Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dog87 am 10.03.2014, 21:07 Uhr

Utrogest

Hallo, heute ist der 24 Zt. Ich nehme am Tag 3 mal progestan vaginal ein.hab ziemlich geschwollene Brüste die auch ziemlich schmerzen.
Verhindert das Progestan die Periode???da ich auch ab und zu Mensartige Symptome habe...Periode im Anmarsch???

 
4 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von mucki26 am 10.03.2014, 21:57 Uhr

Utrogest kann die Periode verschieben.
Hier gibt es aber eine menge Mädels die ihre Regel troz Utrogest bekommen haben.
Ich habe nach meinem Transfer auch drei mal zwei genommen.
Hatte auch Reglschmerzen.
Jeder gang zur Toilette war ungewiss. Immer die Angst das die Blutung da ist.
Die schmerzen sind völlig normal...
Bleib also erstmal gelassen.

Alles Gute

P.S. die Regel blieb weg und mein Schatzi ist neun Monate alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Dog87 am 10.03.2014, 22:11 Uhr

Schön das freut mich... Es gibt also noch Hoffnung. Wir probieren es schon seit 19 Monaten. Ich hatte am 01.03 meine dritte insemination, jetzt heißt es abwarten. Wie lange war es bei euch? Hattest du auch eine insemination?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von tanzgecko am 11.03.2014, 16:06 Uhr

Mir geht es genau so ich nehme auch das Hormon und mir schmerzen die Brüste ungemein :-( Anzeichen für die Mens habe ich aber bisher keine. Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl... Morgen habe ich Bluttest...

Drücke euch allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von tanzmit am 11.03.2014, 23:17 Uhr

Utrogest lässt den Körper gemeinerweise Schwangerschaftsanzeichen produzieren. Mensartige SChmerzen können genausogut eine Schwangerschaft sein...
Normalerweise verhindert Progestan weder die Periode, noch hält es eine Fehlgeburt auf, die am Embryo liegt - sehr wohl aber vermutlich eine, die am mangelhaften Gelbkörper liegt. Obwohl gerade hier im Forum eine Dame war (schnee???), bei der sich sogar nach Absetzen des Progestan nichts tat.
Es bleibt dir nichts übrig, als bis zum Bluttest abzuwarten...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wiedermal Utrogestan Frage

Hallo Leute Hab eine Frage zu Utrogestan- ich weiß, dass schon viele Fragen dazu gestellt wurden aber ich hoffe trotzdem auf aufschlussreiche Antworten. Ich hatte im letzten halben Jahr 2 FG (letzte 31.12) bin jetzt ÜZ 13. Danach am 23.1 hatte ich eine genaue Untersuchung ...

von bine2705 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan, wichtig

Hallo! Hab wieder mal eine Frage! Nimm zwar das 2 Mal Utrogestan, hab aber noch nir den Beipacktext gelesen, heute schon. Muss laut Arzt 2mal2 vaginal nehmen, ab heute! In der Beilage, steht aber sie seien oral einzunehmen und bei eintreten einer SS solle man sie absetzen und ...

von schnee 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Durch Utrogest diesen Zyklus Probleme, kann ich noch hoffen :( ?

Hallo Mädels, hätte mal eine Frage an euch, vielleícht hatte das ja mal jemand. Wir sind in eine Kiwu Klinik und sollte es nicht geklappt habe starte ich nächsten Monat in meinen ersten Clomifen Zyklus. Schwanger geworden bin ich 2009 (leider Sternchen 6ssw). Seit da ...

von Bianca7688 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest Nebenwirkungen

Liebe mädls! Ich hab ein Problem... Möchte gerne Fragen ob ihr auch utrogest vaginal einfügst in 2.ZyklusHälfte und ob ihr Nebenwirkungen davon habt oder ob sich euer Körper irgendwie ändert Wahrend der Einnahme? Ich nehme 3mal 1 am Tag! LG mir würde sehr geholfen wenn mir ...

von myemily 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

stärkere Mens durch Utrogest?

So, das war es mal wieder! Die Mens ist mit 4 Tagen Verzögerung da. So stark wie diesmal hatte ich sie allerdings noch nie (abgesehen von der FG). Kann das am Utrogest liegen? Wurde dadurch die Schleimhaut mehr aufgebaut? Auf jeden Fall habe ich Krämpfe und blute sehr ...

von Chrissi78 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gebärmutter empfindlicher während Utrogestbehandlung?

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Utrogest-Erfahrenen. Ich nehme seit ein paar Tagen Utrogest (ich bin nicht schwanger, will es aber werden) und mir ist aufgefallen, dass ich bzw meine Gebärmutter anscheinend empfindlicher ist als ohne Utrogest. Progesteron vermindert doch ...

von Chrissi78 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Spermiogramm + Utrogest weiter nehmen wenn ein SST gaaanz leicht positiv ist?

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin, da das hier mein erster Beitrag ist. Habe folgendes Problem und hoffe kann es euch möglichst nicht zu lang erklären, da es etwas kompliziert ist :( Für alle die diesen Text nicht lesen möchten, weil er sooo lang ...

von Bianca7688 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest schon bei ES+2?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Wir versuchen seit mehreren Zyklen schwanger zu werden und seit 2 bzw. jetzt der 3. Zyklus treten bei mir Schmierblutungen nach dem ES auf, die dann irgendwann in die Menstruation übergehen. Ich habe mit meinem FA telefoniert und ...

von Chrissi78 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Progestan und Utrogest

Hallo Mädels, Ich war heute zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum und habe auch neue Medis bekommen. Beim letzten mal hab ich Utrogest bekommen. Diesmal war es aber Progestan. Weiss jemand, was der unterschied ist? Und welche sind evtl. besser? ...

von Meandyou 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Brauche Hilfe wegen Utrogest...

Hallo! ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Utrogest (3 mal 100 mg - oral) - der Arzt meinte, die Dosis sei mittelmäßig hoch und es würde ja kaum Nebenwirkungen geben. Einen Bluttest hat er nicht gemacht. Ich sollte ab nächstem Zyklus Clomifen nehmen weil mein Ei nicht reifte ...

von Michelle und Jan 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.