Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MirgehtsGUT am 08.07.2015, 14:47 Uhr

Verläuft jede Icsi gleich?

Hallo ihr lieben.
Ich befinde mich im Moment in der WS.
Bin TF+4 und bin jetzt schon nur am grübeln.
Es ist meine dritte Icsi. Wir hatten auch schon vier kryoversuche. Die zweite Icsi in 2012 ging positiv aus und jetzt arbeiten wir am Geschwisterkind.

Als ich 2012 SS wurde hatte ich eine ÜS die ca 3-4 Tage nach tranfer ihren Höhepunkt hatte mit Infusionen in der Klinik und leichten SB.

Jetzt habe ich auch wieder eine ÜS mit Wasser in Eierstöcken und Bauchraum.allerdings gehts mir ab transfer immer besser. Jetzt bin ich frustriert dass es nicht so läuft wie damals. Und habe natürlich Angst und ich bin doch erst bei TF+4.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob es bei einem immer gleich läuft?

Danke und liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Verläuft jede Icsi gleich?

Antwort von Fru am 08.07.2015, 15:55 Uhr

Da ein Körper nun mal keine Maschine ist, wird auch nicht jede ICSI gleich ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verläuft jede Icsi gleich?

Antwort von bellaluna am 09.07.2015, 10:08 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch meine 3. Icsi und bin aktuell in der 9.ssw.
Ich hatte/habe auch eine Überstimulation mit vergrößerten Eierstöcken und freier Flüssigkeit im Bauch. Zunächst nahmen die Symptome nach der ersten Woche ab, das ist ganz normal und nach circa 1,5 nach Transfer wurden sie wieder mehr, sodass ich auch zum Arzt bin. Da konnte man noch nichts sagen aber der Test ging dann positiv aus. Und trotzdem nahmen meine Symptome immer weiter ab. Und das bis heute. Es ist mal mehr, mal weniger. Ich habe dies auch mal im Expertenforum nachgefragt. Auch wenn eine Schwangerschaft eintritt sollten die Symptome langsam abnehmen. So ist es bei mir auch. Mach dir darüber keine Gedanken, davon hängt es nicht ab ob der Test positiv ist oder nicht!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verläuft jede Icsi gleich?

Antwort von MirgehtsGUT am 09.07.2015, 10:26 Uhr

Glückwunsch an dich

Ich habe seit heute schon wieder dieses blöde Gefühl, dass sich die mens androht.
Obwohl es bei TF+5 ja noch zu früh sein sollte...
Ich weiß auch nicht was los ist.beim letzten kryoversuch war ich so sehr positiv gestimmt und dann kam ein fettes negativ.
Und jetzt? Bin nur schlecht drauf und könnte heulen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verläuft jede Icsi gleich?

Antwort von bellaluna am 09.07.2015, 11:37 Uhr

Vielen Dank!

Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß ganz genau wie es dir geht. Das war bei mir nicht anders. Jeder Versuch (hatte auch noch 2 Kryos) hat unglaublich an meinen Nerven gezerrt und ich habe alles mögliche gegoogelt und mich umgesehen wie ich diese Ängste los werden kann bzw. damit umgehen. Leider habe ich keinen konkreten Weg gefunden. Das was mir geholfen hat vor dem dritten Versuch war der Besuch bei einer Heilpraktikerin. Die Zeit war sehr schwer und trotzdem nervenaufreibend aber es hat auch etwas gebracht. Im Enddefekt haben wir keinen Einfluss darauf. Wir können uns nur an die Empfehlungen halten. Weiter nichts. Das beste Mittel ist Ablenkung! Und evtl. auch einen Plan B bereits im Hinterkopf zu haben. Man macht sich das Leben sonst nur sehr schwer...
und wie du siehst, hattest du bei der Kryo ein gutes gefühl und es war negativ. Keine Garantie für nichts.. leider :(
Es tut mir so leid und ich wünschte ich könnte dich trösten. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und sei gewiss, das es tausenden Frauen so geht wie dir. Du musst für dich den richtigen Umgang damit finden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi - wenig Follikel

