Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83 am 20.12.2014, 13:37 Uhr

Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Hi,
wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wie eure Männer damit umgehen bzw wie sie sich euch gegenüber verhalten.
Denn mein Mann lässt mich damit komplett allein :-( Schon bei der ersten ICSI war das so, wobei er da wenigstens noch zum ein oder anderen Termin mit gekommen ist - wenn auch ehr teilnahmslos und nur weil ich ihn drum gebeten hab. Und bei der Kryo (BT am Montag) ist er nicht mal zum TF mitgekommen, sondern ist lieber im Bett geblieben und auch sonst interessiert es ihn nicht. Er hat sich nicht mal gemerkt wann der BT ist.
Ist das normal??? Auch wenn man ihn jetzt vielleicht versuchen will zu entschuldigen, von wegen er kommt nicht damit zurecht das er derjenige ist an dem es liegt, aber ich find es total sch.... das er mich mit allem alleine stehen lässt. Und wenn ich ihn darauf anspreche interessiert es ihn auch bloß nicht.
Hat von euch noch jemand einen Tip was ich tun kann??? Denn so wird es wohl nie klappen, da ich mich nicht wirklich wohl fühle und mich dadurch auch oft aufrege und ärgere :-(

 
21 Antworten:

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Casper93 am 20.12.2014, 14:48 Uhr

Meiner wollte nie dass ich da nen Termin mache. Hab das dann einfach gemacht und danach kam ein kleinlautes 'gut dass du so hartnäckig warst'.
Weiß nicht... hab da auch kein Patentrezept. Aber wenn du ihm erklärst dass du das nicht schlimm findest. Natürlich gibt es schöneres, aber immerhin bist du diejenige die sich der ganzen Prozedur in Sachen Hormone etc unterzieht. Offensichtlich ist deine liebe ihm gegenüber groß genug dass ihr das zusammen durchsteht. Seid ihr verheiratet? dann kannst du noch das Argument bringen von wegen... du gast unterschrieben in guten wie in schlechten Tagen...
Und wenn er dadurch Probleme hat die in psychisch zu sehr belasten sollte er ggf mal über einen Psychiater nachdenken. Oder eine kur. Gibt extra Kliniken für unerfüllten kiwu.in Thüringen soll eine ganz tolle sein... wäre auch ne Überlegung für euch beide als paar-kur...
Ich finde das gemein von ihm... aber jefer ist anders. Seitdem mein nann weiß dass seine kleinen Jungs ausreichend sibd für eine icsi und sonst soweit alles gut gehen wird und vor allem seine Geschichte nicht vererbt wird ist er wesentlich zufriedener und beruhigter. Vielleicht hilft das deinem Mann? von wegen kinder müssen seine Krankheit nicht erben?
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Karla01 am 20.12.2014, 16:29 Uhr

Ehrlich? Auch wenn du das nun grad nicht hören magst, aber bei derartiger Teilnahmslosigkeit würde ich mich fragen, ob der Kinderwunsch nur einseitig ist :(
Viel Glück für den Bluttest !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von schnee am 20.12.2014, 17:52 Uhr

Muss mich da leider Karla anschließen!
Ihr solltest das gemeinsam machen, den auf natürlichen Weg Nacht ihr das ja auch gemeinsam und bei einer IVF braucht man den Partner noch viel mehr!

Überlegt, ob ihr BEIDE den selben Wunsch habt!!!!
Alles gute für den BT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von -Kaname- am 20.12.2014, 18:24 Uhr

hmm ich kann mir da nur den vorrednerinnen anschliessen.
Überlegt euch mal ob der Kinderwunsch nicht nur auf deiner Seite ist und wenn dem so ist dann würd ich das nicht so durchziehen.
Wenn das Kind erstmal entstanden ist, braucht man auch in der Schwangerschaft und hinterher den Partner, der nicht teilnahmslos rumsitzt.

