Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desilu am 14.08.2016, 18:49 Uhr

Verklebte eileiter

Hallo ihr lieben brauche euren Rat
Wurde 2015 das erste mal Mama nach clomifen Behandlung 2014
Nun sollte dies auch beim zweiten Kind klappen aber nix wars also Überweisung in die kiwu Ergebnis beide eileiter wohl verklebt weil kein Kontrastmittel durchkam beim testen
Aussage vom Arzt entweder ich habe eine MuskelAnspannung und deswegen geht nix durch und es geht erst wenn ich wieder entspanne oder ich soll mich operieren lassen oder eine künstliche befruchtung ansteuern beides kommt für mich nicht in frage soweit will ich nicht gehen
Jetzt frage ich mich nachdem ich Viel gelesen habe hab ich dennoch die Chance auf eine weitere Schwangerschaft und wie seid ihr eingestellt bzgl Heilpraktikern weil es gibt wohl die Hilfe durch schüssler salze
Puh mein Kopf ist total leer momentan ich weiß nicht weiter

 
12 Antworten:

Re: Verklebte eileiter

Antwort von AnnTerman am 14.08.2016, 21:51 Uhr

Ich habe so eine Operation hinter mir. Richtig schön mit Bauchschnitt. Es war die Hölle an Schmerzen, 10 Tage Krankenhaus, und insgesammt 6 Wochen krank. 4 Monate später war der Eileiter wieder im Eimer. Er hatte sich verdreht und war mit Flüssigkeit gefüllt, und kam dann raus.
Wir haben damals nicht auf KIWU gehört, die haben mir geraten, dass das Ding direkt raus muss…Ich habe gedacht, dass die das nur sagen damit sie dann mit IVF Geld verdienen können.
Hätte ich auf KIWU Klinik gehört wäre mir vieles erspart geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von DeinEngel am 14.08.2016, 21:54 Uhr

Hallo, meine Eileiter waren beide auch dicht, hatte beidseitig mit Flüssigkeit gefüllt und beide Eileiter waren mit Ovarien und Darm verwachsen. Während der BS wurden die Verwachsungen zwar gelöst, die Flüssigkeit entfernt und der Eileiter war danach sogar durchlässig, aber bereits im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spontan schwanger werde. Die Schädigung der Eileiter wäre zu groß. So war es auch, stecke nun in der ersten IVF. Kenne leider keinen anderen Weg. Hast du mit dem Arzt gesprochen, was er dir außer KiWu Behandlung und Op raten kann?
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von feechka am 14.08.2016, 21:57 Uhr

Meiner einer hat einen Verwachsenen/Zugewachsenen und einen funktionsgestörten Eileiter. Ich habe es gar nicht erst probiert, ihn freioperieren zu lassen. Wahrscheinlich auch aufgrund meines Alters bzw. weil der zweite auch funktionsgestört war, hat man sofort eine IVF gemacht bzw. dazu geraten. Unabhängig davon hat eine mir vertraute Ärztin mir von einer OP abgeraten. Man könne das machen - aber es sei, wie man dir auch sagte, keine Garantie und auch nicht risikolos. Leider hat es nicht Zur schwangerschaft geführt und nun sind wir auch IVF/ICSI Kandidaten. Starten gerade unsere erste Versuch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von Fredda4 am 14.08.2016, 22:06 Uhr

Bei mir wurden auch verklebte Eileiter festgestellt, die sich nicht durchspühlen liesen. Da das Spermiogramm bei meinem Mann auch nicht das Beste war, mussten wir ICSI´s machen lassen.
Nach einigen Versuchen u. a. auch Kryos kam unser Sohn nach einem Frischversuch ICSI zur Welt, danach leider eine Kryo-Fehlgeburt in der 15. SSW und dann kam unsere Tochter nach Kryo zur Welt. Und was war dann, ca. 14 Wochen nach dem Kaiserschnitt wurde ich spontan schwanger. Tochter Nr. 2 kam nichtmal ein Jahr nach der 1. zur Welt. Jetzt musste ich mich auch noch Sterilisieren lassen :), 3 sind genug. Wie man sieht kann alles immer passieren.
Wenn es finanziell machbar ist, würde ich mit einer IVF oder ICSI starten, Monate in denen nichts geschieht brinen dich einer Schwangerschaft nicht näher. Ich war immer sehr ungeduldig, auf ein Wunder wollte ich nie warten und die OP von der du gesprochen hast würde ich abstand nehmen. Jede OP kann Verwachsungen machen, die einer Schwangerschaft im Weg stehen.
Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von klapaucius am 14.08.2016, 22:10 Uhr

Hallo!
Meine Mutter hatte durch eine Eileiterentzündung in jungen Jahren verklebte Eileiter. Da es damals noch kein IVF gab, kam für sie nur die OP in Frage, obwohl die Ärzte ihr einen Chance von 2 Prozent gaben, dass sie danach ss werden würde (das war damals bestimmt noch nicht so ausgereift wie heute).
Kurz nach der OP war sie mit meiner Schwester ss und 2 Jahre später dann mit mir. Laut ihren Erzählungen ist das ganze Krankenhaus zusammengelaufen, weil sie es nicht glauben konnten. Wie Du siehst: alles ist möglich! Bei sehr starkem und zeitnahem Kinderwunsch würde ich trotzdem eher zur IVF raten. Sind bestimmt die besseren Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von mariamom am 14.08.2016, 22:19 Uhr

