Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1806 am 18.10.2015, 12:02 Uhr

Wahnsinn was ihr alles durchmacht....

Hallo,

ich bin nur Besucherin in eurer "Gruppe" und ich bin total erstaunt was ihr alles durchmacht und in Kauf nehmt um Schwanger zu werden. Jemand der nie Probleme hatte Schwanger zu werden kann sich das gar nicht vorstellen! Allein diese ganzen medizinischen Abkürzungen *...und ich bin Krankenschwester!) sind für mich meistens Fremdwörter.
Ich selber habe schon zwei Kinder und bin momentan wieder schwanger. Ich frage mich allerdings wie ihr das alles so durchsteht? Diese ganzen zusätzlichen Hormone, diese ganzen Arzt besuche und diese Ungewissheit ob es geklappt hat. Ich würde daran zu Grunde gehen glaub ich. Das ihr das nich aus Spaß macht und ihr euch das alles anders Vorgestellt habt ist mir klar.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich gute und eine ganz baldige Schwangerschaft

 
6 Antworten:

Re: Wahnsinn was ihr alles durchmacht....

Antwort von Wareska am 18.10.2015, 12:26 Uhr

Hallo,

ich denke Du meinst es wirklich nicht böse und danke für Deine guten Wünsche. Jedoch sind es genau solche Beiträge und Gespräche, die es mir nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch richtig schwer machen. Denn dann fühle ich mich immer so, als wäre ich eine Irre, die alles macht, um ein Kind zu bekommen. Warum sollten mich denn die Arztbesuche und Hormone zugrunde gehen lassen? Eine Kinderwunschbehandlung ist schon anstregend und belastend, auch für die Partnerschaft. Aber zwei Jahre immer wieder zu hoffen und es passiert nichts, ist viel schlimmer. Nun haben wir trotz miesem Spermiogramm eine gute Chance durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden und die nutzen wir auch. Ob es dann klappt oder nicht liegt nicht in unseren Händen, sondern entscheidet die Natur. Ich bin sehr froh, dass meine Familie und Freunde immer die richtigen Worte für uns finden. Und das sind keine Worte des Mitleids. Denn eine Kinderwunschbehandlung ist wie schon erwähnt belastend, aber lässt mich definitiv nicht zu Grunde gehen und ich habe auch nicht das Gefühl etwas "durchzumachen"... Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderbare Schwangerschaft und konnte Dich vielleicht zu einer anderen Einstellung anregen.
wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was ihr alles durchmacht....

Antwort von Lilly1806 am 18.10.2015, 12:33 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Für jemanden der sowas nich annähernd durch machen musste und es wirklich nur vom mitlesen kennt ist das schwer nachzuvollziehen! Und nein, ich habe es wirklich nicht böse gemeint und du brauchst dir keinesfalls irre vorkommen um Gottes Willen...ich wollte eigentlich damit sagen das ich größten Respekt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was ihr alles durchmacht....

Antwort von Annelie159 am 18.10.2015, 13:20 Uhr

Es bleibt einem ja nichts anderes übrig als das ganze durchzustehen... Als hätte man die Wahl?!

Es gibt nichts schlimmeres als unerfüllten kinderwunsch.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was ihr alles durchmacht....

Antwort von Nicole_Meyer am 18.10.2015, 16:40 Uhr

Hallo Lilly,

ich finde schon, dass "etwas durchmachen" gar nicht so falsch ist. Und "auf sich nehmen" auch nicht.

Ich nehme für ein 2. Kind als Selbstzahler ganz schön "was auf mich", WIR verzichten auf Urlaub, neue Klamotten wo es geht, kein Schnick Schnack...

Und auch der psychische Stress ist enorm. Das sieht man ja hier bei einem negativ immer wieder.

Meine nächste Behandlung wird die insgesamt 7. und letzte sein, da wir kein TESE Material mehr haben (Hodenbiopsieprobe).
Dann habe ich 6 ICSI und 1 Kryo durch. Aufhören, solange da noch eine Chance tiefgefroren wartet, könnte ich nicht. Also ziehe ich die mit ziemlich viel Schiß in der Butz durch und glaube einfach mal an ein weiteres Wunder, auch wenn mein Doc da nicht so optimistisch ist.

Und nur, weil man eine ziemlich teure und sehr individuell belastende Behandlung durchläuft, ist man nicht irre.