Wünsche Euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Zoe83 am 20.12.2014, 18:41 Uhr

Entschieden haben wir es zusammen das wir uns in Kiwu Behandlung begeben. Das war nicht nur meine Entscheidung.
Vorhin hat er zu mir gemeint, als ich gesagt habe wie es mich mitgenommen hat was den ersten negativ Versuch angeht: Ist nun mal so, haben andere auch schon erlebt und wenn ich es nervlich nicht schaffe dann müssen wir es eben sein lassen. :-(
Aber es geht ja nicht darum das ich es nervlich nicht schaffe, sondern darum das ich mir seine Unterstützung wünsche. Und da man bei nem negativ erstmal down ist und nicht fröhlich durch die Gegend rennt, ist doch normal!?
Irgendwie ist das nicht der Mann den ich geheiratet habe und dem es wichtig war wie es mir geht....
Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Lotti2015 am 20.12.2014, 18:44 Uhr

Hi!

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich finde das Verhalten nicht o.k. und der Sache auch nicht angemessen. Das ist zu existenziell als dass man da so unbeteiligt mit umgeht. Ich will nicht klingen wie ein Therapeut, tue es aber: da hilft nur, miteinander zu reden. Ohne Streit! Sag ihm mal, wie allein Du Dich fühlst und dass Dir das Angst macht. Nicht gleich Vorwürfe machen. Vielleicht zieht er sich ja so zurück, weil er damit nicht umgehen kann, dass es an ihm liegt. Klingt banal, aber Männer sehen da ihre Männlichkeit in Frage gestellt und das hat schlimmere Auswirkungen auf ihr Seelenleben als man sich so denkt. Ich gehe auch zu manchen Terminen allein, aber das ist immer abgesprochen und muss ja auch irgendwie in den Berufsalltag integriert werden. Also: da müsst Ihr 2 mal miteinander reden. Alles Gute Euch 2en. Viel Glück! Drück uns auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Julefabi2010 am 20.12.2014, 18:50 Uhr

Hey,

wenn dein Mann jetzt schon so anteilnahmslos ist, würde ich an deiner Stelle Sorge haben, ob er sich dann beim Kind genau so wenig mit einbringt.

Wie steht er denn allgemein zum Kinder bekommen?

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von -Kaname- am 20.12.2014, 19:19 Uhr

mir tut das leid wenn bei ech beiden das so läuft.
mein mann war auch nicht immer dabei, weil es ja auch ins berufleben noch passen muss aber das war immer so abgestimmt und er wusste alle meine termine.
wir haben jetzt schon ein kind mit kiwu behandlung und jetzt beim zweiten kind wurde ich schon beim zweiten versuch schwanger und das hab ich gerade frisch n der 7 woche verloren. auch da fühlt sich ein mann total hilflos und weiss nicht damit umzugehen.
vielleicht hilft ja wirklich nur im guten reden und es im sagen wie du dich dabei fühlst und du möchtest das er sich mehr mit interesse einbringt und zu dir steht und dich aufbaut.
rückschläge gibt es immer wieder und erst recht in der schwangerschaft und nach der geburt.
bei der ersten schwangerschaft hatte ich nur blutungen alles lief schief und mein sohn kam als frühchen 6 wochen zu früh, mit 3 löcher im herzen und brauchte dann mit nicht mal 6 wochen schon eine herzkatheteruntersuchung.
wenn da ein mann nicht hinter einem steht von anfang an, dann hat man wirklich zu kämpfen. also da ist die kiwu behandlung die kleinste hürde sag ich euch.

deswegen wünsche ich euch viel glück und ganz viel kraft für diese zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Nicole_Meyer am 20.12.2014, 20:49 Uhr

mein Mann hat bei örtlicher Betäubunn eine Hodenbiopsie machen lassen und war auch sonst 100% dabei. Oft anders als ich, eher "organisierter", hat sich um allen Papierkram gekümmert und so.

Er weiß aber im Normalfall sogar, wann ich meine Tage bekommen müsste , wenn ich noch gar nicht dran denke.

Wir haben 4 Jahre mit schlimmsten Tiefs hinter uns, 1 ICSI ohne Punktion, weil keine EZ da, dann die 3. erfolgreich, jetzt 2 negativ (Geschwister) und Selbszahler.

