Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si-mome am 04.11.2014, 21:28 Uhr

VZO Behandlung

Hallo an alle,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfarungen bzw. gute Erfahrungen mit der VZO Methode gemacht hat bei schwerem PCO?
Kurz zu mir, ich habe schweres pco mit einem amh wert von über 32. Im September hatte ich die erste ICSI hinter mir die erst positiv war aber dann leider doch nicht gut ausgegangen ist. Mein Kiwu Arzt meinte eine VZO Therapie sei bei mir zu risikoreich aufgrund des Merhlingsrisikos. Bei der ICSI wurde ich mit dem Puregon allerdings so gut stimuliert, das bei der Punktion nur zwei Eizellen entnommen werden konnten. Jetzt ist meine Frage ob es viell doch sinnvoll ist eine VZO auszuprobieren. Könnt ihr mir weiterhelfen ???

glg

 
8 Antworten:

Re: VZO Behandlung

Antwort von rosesforever am 04.11.2014, 21:54 Uhr

Ich hatte 5xVZO mit puregon und jeweils nur einem Sprungreifen Follikel. Habe sehr niedrig dosiert begonnen und dann teilweise länger gespritzt. Allerdings kam bei uns irgendwann ein schlechtes spermiogramm aufgrund einer Entzündung hinzu und so wurde uns zur ICSI geraten. Wobei ich ehrlich sagen muss das mir 9xVZO (hatte 4 clomifen Zyklen vorher) auch gereicht haben, fand das sehr belastend und den Intimitätskiller schlechthin. Es ist gut das wir das versucht haben aber erst die ICSI brachte den gewünschten Erfolg. Ist denn das spermiogramm gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VZO Behandlung

Antwort von Si-mome am 04.11.2014, 22:04 Uhr

Ja das Spermiogramm ist in Ordnung. Ich bin einfach so unsicher aber die ICSI war für mich schon sehr nervenaufreibend und kostspielig weil wir nicht verheiratet sind und daher spiele ich mit dem Gedanken einmal die VZO zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VZO Behandlung

Antwort von rosesforever am 04.11.2014, 22:16 Uhr

Wenn das SG ok ist würde ich das auf jeden fall mal probieren. Ich bin auch der Meinung das man nicht sofort zum letzten mittel greifen muss. Hätte das nur nicht ewig machen können aber ein paar versuche waren ok. Im ersten Zyklus habe ich mit Dresden mal 25 Einheiten stimuliert, später dann bis zu 75, also verhältnismäßig niedrig. So ist wirklich in jedem Zyklus nur ein Follikel gereift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VZO Behandlung

Antwort von Si-mome am 04.11.2014, 22:24 Uhr

Ja mein Kiwu Arzt hat mich so überredet und da ich so unsicher war, hab ich dann die ICSI probiert.
Ich werde mir nochmal einen Termin machen und das mit ihm besprechen.
Vielen Dank für deine Antwort und bevor ich es vergesse, alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft
Ich hoffe das es bei mir auch bald klappt ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VZO Behandlung

Antwort von rosesforever am 04.11.2014, 22:32 Uhr

Danke, ich drück dir fest die Daumen das es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VZO Behandlung

Antwort von tanzmit am 05.11.2014, 16:15 Uhr

Mein Bericht zu meinem schweren PCO findest du unter dem PCO-Post weiter unten. Zweimal erfolgreich stimuliert und zwei Kinder bekommen, nie mehr als eine Eizelle in den Jahren.

Bei ordentlichem Spermiogramm zur ICSI raten (wobei das auch von deinem Alter abhängen mag), finde ich reine Geldmacherei. Man kann ausreichend niedrig stimulieren und sich langsam hochschaukeln, dann dauert es eben bis zur reifen Eizelle einen Monat Stimulation, aber es ist dann EINE da. In Bonn wird das eigentlich fast nur so gemacht...Vielleicht holst du mal eine zweite Meinung ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VZO Behandlung

Antwort von Si-mome am 05.11.2014, 22:55 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ja wir hatten es auch erst versucht mit vzo für eine Woche mit Puregon 50 i.e. ( eizellen waren nicht großer als 10 mm)Und dann meinte er es sei zu Risiko reich wegen der übrrstimulation und mehrlingsrisiko. War natürlich so unsicher Weils das erste Mal in so einer Kiwu klinik war und haben dann abgebrochen. Viell sollte ich wirklich mal ne zweite Meinung einholen. Bin einfach so ungeduldig weil ich einfach möchte das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VZO Behandlung

Antwort von rosesforever am 05.11.2014, 23:22 Uhr

Eine Woche ist nicht viel. Ich habe immer unterschiedlich lange stimulieren müssen, auch mal 18 Tage, manche Spritzen deutlich länger. War jeden Monat anders. Ich würde mir da auch noch eine zweite Meinung einholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.