Das fängt in meinen Augen dann an, wenn man gegen ärtztliche Ratschläge handelt. Weitermachen ohne Aussicht auf Erfolg oder sogar auf eigene Gefahr eigenmächtig höher dosiert, ... sich auf scharlartanierei einlässt....

Solange man medizinisch ein medizinisches Defizit behandelt, ist doch alles OK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was ihr alles durchmacht....

Antwort von Mialia am 18.10.2015, 21:41 Uhr

Hallo Lilly

ich finde deine Worte sehr nett.
Ich finde es auch nicht schlimm bemitleidet zu werden. Oh nein. Ich habe mir den Weg auch anders (romantischer) vorgestellt.

Und ja wir alle machen alles dafür um ein Baby zu bekommen aber als irre bezeichne ich mich nicht.

Ich finde es toll dass Leute verständnis und nette Worte finden wollen und nicht schlecht über den Weg den wir gehen müssen denken/sprechen.

Finde es schon etwas schade über manche posts die dir entgegen kommen!

Vielen Dank Lilly für deine Worte.

Gruss Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was ihr alles durchmacht....

Antwort von mucki26 am 18.10.2015, 22:12 Uhr

Hey Lilly

Ich habe einerseits das Pech nicht auf normale weise Achwanger werden zu können, aber andererseits das größte Glück durch eine IVF eine gesunde, ganz tolle kleine Tochter zu haben. Gerade habe ich die erste Woche der zweiwöchigen Warteschleife nach TF (EEmbryonen Transfer) geschafft.
Ich bin sehr zuversichtlich das es geklappt hat. Falls nicht, ja...iich will nicht sbgedroschen klingen (eeinigen die schon jahre länger warten mögen es vielleicht falls verstehen) , dann soll es so sein.
Ich bin sehr dankbar das es die Reproduktionmedizin gibt, day wir die finanziellen ittel für diese Behandlung hatten und haben, denn auch wir uahlen selber Und das wir nach sechs jahren das Glück hatten eine Schwangerschaft zu genießen. Es gab momente da habe ich nicht mehr daran geglaubt.

Du hast recht, ich glaube wer selber nicht in dieser situation ist, wird es schwer nachvollziehen können. Man kann versuchen sich reinzuversetzen, wie du es getan hast in dem du schreibst das du dich fragst wie Paare wie wir das durch stehen.
Ich finde es schön das du hier deine Gedanken stehen lassen hast.
Bevor wir mit der ersten Behandlung anfangen konnten, die gleich geklappt hat, hatten wir eine sehr schwere Zeit. Ich denke, so geht es hier einigen Mädels, heute und auch vordrei jahre, als ich in dieses Forum kam.
Du wünscht dir eine eigene Familie und es klappt nicht. Alle um dich herrum werden Schwanger Freunde, Geschwister, Nachbarn und dann fällt dir auch noch jede Schwangere auf der Straße oder im Geschäft auf.... und man ist neidisch. Nicht weil man ihnen es nicht gönnt, man freut sich, aber die freude ist getrübt, weil man Angst hat das man so etwas schönes, reines nie selber erleben wird. Die Zeit in der man realisiert das "Schwanger werden" nicht selbstverständlich ist, ist wohl die schlimmste...
(Es gab tage da habe ich mich gefragt warum ich aufstehen soll. Aber Aber ich hatte und habe einen tollen Mann , Freundin und Familie, die immer ein ohr und verständniss hatten. Denen ich mit zu verdanken habe das ich nur sehr wenige tiefs hatte)
Man hat Nichten oder Neffen die einen lieben für die man alles machen würde, aber wenn sie sich weh tun, laufen Sie zu ihrer Mama um sich trösten zu lassen... Und es dauert bis man sich einen PlanB überlegt. Wie es sein wird, ohne das man jemals einmal selber Mama wird.
Was dann noch dazu kommt, sind die unterschiedlichen Fehler. Ich weiß gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll. Liegt es rein am Mann kommt vielleicht noch der gedanke der Trennung. Man liebt einen Mensche und kann ihn wegen etwas wofür er nichts kann und icht ändern kann verlassen. Oder umgekehrt...
Die Partnerschaft muss stark und gefestigt sein damit man sich gegenseitig kraft gibt und trösten kann.
Die einen sind stärker , oder werden stärker.
Die anderen sind sensibler, ....

Ich wüns he Dir alles gute für deine Schwangerschaft und eine schöne Geburt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.