Ich würde mit Deinem Mann dringend das Gespräch suchen, es steht Euch auch psychologische Hilfe zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Rose85 am 20.12.2014, 20:57 Uhr

hmm ich bin anscheinend seltsam, aber ich find das normal.
meiner war eigentlich auch nur bei den terminen dabei wo er gebraucht wurde.
bei den ersten zwei transfers war er dabei, mit viel überzeugungsarbeit, beim letzten nicht mehr.

ums kind kümmert er sich väterlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Nicole_Meyer am 20.12.2014, 22:29 Uhr

Ich meinte mit 100% dabei nicht die Termine, aber emotional. Bei den meisten war ich auch alleine, beim TF wenn möglich dabei, aber auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von aeule am 20.12.2014, 23:42 Uhr

Ich bin da auch ein bisschien der Meinung von Rose.
Wenn er kein Baby haben will würde er die ISCI gar nicht erst mit machen.
In die Rolle eines Pappas muss man auch erst reinwachsen und auch nicht jeder schreit sofort "Hurra" wenn ihm gesagt wird das er Pappa wird.
Trotzdem sind die meisten hinterher tolle Väter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von -Kaname- am 21.12.2014, 6:07 Uhr

wenn ihr euch damit zufrieden gebt ist das ja eure sache, aber ich möchte nicht nur einen tollen vater sondern auch einen tollen partner. es geht ja nicht nur ums kind sondern eben auch ums miteinander und das man die unterstützung braucht. und ich meinte auch nicht mit ständigem händchenhalten sondern eben die emotionale ebene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Zoe83 am 21.12.2014, 10:33 Uhr

Genau das denke ich auch. Ein toller Vater kann ein Mann auch sein wenn man mit ihm keine Partnerschaft mehr führt. Aber in einer Partnerschaft oder Ehe sollte eben auch die emotionale Ebene stimmen und man muss sich aufgehoben und geborgen fühlen. Gerade in einer solch emotional belastenden Zeit wie einer Kiwubehandlung. Sicher soll er nicht die ganze Zeit Händchen halten, aber eben auch nicht mit Abwesenheit und Desinteresse glänzen. Geredet habe ich schon mehrfach mit ihm, seine Eltern und auch meine Mom haben dies auch schon getan. Nur leider irgendwie ohne Erfolg. :-(
Und ja, er wünscht sich auch eine Familie - weil diese Frage hier kam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Julefabi2010 am 21.12.2014, 10:40 Uhr

Dein Mann möchte eine Familie, um die du dich dann aber bestimmt ganz allein kümmern musst. Wenn er jetzt schon lieber im Bett bleibt, stell dir das dann mal mit Baby vor was versorgt werden will.

Aber man schafft das natürlich auch ohne Mann und familiäre Unterstützung. Um meine Kinder kümmere ich mich auch allein und es klappt, Unterstützung von meinem Mann hatte und habe ich eigentlich nie, was Kinder und Haushalt betrifft.

Jedoch wünscht man sich schon einen Partner an seiner Seite, der einen unterstützt und einem unter die Arme greift.....

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Karla01 am 21.12.2014, 10:43 Uhr

Bei dieser Gleichgültigkeit die er dir entgegen bringt, würde ich die Beziehung überdenken. Mein Mann war auch nicht oft bei unseren 3 IVF dabei. Ging gar nicht - aber wenn ich ihn emotional gebraucht hab war er da. Hatte Verständnis ! Und hat mich eben einfach in den Arm genommen und immer mut gemacht.
Bei deinem Mann ist das Desinteresse trotz Gesprächen schon ...naja, sehr ungewöhnlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Casper93 am 21.12.2014, 14:34 Uhr

