Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniDanni am 27.03.2017, 9:58 Uhr

Verhütung nach Kiwu

Ich bin jetzt nach Icsi in der 30.SSW schwanger mit Zwillingen.
Es war die dritte Icsi und drei Kryoversuche hatten wir auch.
Ob wir dann im Anschluss verhüten müssen?
Ich bin gesund, mein Mann hat OAT III.
Hat es bei jemandem spontan geklappt?

 
7 Antworten:

Re: Verhütung nach Kiwu

Antwort von Lebkuchenfrau am 27.03.2017, 10:10 Uhr

Na ja...wollt ihr denn weitere Kinder? Wenn nicht würde ich auf jeden Fall verhüten. Habe in meinem Umfeld schon mehrmals erlebt, dass es mit spontanen Schwangerschaften geklappt hat, obwohl es laut Arzt unmöglich war. Wenn ihr auf keinen Fall weitere Kinder wollt, wäre ja auch eine Sterilisation möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Kiwu

Antwort von Hope3 am 27.03.2017, 14:15 Uhr

Hallo DanniDanni! Ich muss dich mal fragen wie du das gemacht hast bzw. die Stärke hergenommen hast nach so vielen versuchen? Wir haben bis jetzt eine Icsi und ein Kryo Versuch, beide negativ....ich könnte jetzt schon verzweifeln und hab so Angst das es nie klappen wird. Wir müssen jetzt auch wieder neu mit der Stimulation starten. Es macht auf jeden Fall mut, wenn man das liest. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Kiwu

Antwort von zodiac am 27.03.2017, 14:15 Uhr

Bei mir wurde auch OAT mit mehr oder weniger breit gefächerten Schwankungsbreiten. Nach der 2. ICSI haben wir Zwillis bekommen. Unser Arzt riet uns damals auf Verhütung nicht zu verzichten sollte kein Kind mehr geplant sein. Gerade bei OAT-Spermiogrammen, meinte er damals, käme es sehr oft vor, dass es dann nach erfolgreicher IVF bzw. ICSI auf normalem Wege klappt. Das hat seiner Meinung nach auch oftmals mit dem nachlassenden Druck des Kinderwunsches zu tun. Soferne also keine körperliche Ursache für das OAT bekannt ist sollte man auf Verhütung nicht verzichten sofern der KIWU abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Kiwu

Antwort von sunny2382 am 27.03.2017, 20:30 Uhr

Hallo Dani,
Wir haben nach 6 IUIs, 3IVFs und einer Kryo unser Wunsch erfüllt bekommen. Bei uns wurde nie festgestellt wieso ess auf natürlichem Weg nicht geklappt hat. Ich hab mir nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen, weil mein Frauenarzt auch meinte er hätte schon Patientinen gehabt bei denen hat es mit dem ersten ewig gedauert und das zweite kam ganz schnell.
Ich kenne auch eine Frau bei der hieß es auch nie das sie nicht schwanger werden könnte. Sie hat zwei Töchter im alter von 5 und 3.
Es kann passieren muss aber nicht.
Ich fand die Spirale für mich am besten weil ich meinem Körper in den 5 Jahren Kinderwunsch viel zugemutet hab (Hormone usw) und dies nicht mehr machen möchte. Und falls wir noch eun zweites wollen muss sich mein Zyklus nicht erst einpendeln.

Ich wünsche dir alles gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Kiwu

Antwort von Tauchmaus78 am 27.03.2017, 23:36 Uhr

Hallo DanniDanni,
ich habe mal eine Frage. Wie habt ihr das finanziell alles gemacht?
Und zu deiner Frage, spontan hat man schon öfter gehört das es geklappt habt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Kiwu

Antwort von Mareike92 am 28.03.2017, 12:29 Uhr

Wir haben in drei Jahren 9.500€ für die ganzen Behandlungen bezahlt. Bei der letzten Icsi haben wir beide zur DAK gewachsen und nur 1000€ für Kryo und ein paar Medikamente bezahlt.
Ich war am Ende nach zwei Versuchen und deshalb haben wir uns Zeit gelassen und an meinem 40 . Geburtstag hab ich positiv getestet.
Mann verdient nicht so schlecht und ich arbeite auch Vollzeit, dafür ist mein Auto 17 Jahre alt und wir fahren nicht in Urlaub, ausser dem Ferienhaus meiner Eltern.
Naja mit Zwillingen steht ein neues Auto an....
Ich drück allen die Daumen, bleibt dran Mädels! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Kiwu

Antwort von Mareike92 am 28.03.2017, 12:53 Uhr

Mein Mann hat ein gutes Einkommen und wir haben trotzdem unseren Bausparvertrag gekündigt.
Ich bin froh,dass das nicht im Weg stand. Es ist ohne Finanzierungsproblemen schon hart.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verhütung im Downregulierungszyklus?

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage von jemandem, der seit 8 Jahren versucht schwanger zu werden .... aber habt Ihr gesagt bekommen, dass Ihr im Downregulierungsmonat verhüten sollt?? Das hat bei uns niemand angesprochen und ich hab nicht dran gedacht zu fragen. Muss in ...

von puschel77 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.