Ich wurde vor zwei Wochen mit unglaublichen Bauchschmerzen in die Klinik eingeliefert und da wurde bei einer not OP festgestellt, dass meine Eileiter verschlossen sind (Clamydien, etc) und die linke Eileiter in sich verdreht war und gerade am absterben...sie wurde entfernt. Das problem an verklebten Eileitern ist, dass sie nicht nur verklebt sondern regelrecht "aufgedunsen" sind...es ist geradezu unmöglich für die kleinen Eilein durchzukommen, da die Fimbrien das Ei einfach nicht weiter transportieren können..d.h. das Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist damit auch noch höher und wenn dies erst passiert ist dein Eierstock auch noch in Gefahr...ich bin seit ich aus dem KH entlassen wurden, bin nur am Informationen sammeln. Die Diagnose "unfruchtbar" ist also noch nicht alt, wir üben seit über einem Jahr und ich bin jetzt froh zu wissen, warum es nicht klappt. Ich weiss, dass ich, wenn allles wieder gut ist, sofort in eine KiWu Klinik gehe...egal was es kostet… Manchmal brauchen Wunder eben kleine Hilfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von mrs. Katze am 14.08.2016, 22:24 Uhr

Dein Kinderwunsch wirst du sich auf natürlichem Weg nicht erfüllen können - aber eine IVF ist keinesfalls "eventuell" machbar, das ist eine echte Option - die Kassen zahlen bei Verheirateten 50% der Kosten, unverheiratete Paare sind Selbstzahler. Es gibt weltweit Millionen Paare, die auf diese Weise schwanger geworden sind, meine Tochter ist auch auf diese Weise (beim ersten Versuch) entstanden und ich kenne viele viele IVF-Babys aus meinem (weiteren) Bekanntenkreis. Alles Gute für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von natas am 14.08.2016, 22:30 Uhr

Hallo, auch bei mir war vor 10 Jahren die gleiche Diagnose...verklebte Eileiter, Kinderwunsch (bin jetzt 42) ich habe mir damals beide Seiten angehört...OP, wo die Eileiter aufgemacht, gesäubert und wieder zugenäht werden und IVF. Da ich damals noch nicht verheiratet war, kam das nicht in Frage. Ich habe mich operieren lassen, und zwar in Bremen Mikrochirurgisch. Leider hat es aber auch nicht geklappt, unser Kind ist 2013 nach IVF zu Welt gekommen...ich würde es aber immer wieder so machen...erst OP, und wenn es dann nach 2 Jahren noch nicht geklappt hat, kann man immer noch was anders versuchen. IVF und die damit verbundenen Belastungen sind auch nicht einfach wegzustecken...vielleicht zahlt dann ja auch die Kasse wieder etwas mehr.
Ich wünsche viel, viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von riesigenWunsch am 14.08.2016, 22:34 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich leider keine Tipps geben. Ich selber bin aber das Ergebnis von verklebten Eileitern und für die Aussicht der Gynäkologen meiner Mutter, niemals Kinder bekommen zu können, doch sehr lebendig und beständig. Die Diagnose der verklebten Eileiter bekam meine Mutter im Alter von 26 Jahren aufgrund regelmäßiger, sehr schmerzhafter Blasen- und Eileiterentzündungen (zu kurze Röcke), in deren Folge die Eileiter zu waren. Als sie dann nach zwei weiteren verzweifelten Jahren wieder Schmerzen hatte, ließ sie sich 3 Wochen lang zum Wärmen regelmäßig mit Rotlicht bestrahlen. 2 Monate später war ich dann unterwegs, die Eileiterverklebungen waren sozusagen aufgeschmolzen. Sehr zum Leidwesen meines Vaters, der sich zeit meines Lebens von meiner mum verarsch... gefühlt hat und der Meinung ist, sie hätte ihm nur vorgespielt, unfruchtbar zu sein. Egal. Ich weiß jetzt nicht, ob das oder Ähnliches auch im Falle dir helfen könnte, das Einzige was ich sagen möchte ist, dass diese Diagnose nicht endgültig sein muss.
Viel Glück und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von stranger2016 am 14.08.2016, 22:39 Uhr

