Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smtoeefiajneise am 20.03.2016, 11:05 Uhr

Vor unserem 3. Versuch ICSI

Hallo zusammen...

Muss mir mal wieder was von der Seele schreiben...
Kurz nochmal zu unserer Geschichte:
Kinderwunsch seit 2 Jahren. Spermiogramm zeigt viel zu wenige. Aber für ICSI genug.
Bei mir ist soweit alles gut. Bis jetzt...

Wir haben zwei ICSI Versuche hinter uns und beide leider negativ.

Nun möchte meine Ärztin noch weitere Untersuchungen machen.

Der Bluttest zeigt eine schwache Blutgerinnungsstörung. Eine schwache. Ich weiß nicht, ob das dann wirklich der Grund sein könnte? Soll nun ab Transfer ASS nehmen.

Die Gebärmutterspiegelung steht noch bevor. Mein Mann nimmt nun Vitamine um sie Qualität zu verbessern.

Was meint ihr?
Wie stehen unsere Chancen für den 3. Versuch? Hätte nie gedacht, dass uns das alles sooo nah geht. Wahnsinn!!!

 
6 Antworten:

Re: Vor unserem 3. Versuch ICSI

Antwort von Karl07 am 20.03.2016, 22:15 Uhr

Hallo!

Verstehe ich dies richtig?

Es wurde noch KEINE Gebärmutterspiegelung durchgeführt?

Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor unserem 3. Versuch ICSI

Antwort von Smtoeefiajneise am 21.03.2016, 15:11 Uhr

Ne noch nicht. Die wird aber jetzt als nächstes gemacht!
Vor unserem nächsten versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor unserem 3. Versuch ICSI

Antwort von zodiac am 21.03.2016, 16:53 Uhr

Bei uns lag´s auch an meinen Spermien - viel zu wenige - viel zu viel fehlgeformte und dann auch noch unbewegliche. Bei uns hat´s im zweiten Anlauf funktioniert. Wir haben auch gleich doppeltes Glück und bekommen Zwillinge! Kopf nicht hängen lassen.
Ich hab auch so einiges für die Qualität eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor unserem 3. Versuch ICSI

Antwort von Karl07 am 22.03.2016, 7:42 Uhr

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin erstaunt es mich sehr das noch keine Gebährmutterspieglung vorgenommen wurde. Es gibt einige Probleme/Ursachen die nur so erkannt werden können.

Meiner Meinung gehört eine Bauch- und Gebärmutterspieglung ganz an den Anfang der Diagnostik.

Nur weil es beim Mann ein Problem gibt heißt es nicht das bei der Frau alles i. O. sein muss.

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor unserem 3. Versuch ICSI

Antwort von suchtpaar am 02.04.2016, 16:34 Uhr

Bei IVF und ICSis ist es nicht so, dass die Wahrscheinlichkeit mit jeder künstlichen Befruchtung abnimmt. Im Gegenteil. Wenn du 2 Embryonen guter Qualität im Frischversuch eingesetzt bekommst, liegen die Chancen (wenn du bis 35 Jahre bist) bei 30% pro Frischversuch, bei einer Kryo leicht drunter. Dass es bei zwei Frischversuchen und 2 Kryos noch nicht gelappt hat ist natürlich schade, sagt aber nichts dazu aus, dass es bei einer 3. oder 4. ICSI wieder nicht klappen wird. Die Chancen sind gleich hoch, sofern du nicht 5 Jahre dazwischen wartest und du damals 35 warst und jetzt 40. Ich an deiner Stelle würde gar keinen Zweifel aufkommen lassen, dass es nicht bei einer 3. oder 4. ICSI klappt. eine bekannte von mir ist nach der 8. IVF SS geworden mit einem gesunden Kind.
Also... an die nächste ICSI. (steht übrigens alles im IVF-register..auch zu den Chancen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor unserem 3. Versuch ICSI

Antwort von Babette9 am 02.04.2016, 16:38 Uhr

Ich verstehe dich gut( (ich beginne demnächst meine 3. ICSI auch. Im Dezember 2015 hatte ich meine 1. positive ICSI, leider hat die SS nicht gehalten. Vor kurzem hatte ich die 2. Behandlung, sie war sofort negativ. Wir hatten die lange IVF-Kultur und es wurden jedes Mal gute Blastos eingesetzt. Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und es liegt am schlechten Spermiogramm meines Mannes. Bei mir wurde bis jetzt nichts Hinderliches festgestellt.
Da es bald unser 3. Versuch sein wird, habe ich Angst, dass ich danach keine Versuche mehr genehmigt bekomme, und wir nie unser Wunschkind haben können. Umso größer ist natürlich die Angst vor einem negativ und auch der finanzielle Druck.
Ich zweifele langsam an meinem Körper, ist er überhaupt fähig eine SS zu produzieren?
Ich weiß, es sind viele Fragen auf einmal. Ich freue mich sehr über eure positiven Erfahrungen mit einer 3. Behandlung. Dann könnte ich etwas gestärkt den nächsten Versuch angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. Icsi erfolglos

