Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 06.04.2014, 17:04 Uhr

Unterstützen euch eure Männer?

Am Dienstag fahren wir zum nächsten mal zum KiwuDoc, meinen genehmigten Plan abgeben und die erste Spermaprobe zum einfrieren.

Ich dreh durch... endlich geht es los!

Morgen ruf ich dann gleich an, ob und wann ich die Pille absetzen kann!?
(eigentlich dachten wir, dass wenn ich den Behandlungsplan per Post zur KK schicken, das es länger dauert bis er genehmigt wird)
Aber Stempel ist schon drauf!

Nun werd ich echt hibbelig und kann es kaum noch abwarten bis es los geht!

Eine Frage noch an Euch!
Was machen Eure Männer für euren Kinderwunsch?
Zigaretten? Bier? ...verzichten sie? Oder macht ihr alle weiter wie sonst!

 
11 Antworten:

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2014, 19:55 Uhr

Hallo,

ggf. musst Du eher eine bestimmte Pille weiter nehmen, aber das steht ja dann alles in Deinem Behandlungsplan ;)

Viel Glück!


Mein Mann hat nicht geraucht und das Glas Wein oder Grappa nach einem guten Essen haben wir uns Beide nicht nehmen lassen. Bis zur Punktion, danach natürlich nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von mami9 am 07.04.2014, 8:31 Uhr

Hallo,

wir waren beide Gelegenheitsraucher. Das haben wir aufgehört. Und mein Mann trinkt auch keinen Alkohol mehr. Ich hab sowieso nie etwas getrunken, weil`s mir einfach nicht schmeckt. Mein Mann hat sehr viel Kaffee getrunken, das hat er etwas eingeschränkt.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Leenchen86 am 07.04.2014, 10:15 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich frage halt deswegen, weil ich zunehmend das Gefühl habe, dass mein Mann noch nicht verstanden hat, um was es eigentlich geht.
Und wenn ich mir nen haufen Hormone spritzen muss und meinem Körper so einiges zumute, dann wäre es doch eigentlich verständlich, wenn mein Mann auch ein bissl "Mithilft", vor allem weil es ja an ihm liegt (OAT3)!

Mein Mann schafft es einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören, trinkt im Grunde jeden Tag sein Bier, manchmal auch zwei... Ohne Einsicht!

Ich hoffe soooo sehr, dass morgen wenigstens ein paar gute Spermien dabei sind!
Hab so angst, dass die Spermien nicht ausreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von sibella am 07.04.2014, 12:34 Uhr

Hallo,

mein Mann hat auch schlechte Spermien (OAT3),der Arzt hat gesagt es sollte mit dem rauchen aufhören.
Aber er raucht immer noch,ich finde es auch nicht ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Honey58 am 07.04.2014, 13:24 Uhr

Solche Männer regen mich wirklich auf. Wenn man etwas als Mann für seine Fruchtbarkeit tun kann, dann mit dem Rauchen aufhören. Ich finde dieses Verhalten einfach egoistisch. Seid ihr beiden euch denn sicher, dass eure Männer zu 100% hinter dem Kinderwunsch stehen?

Ich meine das nicht böse, aber anders kann ich mir dieses Verhalten leider nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von sibella am 07.04.2014, 13:52 Uhr

Mein Mann sagt immer,dass es sehr schwer sei mit dem rauchen aufzuhören
Er hat es mal versucht, leider erfolglos.Er hat das rauchen aber reduziert.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Nicole_Meyer am 07.04.2014, 17:18 Uhr

Jeden Tag ein Bier oder zwei???? Findest Du das unabhängig vom Kinderwunsch nicht schon etwas viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Leenchen86 am 07.04.2014, 17:30 Uhr

Gell, ich find nämlich, dass das manchmal echt ein Bier zu viel ist!
Mit dem rauchen sagt er auch immer...es sei sooo schwierig aufzuhören!
Aber ich hab es doch auch geschafft!

Naja...da hilft wohl nur hoffen das morgen das SG einigermaßen gut ausfällt und was brauchbares dabei ist!

Danke für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey

Antwort von Leenchen86 am 07.04.2014, 17:53 Uhr

Manchmal bin ich mir da auch unsicher ob das nur mein Kinderwunsch ist, aber immer wenn ich ihn zu Rede stelle...dann nimmt er mich in den Arm und sagt mir, dass er sich auch nichts schöneres vorstellen kann, als wie mit mir eine kleine Familie zu gründen!

Ich weiß, dass passt alles hinten und vorne nicht!

Ich bin ja immer der Meinung, dass unsere Männer ruhig auch bissl was zur Kinderwunschbehandlung beisteuern könnten!

Verständnis haben sollten, wenn es uns nicht gut geht und uns egal wie schwer es auch für unsere Männer ist, unterstützen!

Ich rede morgen nochmal mit dem Kinderwunscharzt. Er soll ihm nochmal darauf hinweisen, dass er das Rauchen und Bier trinken einstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von Honey58 am 07.04.2014, 17:54 Uhr

Ich drücke euch die Daumen für Morgen. Vielleicht sprichst du nochmal in Ruhe mit deinem Mann und erklärst ihm, dass man Kinder zu zweit bekommt und nicht nur die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützen euch eure Männer?

Antwort von 10Eisbärchen am 07.04.2014, 19:15 Uhr

Hallo,
meiner raucht nicht und trinkt sehr selten. Aber ich muss mich immer um alles kümmern... Termine machen und auch Termine alleine wahrnehmen. Natürlich es ist schwer mit 3 Schicht-System, aber ich muss mir manchmal anhören, dass es ja immer nur um das Thema geht... Aber was soll ich machen... irgendwann geht die Zeit ja auch wieder vorbei. Jetzt muss ich das Beste rausholen und alles geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.