Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StellaKevin am 14.07.2015, 15:17 Uhr

Utrogestan

Hallo
ich bin hier neu habe aber ganz viele Fragen.

Ich bin schon etwas älter und habe auch schon 3 Kinder (mit IVF Hilfe).
Jetzt lebe ich mit meinem neuem Partner und wir wünschen uns noch ein gemeinsames Baby. Für eine IVF ist es zu spät und ehrlich gesagt das möchte ich nichtmehr mitmachen.
Habe mir jetzt aus dem Ausland Utrogestan besorgt und ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau wie ich es einnehmen soll. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen u.s.w. Also Fakt ist,dass ich es wohl erst nach dem Eisprung einnehmen soll(2-3 Tage) am besten vaginal. Dann bis zum Ende also 15 Kps. und dann warten ob ich schwanger bin oder nicht? Oder soll ich mir die nächste Packung besorgen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen lieben Dank!!

 
6 Antworten:

Re: Utrogestan

Antwort von Annelie159 am 14.07.2015, 15:33 Uhr

Hallo, wieso lässt du dir das nicht einfach vom Frauenarzt verschreiben?

Ich musste schon am 1 . Zyklustag 3 mal täglich 1. Vaginal einnehmen und mittlerweile immer noch und ich bin jetzt 9ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Wareska am 14.07.2015, 15:41 Uhr

Hallo,
ich kann verstehen, dass Du nicht noch einmal den ganzen Stress mit der künstlichen Befruchtung durchmachen möchtest und das eventuell auch zu teuer wäre, wenn die Krankenkasse das nicht übernimmt. Mit den verschiedenen Medis kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde Dir abraten, das zu nehmen ohne ärztliche Betreuung. Kann denn Dein Frauenarzt Dir nicht helfen bezüglich Überwachung usw.?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Fru am 14.07.2015, 15:47 Uhr

vielleicht wäre es erstmal wichtig zu wissen, warum Du damals eine IVF machen lassen musstest, denn das Utrogest wird Dir nicht helfen, schwanger zu werden, sondern nur Deine Gelbkörper "hoch" zu halten und somit die Schwangerschaft zu "erhalten"..bringt (meiner Meinung) nach, überhaupt nichts, dieses Zeug vorsorglich zu nehmen. Ohne Absprache mit einem Arzt schon mal gar nicht, aber das ist Deine Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von StellaKevin am 15.07.2015, 9:51 Uhr

Hallo Wareska,
vielen Dank für deine Nachricht.
Habe viel mit IVF mitgemacht und durchgemacht damit kenne ich mich wirklich gut aus.
Meine Große Tochter war eine der ersten IVF Kinder Weltweit möchte den ganzen Stress nicht nochmal mitmachen.
Meinen Arzt werde ich trotzdem kontaktieren.
Danke!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von StellaKevin am 15.07.2015, 9:54 Uhr

Hallo Fru,

warum ich damals IVF mitgemacht habe....mein EX konnte keine Kinder zeugen also lag es nicht an mir.
Gelbkörperhormon (dessen ich zu wenig habe) hilft dem befruchtetem Ei sich einzunisten. Und genau da liegt mein Problem.

Man versucht halt alles,da ich nichtmehr viel Zeit habe!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von StellaKevin am 15.07.2015, 9:57 Uhr

Hallo Annelie,

erstmals Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Wie ich schon geschrieben habe, kann sich das befruchtete Ei bei mir nicht einnisten durch fehlenden Gelbkörperhormon.
Ich werde es einfach mal versuchen und wenn es nicht klappt dann muss ich damit leben. Ich habe ja 3 gesunde Kinder!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.