Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 25.01.2017, 3:43 Uhr

Vorstellen und direkt eine Frage

Hallo in die Runde,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin N. und werde im April 30, mein Freund im Juli 31. Seit knapp 2 Jahren versuchen wir, erfolglos, Nachwuchs zu zeugen. Seit kurzem sind wir in einer Kinderwunschklinik. Das Kennenlerngespräch war sehr sehr nett und ausführlich. Mein Partner hat Ende September ein Spermiogramm beim Urologen gemacht. Telefonisch hieß es, seine Spermien waren nur leicht bewegungseingeschränkt, doch der schriftliche Befund sah dann wesentlich schlechter aus, da allgemein wenige bewegliche Spermien da sind und diese eben auch schlecht beweglich sind. In 2 Wochen wird ein weiteres in der Klinik gemacht (auch geschaut, wie es sich in 24h verhält etc.).

Nun bin ich morgen dran mit der "ersten" Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Noch keine OP sondern nur Eingang von Flüssigkeit und Ultraschallkontrolle, ob man etwas sehen kann. Auch wenn ich weiß, dass es nicht schlimm ist, bin ich nervös wegen der Untersuchung.

Nun habe ich noch eine ganz blöde Frage. Im Infoheft steht, man solle seine Hygieneartikel mitbringen (klar dusche ich eh vorher). Nun frage ich mich, ob ich Tampons benötige (Binden müsste ich erst besorgen). Ich dachte, im blödesten Fall sind die Eileiter zu und die Flüssigkeit läuft unten wieder raus oder sie geht durch und "versickert" im Bauchraum...Was brauche ich nun?

Ich werde mich nun, auch als kompletter Kinderwunschklinik- Frischling öfter hier blicken lassen.
Liebe Grüße und Daumen für alle sind gedrückt!

 
2 Antworten:

Re: Vorstellen und direkt eine Frage

Antwort von Nadinchen81 am 25.01.2017, 9:14 Uhr

Hallo Nala und herzlich willkommen! Ich bin schon seit über drei Jahren in der Kiwu Klinik,also ein "alter Hase"
Nehm dir bitte Binden mit,keine Tampons! Von der Flüssigkeit kommt wenig bis nichts zurück. Ist ja auch sehr wenig. Es kann aber zu leichten Blutungen kommen. Die Untersuchung ist wirklich nicht schlimm und dauert nur ca 5 Minuten..es kann sein das es leicht drückt,aber alles aus zuhalten. Kleiner Tipp. Ich dusch natürlich auch immer zuhause,fahre aber 2 Std in die Klinik,vorher nochmal Pipi machen. Ich "fühle" mich dann schon nicht mehr ganz sauber. Bilde es mir zumindest ein (-;. Hab also immer Hygiene Feuchttücher dabei um mich nochmal kurz frisch zu machen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen und direkt eine Frage

Antwort von Conncipessa am 25.01.2017, 11:43 Uhr

Hallo!

Ich habe auch schon eine "Eileiterdurchlässigkeitsprüfung" hinter mir.
Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt als es wirklich war, klar es ist unangenehm aber auf jeden Fall auszuhalten.

Nimm dir eine Binde mit und keine Tampons. Ich hatte keine mit und habe dann direkt eine von dort bekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.