Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti2015 am 19.12.2014, 13:04 Uhr

vorzeitiger Eisprung

Hallo! Wer hat mit dem Problem des vorzeitigen Eisprungs Erfahrung bzw. Ahnung davon? Bei mir gab es da folgendes Problem: Ich habe wie geplant 36 Stunden vor Punktion den Eisprung ausgelöst und nach der Punktion sagte man uns, zwei der Eizellen wären zu früh gesprungen und dann gab es leider nur noch die kümmerliche Ausbeute von 2 Eizellen. Mit vieren hätte wir ne doppelte Chance gehabt. In der Klinik sagte man uns, sowas käme vor. Tcha, aber warum? Der Eisprung wurde doch ausgelöst. ??? Wäre froh, wenn jemand etwas darüber weiß und einen Tip hat, wie man das verhindern kann. Ich werde das beim Besprechungstermin am 2.1. (für die nächste Runde) natürlich noch ansprechen, aber mich interessiert, ob hier jemand Erfahrungswerte hat.
VG

 
2 Antworten:

Re: vorzeitiger Eisprung

Antwort von Honey58 am 19.12.2014, 14:12 Uhr

Vor meiner ersten IVF hatte ich auch die Befürchtung, dass der ES vorzeitig einsetzen könnte. Mein Arzt hat mir erklärt, dass das nur sehr, sehr selten vorkommt, da der ES ja mit Orgalutran o.ä. unterdrückt wird und die Auslösespritze genau getimed ist.

Hast Du die Spritzen zum Unterdrücken des ES immer zur selben Tageszeit gespritzt und wie viele Stunden lagen zwischen dem Auslösen und der PU?

Ansonsten gehörst Du wohl leider zu den wenigen Frauen bei den das leider vorgekommen ist. Sehr ärgerlich, aber im nächsten Versuch passiert das bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger Eisprung

Antwort von Lotti2015 am 20.12.2014, 11:12 Uhr

Hey!
Danke für Deine Antwort. Man wird da auch langsam bitter, wenn zu allem anderen noch so ein blödes Pech dazukommt. Ach Mann! Ich habe kurz zuvor eine Akkupunkturbehandlung gemacht. Vielleicht hat das den vorzeitigen Eisprung bewirkt? Keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwas bringt. Ich mache sowas sonst gar nicht, aber man will ja nichts lassen, was irgendwie helfen kann.
Wie ist denn bei Dir der derzeitige "Sachstand"?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Famenita, Eisprung kinderwunsch

Hallo ich brauch eure Hilfe. Ich bin 29jahre alt und habe letztes Jahr wegen Kinderwunsch meinen nuvaring abgesetzt. 8 Monate hatte ich keine Periode.ohne ss. Als meine Periode kam dachte ich, entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich verblute. Ich bin sofort zur FA die mir ...

von NicoleA0606 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyste und kein Eisprung

Hallo, Ich war wirklich schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich hoffe allerdings irgendjemanden zu treffen , der zumindest mein Problem kennt. Ich habe eigentlich immer Zysten . Mal rechts mal links ... ich werde seit 1,5 Jshren einfach nicht schwanger :-( ich hätte ja gerne ...

von Drachenmama 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung im 1. Clomi-Zyklus

Guten Morgen ihr Lieben, heute war der 3. Ultraschall in unserem 1. Clomi-Zyklus. Da sich letzte und vorletzte Woche gar nichts getan hat, hatten wir diesen Zyklus eigentlich schon abgeschrieben. Heute dann die Überraschung. Die Gbms ist bei 8 cm und ein ...

von Mrs. Monk 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und eisprung

Hallo ihr lieben, Bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht so recht, mit wem ich sonst sprechen kann, deswegen schreibe ich euch mal, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe ja schon mal vor paar Wochen wegen clomifen hier geschrieben. Nun bin ich ...

von sunshine39 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keinen Eisprung trotz auslosen ?

Kurze frage :( solche fragen vergess ich in der Klinik natürlich immer &516;&516;) Ich musste am Dienstag meinen Eisprung auslosen aber irgendwie Merk ich nichts ! Beim ersten mal hatte ich ...

von Funnykissy 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung wie,lange?

Guten Abend,guten Morgen Muss mal was fragen, Habe am Montag auslösen müssen und Dienstag und Mittwoch gv haben und seit Dienstag hab ichbso starkes ziehen in den eiersöcken und gestern war der test. Mit der ovolutionstest noch positiv kann das sein oder verfälscht das ...

von MAUSAL89 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung auslösen-wann GV

Hallo an alle, hab nächste Woche Donnerstag am Vormittag einen Termin beim FA. Wenn ich bis dahin ein schönes Ei habe, soll der Eisprung ausgelöst werden. Ist es da besser noch Donnerstagabend zu herzeln oder lieber Freitag früh? Beide Male wäre doch sicher Unsinn, weil in ...

von orleander 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Hallo Ich soll am Freitag 02.05 also am 10 ZT in die Praxis kommen um wie besprochen den Eisprung auszulösen. Nun hat mir Die Arzthelferin gesagt das am selben Tag eine Blutabnahme erfolgt, ein Hormon-Status, das macht man so. Und das ...

von cocolatte 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung....

Hi zusammen, ich hatte ( seit über 5 Jahre am üben) schon immer einen ES, aber im Januar und Februar waren alle LH-Tests negativ.... Im Februarzyklus habe ich mit Clomi stimuliert und nix.... Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll... Eigentlich war letzte Woche die 4. ...

von Marie-Claire 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.