Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88  am 18.09.2014, 10:08 Uhr

Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden.

Die Hochzeit ist durch (und es war traumhaft) und der Krankenkassenwechsel ist auch vollbracht.
Der Behandlungsplan für die IUIs liegt zur Genehmigung bei der Kasse und ich warte sehnsüchtig auf die hoffentlich positive Rückmeldung.
Kommt es eigtl vor, dass sie das ablehnen??????

Im nächsten Zyklus könnte es also schon losgehen.....
Aufregend... Unsere erste IUI im März als Selbstzahler war ja leider negativ :(
In 2 Wochen erwarte ich die Mens und muss dann in die Klinik zur ersten Kontrolle. Hoffentlich hab ich bis dahin Info von der Kasse....

Liebe Grüße
die freudig aufgeregte Gardine

 
9 Antworten:

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Nicole_Meyer am 18.09.2014, 10:20 Uhr

Wenn Du die gesetzlichen Bedingungen in D erfüllst:

- verheiratet
- über 25 als Frau (beim Mann ?)
- unter 40 als Frau und unter 50 als Mann

Dann NEIN. Dauert auch nur ein paar Tage, dann hast Du den Zettel zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 10:25 Uhr

Da schließe ich mich an. Du kannst auch direkt zu deiner KK gehen und dir den Stempel auf den Behandlungsplan geben lassen. Hat bei uns 5 Minuten gedauert, egal ob IUI oder IVF/ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Gardine88 am 18.09.2014, 10:26 Uhr

danke für deine schnelle antwort.

verheirate: check
bin 26: check
mann is 30: check

oh man ich war immer so entspannt und werde jetzt doch hibbelig obwohl ichs nicht wollte....
haben am donnerstag den antrag abgegeben. die müssen ihn nach dresden schicken. nun warte ich auf post...... aaahhhh.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Gardine88 am 18.09.2014, 10:27 Uhr

ging nich weil wir bei der stell in unserer stadt waren, unsere daten aber irgendwie in dresden gepflegt sind.
deshalb schickt die krankenkassentante das nach dresden..... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 10:32 Uhr

Hö! Noch nie gehört. Ist doch alles im PC und mehr als die gesetzlichen Anforderungen werden doch eh nicht geprüft. Aber nun gut. Es geht bestimmt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Monique32 am 18.09.2014, 15:55 Uhr

doch das gibt es honey. Unser Antrag wurde auch nach Hamburg geschickt von Bremen aus.Also soweit ich mich erinner hab ich knappe 2 Wochen auf die Bestätigung gewartet.Nein wenn du die Vorraussetzung erfüllst dann sollte es nicht abgelehnt werden.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 16:01 Uhr

Ja, ich glaube es ja, wenn die AP es so schreibt. Aber ich finde es total umständlich und veraltet. Wie gesagt, es geht ja heute alles über PC und es werden sowieso nur die gesetzlichen Kriterien geprüft.

Wir sind mittlerweile bei der Knappschaft, vorher bei der TKK und der BKK Taunus. Bei allen drei Kassen waren wir vorort und haben uns die Genehmigung direkt eingeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Monique32 am 18.09.2014, 16:07 Uhr

Ja ich bin auch bei der Knappschaft und da ist es umständlich gemacht für uns. Alles geht nach Hamburg bzw. es muss erst ein Kostenvoranschlag gemacht werden bevor ich was bekomme wie zb. Einlagen für Schuhe usw. oder wie jetzt wo es ums Mutterschaftsgeld geht da geht es nach Rostock. Bei der Krankenkasse wo wir vorher waren ging es auch einfacher.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update & Frage ob Kasse Behandlung ablehnen könnte

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 17:01 Uhr

Echt komisch. Bei uns ist die knappschaft total umgänglich. Dauerte immer nur fünf Minuten, dann war die Sache vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.