Hallo zusammen... Ich schreibe mal wieder... Montag haben wir, wie schon vermutet, das zweite negative Ergebnis erhalten. Ist echt deprimiermend und erschütternd. Aber das habe ich ja schon seit dem Transfer geahnt. Die Ärztin konnte mir an Tag 5 nach der Entnahme ...

von Smtoeefiajneise 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Versuch ICSI ... depri 😕

Hallo zusammen... Ich bin mal wieder da. Ich muss mir mal ein paar Worte von der Seele reden. Heute ist Transfer +11 und Montag steht der Bluttest in der Klinik an. Mir wurden 8 Eizellen entnommen, wovon 7 erfolgreich befruchtet werden konnten. Doch dann hatten 5 keine Lust ...

von Smtoeefiajneise 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfolglose ICSI Erfahrungen

Hallo, Ich kann nur im natürlichen Zyklus meine Eizelle entnehmen lassen. Nun ist es aber leider so. Das immer bzw oft sich meine Eizelle selbst auslöst. Kennt jemand die Problematik. Wenn ja was habt Ihr gemacht? Das ganze geht mittlerweile seit 1 1/2 Jahren. ...

von Melanie1778 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Hallo ihr lieben, ich wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen mit hat. So viele Eier. Arzt sagt, dass es weder gut noch schlecht sei. Man müsse es nur gut beobachten. Er sagt besser als zu wenig. Kann mir das kaum vorstellen. Hab beim US schon gesagt, oh da seh ich ...

von finchen1609 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe!! Vor neuem ICSI-Zyklus Schmierblutungen, aber keine richtige Periode

Huhu Mädels, wir möchten so gerne in unseren zweiten ICSI-Zyklus starten, aber ich bin total verunsichert... Am 11.02. wurde im US gesehen, dass ich einen ES auf der linken Seite hatte. Zwei Tage zuvor hatte ich auch blutigen Zervixschleim. Daher bin ich heute vermutlich ES ...

von Wareska 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Versuch ICSI ... depri 😕

Hallo zusammen... Ich komme gerade aus der KiWu Klinik. Irgendwie bin ich gerade etwas negativ gestimmt. Obwohl es eigentlich noch keinen Grund gibt... Heute war Transfer. Letzten Donnerstag konnten 8 Eizellen gewonnen werden, wovon 7 befruchtet werden konnten. Bis hierhin ...

von Smtoeefiajneise 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach 2. negativer ICSI- Welche Untersuchungen sind jetzt tatsächlich sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, ich bin 29 Jahre alt und hatte jetzt seit 06/2015 insgesamt 5 Embryotransfers. (2 x 2 super Blastozysten im Frischversuch, 1x 2 Blastos bei Kryo und 2x2 eigtl zu späte Morulas an Tag 5 ebenfalls bei Kryos) Insgesamt würde ich also sagen, dass ich bei 3 ...

von kay002 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

HCG Werte nach ICSI im Blastotransfer an PU+6

Hallöchen, am 26.1. 16 hatte ich im Antagonistenprotokoll (habe PCOS/PCO und Low Responder) eine PU von 11 Eizellen, wovon 6 befruchtet werden konnten. Am 1.2.16, 6 Tage nach PU, hab ich 2 Blastozysten wieder bekommen, eine mit sehr, sehr guter Quali, die andere mit weniger ...

von FranziMausi88 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Icsi Transfer arbeiten?

Hallo, gibt es jemanden der Kranschwester ist und trotz icsi transfer arbeiten gegangen ist? Meine Arbeit ist wirklich anstrengend und ich habe Angst, dass es dadurch nicht klappt...Habe schon meinen Hausarzt gewechselt, aber wer weisswie lange sie es mitmacht....:-( ich weiss ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Tee 's

Hallo , habe im Internet nach Einnistungsförderung geguckt und habe gelesen,dass bestimmte Tees gut wirken sollen...wie zb Frauenmanteltee... hat jemand während einer icsi so etwas getrunken???trinkt man es nachdem man den eisprung ausgelöst hat? (siehe ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.