Das gleiche Problem ist bei mir auch. Ich und mein Mann haben schon seit über 2 Jahren Kinderwunsch. Im Mai dieses Jahres habe ich mir auch eine Bauchspiegelung machen lassen. Da war noch alles in Ordnung. Jetzt im August musste ich wieder eine Bauchspiegelung machen weil mein FA Zysten und Endymetriosen beim Ultraschall erkennen konnt. Da sagten die Ärtzte mir, das bei mir beide Eileiter verklebt sind. Und ich so auf natürlicher Weise nicht schwanger werden kann.
Im Krankenhaus empfiehlten mir die Ärzte, dass ich jeden Monat 1 Spritze (3 Spritzen insg.) spritzen müsste, damit die Zysten und Endym. nicht mehr auftreten. Mein FA riet mir von diesen Spritzen ab, weil diese dann unfruchtbar machen. Er verschrieb mir für 3 Monate die Pille. die heute zu Ende gehen und sagte mir, dass er mir die Eileiter selber öffnen könnte. Am 28.08. ist mein Op termin in seiner Praxis. Ich hoffe es klappt dann. Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von Julibaby17 am 15.08.2016, 4:56 Uhr

Wow wieder so viele Fakes

Mir wurden beide Eileiter vor 12 Jahren wieder durchgängig gemacht. OP fand ich nicht so schlimm (Bauchspiegelung). Obs damals schon mit einer SS geklappt hätte weiß ich nicht, da sich mein Ex damals von mir zurückgezogen hatte und vom Wunsch eines weiteren Babys.

Bin jedenfalls vor 3 Jahren 2 Mal auf natürlichem Weg schwanger geworden. Leider endeten beide SS in einer FG.

Haben es dann per Icsi versucht weil mir einfach die Zeit wegläuft.

Denke Du musst leider diese Wege gehen.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verklebte eileiter

Antwort von schnee am 15.08.2016, 18:07 Uhr

Mir wurden bei EL bei einer Routine Bauchspiegelung entfernt! Sie waren völlig durch Clamydien zerstört! Waren mit Darm,Nieren und Vorderbauchwand verwachsen! Das war 2014!
2015 dann nach der dritten Ivf schwanger, leider eine ELSS (klingt komisch, ist leider so) zusammen mit einer Bauchhöhlen SS!
Jetzt wieder nach dem dritten Anlauf in der 20SSW!
Ich würde sie entfernen lassen,wenn ich du wäre!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo zusammen. Ich suche gerade nach gleichgesinnten. Ich habe nächste Woche termin in KiWu wg. Überprüfung meiner eileiterdurchgängigkeit. Wer hat das schon mal gemacht?wer von euch hat Erfahrungen dazu? Wie schmerzhaft ist das? Ich freue mich übrigens euren ...

von ljaleka 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Nicht schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Eine Freundin von mir hatte vor ca. 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Sie ist jetzt knapp 32, ihr Freund 41. Sie hatte damas ne Op und soweit ich weiss wurde Eileitererhaltend operiert. Nun sie versuchen es schon seit knapp 2,5 Jahren und es tut sich nix. Sie will aber ...

von Lulila36 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels, mein Mann und ich haben eine ziemliche Odysee hinter uns. Am 17.11. fand unsere erste ICSI statt und ich hatte am 03.12. einen positiven BT trotz leichter Blutungen. Zwei Tage später ist der Wert auch toll gestiegen. Am 10.12. dann die traurige Nachricht: Der ...

von Wareska 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Nur ein Eileiter + schlechtes Spermiogramm = IUI?

Hallo zusammen, ich habe gehofft, dass ich hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hören kann. Mein Mann hat so gut wie keine schnell schwimmenden Spermien bzw. Teratozoospermie (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir wurden gerade erst die Eileiter geprüft, was sehr ...

von love_hope 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Künstl. Befruchtung nach Eileiterentfernung

Hallo, leider hatte ich vor einigen Wochen eine 2. Eileiterschwangerschaft, die leider auch wieder mit einer kompletten Entfernung des Eileiters endete. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass mir das 2 x passiert ist.... Wie viel Pech kann man ...

von puschel77 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung, wann wieder Periode???

Meine lieben, ich habe am 09.11.2015 eine Eileiterspülung gehabt und würde gerne mal wissen, wie sich die Periode danach entwickelt. Also kann es sein, das die Mens dann länger braucht als sonst? Ich bin heute im 36. Zyklustag und habe meine Periode noch nicht ...

von porkyw 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeit überprüfen, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, Ich war letzte Woche leider im Krankenhaus, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Nun liegt als nächstes eine Überprüfung der Eileiter an. Noch eine Bauchspiegelung möchte ich zur Zeit grad nicht, der Bauch ist von letzer Woche noch ganz ...

von Susi1971 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter Entfernung/ clomiphen Behandlung

Hallo ihr lieben, mir wurde im Juli mein rechter Eileiter entfernt weil er komplett verschlossen war! wir sind jetzt im zweiten clomiphene Zyklus. mein FA hat mir gesagt ich habe zwei perfekte folikl jeweils eines Links eines Rechts jetzt meine Frage dazu: 1) ist es hier ...

von Michaela1986 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter überprüft

Hey Mädels... Bin gestern aus dem Kh raus gekommen. Eilleiter wurden überprüft alle beiden sind frei durchgängig ..... Bin echt erleichtert .... Muss sagen hab schön schmerzen, das Gas im Bauch ist doch sehr unangenehm ..&533; Weiß einer ...

von Corinna7 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.