Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 21.10.2014, 15:28 Uhr

Utrogestan und GV

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage zu Utrogestan und GV.
Seit ich die Kapseln nehme (1-0-1) habe ich wenig Spaß am GV und es fühlt sich anders an als vorher. Auch wenn zwischen der Kapsel und GV 10 Stunden liegen, ist es für mich nicht angenehm. Kann schlecht beschreiben, wie es sich anfühlt...aber halt irgendwie nicht so gut.

Habt ihr da Erfahrung mit? Liegt es an den Kapseln oder vielleicht einfach an der SS, dass alles besser durchblutet ist?

Ich habe auch Angst, dass der GV schädlich sein könnte und will jetzt nichts falsch machen (bin 5+2).

 
3 Antworten:

Re: Utrogestan und GV

Antwort von Fru am 21.10.2014, 15:39 Uhr

Als ich damals schwanger war, habe ich dankend auf GV verzichtet bei dem ganzen Schmierekelzeug da unten rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan und GV

Antwort von tanzmit am 21.10.2014, 19:32 Uhr

Versuch es mit Gleitgel.
Das Utrogestan reizt die Schleimhäute etwas, da wird das unangenehmer. Ein winziges bisschen wie Schmiergelpapier. Außerdem lässt eine Schwangerschaft frau trockener werden. Verkehr kannst du haben, wenn DIR danach ist und du keine Zwischenblutungen hast. Rein biologisch macht es Sinn, dass Frau der Sinn bei einer Schwangerschaft nicht nach weiterem Verkehr steht - Ressourcenverschwndung.

Wenn es dir keinen Spaß macht, muss dein Mann eben Alternativen nutzen - er hat sicher zwei gesunde Hände. Oder ihr findet zusammen angenehmere Alternativen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan und GV

Antwort von Teddybär2014 am 22.10.2014, 8:01 Uhr

Ok, danke für eure Antworten.
Wahrscheinlich werden wir es dann mal mit dem Gel probieren. Ganz verzichten möchte ich eigentlich nicht, aber ich will auch nichts falsch machen oder dem Krümel (der sich hoffentlich bei mir wohl fühlt) schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.