Ich würde nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.
Klar ist sein Verhalten nicht toll, aber wieso darf ein mann nicht auch mal sensibel auf die Nachricht reagieren dass er keine nachkommen zeugen kann? also zumindest nicht ohne Nachhilfe...
Weiß ja nicht, wie lange ihr das schon wisst. Aber auch Männer brauchen manchmal etwas zeit um alles zu verarbeiten und es kratzt schon ordentlich an der männlichen ehre und die Vorstellung kein echter mann zu sein kommt bestimmt auch hoch.
Ich würde deswegen jetzt nicht die komplette ege in frage stellen sondern erstmal über den Zeitpunkt nachdenken. Vielleicht braucht ihr etwas zeit und mehr gute Gespräche und danach startet ihr gemeinsam durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Zoe83 am 21.12.2014, 14:49 Uhr

Wissen tun wir das nun schon seit fast einem Jahr. Und ewig Zeit lassen ist bei uns nicht wirklich drin, da ich nun auch schon fast 32 bin. Da kann man, zumindest sehe ich das so, sich nicht mehr lange zeit lassen. Schon gar nicht um darauf zu warten das der Mann zur Besinnung kommt und merkt das seine Frau seine Unterstützung braucht....

Ich danke euch allen für eure Meinungen und auch die aufmunternden Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Leenchen86 am 22.12.2014, 14:00 Uhr

Liebe Zoe83,
mit meinem Mann hatte ich die gleichen Probleme.
Meiner hat auch nie was dafür getan, dass seine Spermien sich verbessern. Er hat es noch nicht mal versucht. Nie darüber geredet. Aber immer nur gesagt, dass ich ein psychisches Problem habe und ich solle doch nicht mehr 100% für den Kiwu sein.
Es ging soweit: wir hatten eine ins, eine icsi, eine kryo und eine Samenspende.
Es ist immer was schief gelaufen... zumindest darf ich weiter zuschaun, wie alle meine Freundinnen Mütter werden und ich leer ausgehe.

Aber das Schlimmste daran ist, dass ich einen Mann habe, der wie deiner dermaßen anteillos und müde, lieber schlafend im Bett verbringt.

Nach der Samenspende, meinte ich dann zu ihm, ich bin schwanger, war nur leider wieder nicht von langer dauer....aber ich wünsche mir mehr Unterstützung.
Hab ihm gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte, so wie es jetzt ist und überlege Ihn zu verlassen...
Das hat er noch nie ernst genommen, auch diesmal nicht.

Nur du kannst entscheiden, wie es ist und wie es sein wird, wenn ihr zusammen noch ein weiteres Kind bekommt.

Ich konnte es mir zunehmender nicht mehr vorstellen und am Ende wollte er noch nicht mehr mal der Vater von der gemeinsam gewollten Spende sein.

Ende vom Lied: Wir lassen uns scheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leenchen86-Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Zoe83 am 22.12.2014, 21:11 Uhr

Wir haben ja noch gar kein Kind zusammen :-(
Und auch dieser Versuch jetzt war wieder negativ.
Ich hoffe es wird bei uns nicht so weit kommen und ehr reißt sich dann ab nächstes Jahr endlich zusammen und ist mehr für mich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Antwort von Nicole_Meyer am 22.12.2014, 22:11 Uhr

Liebe Zoe, liebes Leeenchen,

ich finde nach wie vor, dass eine KiWu-Behandlung EMOTIONAL von BEIDEN Partnern zu 100% gemeinsam getragen werden MUSS.

Damit meine ich nicht, dass Mann und Frau auf die gleiche Weise den Wunsch äußern (ich habe oft abends im Bett geheult und war wütend und traurig... und mein Mann hat es für sich kanalisiert, dass er überlegt hat, was man noch tun könnte).

Zu einer Samen- oder Eizellspende stehe ich sehr kritisch, denn es ist eben kein gemeinsames Kind, Du bist ggf. von einem anderen Mann schwanger. Und das bleibt im Kopf des Mannes, auch wenn es kein GV war. Und was erst, wenn das Kind schwierig ist (Schreikind, Pubertät "Du bist nicht mein Vater!" usw.).
Als Frau mit Kinderwunsch ist das einfacher, aber auch die Frau wird wohl nicht vergessen können, dass der Mann nicht der Vater ist. Oder bei Samen- und EZ-Spende, die Frau auch nicht die Mutter.
Für uns kam das nicht in Frage. Aus den o.g. Gründen und dem Kind zuliebe, das nicht 3-5 Eltern haben soll.
(Keine Wertung, muss jeder selber wissen.)
Und ich habe so wenig EZ, dass sogar einmal keine PU stattfand, also immer am Rande zu "EZ-Spende" oder nie schwanger...daher für mich keine Theorie.