Hallo zusammen, Wir sind seit Januar in einer Kiwu Klinik zur Behandlung. Zuvor hatte mein Gyn mich vier Monate mit Puregon in einem Zyklusmonitoring behandelt. Das uns bis dahin bekannte SpermiogrammErgebnis war gut. Ich leide an einer Eireifungsstörung und habe auch eine ...

von Sternchen241 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente für icsi

Hallo Mädels, wir haben unseren Kostenvoranschlag für die icsi gestern bekommen ... Kreiiiiiisch ..... ist das viel Geld! Aber wieso bezahlt die private Krankenversicherung eigentlich nicht die Medikamente und die Narkose? Werden die dann über meine Versicherung ...

von puschel77 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Untersuchungen vor 3. Icsi?

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte da mal eure Erfahrungen. Demnächst soll ja unsere 3.Icsi starten, jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist bestimmte Werte voher nochmal zu checken. Wir hatten bisher 2. Icsi die leider beide negativ verliefen, obwohl alles bestens ...

von Luuuna 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI negativ und diese Leere

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu angemeldet bei euch. Hatte das Forum schon als Leserin verfolgt und mich so ein wenig beschäftigt um die zweite Wartezeit zu überbrücken. Tja und heute dass "nicht ersehnte" Ergebnis. Ich dachte ich wäre ganz gut darauf "vorbereitet" na.. ...

von Hdl2015 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

KiWu Tübingen -Kosten ICSI

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben nächste Woche ein Erstgespräch in der Kiwu in Tübingen bei Hr Dr. Göhring!! Wer von euch ist auch dort in Behandlung und kann mir vllt im Vorraus schon mal eventuelle Kosten für eine ICSI sagen (für selbstzahler)??!! Mein Mann hat ...

von kiwu1991 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Tipps vor icsi??

Hallo Ihr Lieben! Sobald die Krankenkasse grünes Licht gegeben hat, wird es losgehen.... Habt Ihr aus Erfahrung irgendwelche tipps usw.? Irgendwas zur Verbesserung oder wegen Nebenwirkungen usw? Ich hab bei dem Gespräch auch vergessen, was zu fragen, darf man in der ...

von puschel77 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente für 3. ICSI ändern??

Hallo ihr alle, bisher war ich nur stille Mitleserin. Hab jetzt schon zwei ICSI Versuche und 2 Kryo-Zyklen hinter mir. Heute Morgen war der Bluttest der zweiten ICSI und es war mal wieder negativ da nichts zum Einfrieren übrig blieb, ...

von Snoopy85 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Auch die 2. ICSI verlief leider negativ.

Ich bin unendlich traurig, aber man kann es ja leider nicht ändern. Ich habe noch Eisbärchen übrig, so dass jetzt ein Kryotransfer ansteht. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas zum Ablauf sagen? Ich soll jetzt bis zur Blutung warten und dann direkt am 1. Blutungstag ...

von Bien.e 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Hallo zusammen, ich war letztes Jahr schon mal im Chat und da haben mir viele echt gut geholfen. Nach dem 2. gescheiterten ICSI-Versuch brauchte ich erst einmal eine Pause um wieder Kraft zu sammeln und jetzt habe ich wieder die Kraft um loszulegen. Eine Blutanalyse haben wir ...

von annamaria0103 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen icsi/picsi

Hallo, Die Frage ist wahrscheinlich schon zig mal gestellt worden... Wie sieht eure Bilanz bei icsi/picsi aus. Wir haben jetzt drei tf hinter uns. Bisher zweimal minimal hcg nachgewiesen. Aber nie soviel dass man von einer Schwangerschaft sprechen könnte... deswegen ...

von Casper93 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.