwort von Dragona3 am 24.06.2014, 10:40 Uhr

@Sunny2382: Tut mir leid das du deinen Krümel verloren hast :-( Ich drück dir weiterhin die Daumen...

Mein Test heut morgen war mal wieder negativ, und zwei Stunden später ist auch pünktlich die Mens gekommen.
Jetzt heißt es wieder in die Klinik für die nächste Insemination, dann reden wir auch mal mit dem Arzt wieviel Versuche logisch wären. Wir wollten auf jedenfall auch noch so zwei bis drei IUI´s versuchen bevor wir einen Schritt weiter gehn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einen Schritt weiter?

Antwort von bin001 am 24.06.2014, 10:54 Uhr

Schade mit dem negativen Test.

Wir sind schon etwas älter und haben vier IUIs nach 2 Jahren Üben und GvnP und einer FG einer natürlichen SS gehabt. Die Empfehlung weiterzugehen, kam nach einer Clomifen-Überstimulation und Hinweis auf das Alter und das schlechte SG meines Mannes (zu wenig, zu langsam).

Dann eine ICSI und es hatte geklappt. Leider habe auch ich meinen Krümel gerade verloren. Nach den Untersuchungen wollen wir es aber auch noch weiter probieren.

Also verlier nicht den Mut und fühl Dich fest umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.