Fazit: wenn sich ein Partner alleingelassen fühlt - und eine KiWu-Behandlung kann JAHRE dauern - dann ist das keine optimale Grundlage.
Zumindest DU solltest mal ein Gespräch mit eine Psychologin mit dem SP Kinderwunsch führen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Oh mann........

.... ich bin gerade so was von entmutigt... War letzte Woche wieder beim FA. Er hat mir wieder einmal Blut abgenommen, Werte waren alle in der Norm, und er hat nochmal mit mir meine Medikamente besprochen. Er weiß nun auch nicht mehr an was es liegen könnte. Es sieht nach wie ...

von chippie 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat keine Spermien

Hallo, da ich zum ersten Mal in einem Forum bin, entschuldige ich mich jetzt schon, wenn ich was falsch geschrieben oder gepostet hab. Dann mal zu mir bzw. uns: Mein Mann (28) und ich (bald 29) versuchen seid Mai 2013 schwanger zu werden, was bis dato nicht geklappt hat. ...

von Jenny1406 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Spermiogram meines Mannes verbessert durch Walnüsse

Hallo, wir haben gerade die Unterlagen von der Kinderwunschklinik angeguckt, die wir heute in der Post gehabt haben. Wir haben ja gewechselt. Nun wollte ich mal berichten. Bevor wir die ISCI gemacht haben, habe ich davon gelesen, dass Walnüsse gut für das Sperma sind. Mein ...

von 10Eisbärchen 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen, ich bin total wütend um diese unfaire Situation: wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemacht. Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 ...

von Marie-Claire 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen, ich bin total wütend um diese unfaire Situation: wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemach. Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 ...

von Marie-Claire 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

kann mann schon nach 1 woche nach iui hcg wert im bluttestsehen???

hi ihr lieben morgen ist es schon eine woche wo sie bei mir iui gemacht haben und morgen soll ich zur blutabnahme ehrlich gesagt weis nicht warum die blutabnehmen wollen ... muss noch eine woche für den schwangerschaftstest warten wollte mal fragen ob mann schon den hcg wert ...

von Julia1991 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat die iui versaut

hätte gestern eigendlich die iui haben sollen aber mein Mann konnte nicht -wegen Ladehemmungen! Ich bin total sauer, enttäuscht, und weiss gerade nicht mehr weiter ... wir haben es dann niochmal versucht als ich Abends von der Arbeit kam aber es war wieder ein Satz mit ...

von EineMama 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

och manno, schon wieder negativ *heul*

Das ist doch sch... insgesamt nun schon die 8. iui nach der 4. im Dez. war ich kurz schwanger nun die 4. nach dem Frühen Abgang auch wieder negativ 2mal werde ich es jetzt noch versuchen, dann wenn es nicht geklappt hat werde ich aussetzen...... hoffe in zwei Zyklen ...

von EineMama 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie bewegt mannn männer zur untersuchung

Hallo zusammen also wir versuchen seit einem jahr nachwuchs zu bekommen und bis jetzt hats leider noch nicht funktioniert, ich war jetzt bei meiner fa und die empfohl auch ihn zum Arzt zu schicken, aber er meint bei ihm fehlt nichts aber will auch ein Kind er will die ...

von MAUSAL89 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie bewegt mannn männer zur untersuchung

Hallo zusammen also wir versuchen seit einem jahr nachwuchs zu bekommen und bis jetzt hats leider noch nicht funktioniert, ich war jetzt bei meiner fa und die empfohl auch ihn zum Arzt zu schicken, aber er meint bei ihm fehlt nichts aber will auch ein Kind er will die ...

von MAUSAL89 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.