Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch 1.0 am 10.12.2015, 18:52 Uhr

unerfüllter Kinderwunsch..

Hallo ihr lieben!
Das ist mein erster Beitrag überhaupt und ich weiß nicht wirklich, was ich eigentlich erwarte. Vllt hilft es aber auch einfach schon, sich ein wenig auszutauschen und ich hoffe, hier bin ich richtig :-)

Ich bin 27 Jahre alt und versuche seit 3 Jahren intensiv schwanger zu werden.
Mein Frauenarzt hat sich nie weiter drum gekümmert, als ich mehrere Male einwarf, dass mein Kinderwunsch immer größer wird und es einfach nicht klappen will. Somit sind mein Mann und ich im Juli diesen Jahres in einer Kinderwunschklinik gelandet um endlich ernst genommen zu werden. Schon im ersten Gespräch riet man mir zu einer Bauch - und Gebärmutterspiegelung, da ich seit Beginn meiner Periode an starken Schmerzen leide. Gesagt - getan. Im September den Eingriff gehabt und es wurde endometriose Grad 2 festgestellt und entfernt. Mit dem Ergebnis zurück zur Kinderwunschklinik, die eine weitere Hiobsbotschaft bereit hielt. Mein AMH wert im August lag nur noch bei 1,3.
Nach dem Eingriff erneut bestimmt worden und nur knapp 2 Monate später ist er auf 0,9 gesunken. :(
Auch die schmerzen wurden nicht besser nach dem Eingriff und beim letzten Gespräch im November - AMH 0,8 und der tumormarker ca125 immer noch über 100. Man sagte mir es liegt nahe das ich unter anderem noch unter adomyose leide und deshalb keine Besserung der schmerzen eingetreten ist. Man riet uns zur künstlichen Befruchtung weil die zeit drängt, da der AMH wert sehr niedrig sei. Da der ca125 wert aber noch zu hoch sei verschrieb man mir vor 3 Wochen die visanne, um die endometriose und die adomyose weiter zu behandeln und mit der künstlichen Befruchtung noch 2-3 Monate zu warten.
Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Ich bin 27 und habe kaum noch Eizellen. Zudem bin ich noch nie schwanger gewesen oder geworden, obwohl wir seit über 3 Jahren nicht verhüten. Ich habe angst, dass es auch nie klappen Wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Kann mir jemand vllt sagen, was ich noch tun kann ? Wie lange bleibt mir noch, wenn in weniger als einem halben jahr der amh wert um 0,5 gefallen ist? Ich bin wirklich sehr verzweifelt mittlerweile und bin für jede Antwort sehr dankbar..
Sorry wegen dem langen Text

 
10 Antworten:

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von Kinderwunsch 1.0 am 10.12.2015, 18:55 Uhr

Fast vergessen.. natürlich haben wir die Fruchtbarkeit meines Mannes kontrollieren lassen und beide spermiogramme waren gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von 2Seesterne am 10.12.2015, 21:27 Uhr

Hallo Kinderwunsch,
lass dich einfach mal drücken. Fachlich kann ich dir nichts raten, weil ich hierzu k.A. habe. Das AMH ist wohl nicht sooo aussagekräftig. Ich habe von einem Bekannten den Tipp mit der Kinderwunschklinik Zech bekommen (Darf man das überhaupt hier sagen oder ist das Werbung?). Diese behandelt wohl sehr individuell und hat bei Ihnen mit über 40 und geringer Eizellreserve noch Erfolg gehabt.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und nen langen Atem. Auch wenn man selbst denkt, dass man stark ist, kann einen diese sch******* Kinderwunschsache schon öfters mal so richtig runterziehen.
Alles Gute
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von 2Seesterne am 10.12.2015, 21:27 Uhr

Hallo Kinderwunsch,
lass dich einfach mal drücken. Fachlich kann ich dir nichts raten, weil ich hierzu k.A. habe. Das AMH ist wohl nicht sooo aussagekräftig. Ich habe von einem Bekannten den Tipp mit der Kinderwunschklinik Zech bekommen (Darf man das überhaupt hier sagen oder ist das Werbung?). Diese behandelt wohl sehr individuell und hat bei Ihnen mit über 40 und geringer Eizellreserve noch Erfolg gehabt.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und nen langen Atem. Auch wenn man selbst denkt, dass man stark ist, kann einen diese sch******* Kinderwunschsache schon öfters mal so richtig runterziehen.
Alles Gute
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von Nicole_Meyer am 10.12.2015, 21:50 Uhr

Hallo,

ich war ca 30 als ich in der KiWu Praxis auflief. Auch niedriger AMH (als ich schwanger wurde lag er bei 1,44). Da war ich 34. Als ich nach dem Abstillen (mit 13 Monaten ;)) wieder in der Praxis war...0,9 oder sogar weniger.
Dazu auch Endometriose (bis dahin 3x saniert) und Blutzysten am linken Eierstock, der eigentlich nicht mehr existiert.

Ich hatte nie mehr als 3 Eizellen, immer höchste Stimulation.

1. Versuch : negativ (2 EZ, Tag 3)
2. Versuch : anderes Protokoll, Abbruch, keine Eizelle
3. Versuch : wie 1, positiv.

Geschwister:
1.ICSI: negativ (1 Eizelle zurückbekommen, 2 eingefrorenen)
1.Kryo: negativ
2.ICSI: negativ
3.ICSI: Abbruch, nur 1 Follikel und leer.
4.ICSI: Stimulation läuft.

Wenn Ihr Euch in der Praxis/Klinik wohlfühlt, bleibt da. Mach was sie sagen, grübel nicht zu viel über "die hat das genommen, die das, die war da und ist schwanger und ich nicht...)
Wir haben VOR dem allerersten Versuch die Klinik verlassen, weil sie menschlich unter aller Sau waren und der Urologe fachlich und menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von Kinderwunsch 1.0 am 10.12.2015, 21:52 Uhr

Hallo 2Seesterne!
Danke für deine lieben Worte! Und natürlich für den Tipp mit der Kinderwunschklinik!
Werde mich direkt über diese informieren. Wir sind zwar zufrieden gewesen in unserer, aber es wird recht widersprüchlich agiert in letzter zeit. Es ist alles so verwirrend und geht wirklich an die Nerven..
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von Kinderwunsch 1.0 am 10.12.2015, 21:52 Uhr

Hallo 2Seesterne!
Danke für deine lieben Worte! Und natürlich für den Tipp mit der Kinderwunschklinik!
Werde mich direkt über diese informieren. Wir sind zwar zufrieden gewesen in unserer, aber es wird recht widersprüchlich agiert in letzter zeit. Es ist alles so verwirrend und geht wirklich an die Nerven..
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von MitOhneNamen am 11.12.2015, 7:03 Uhr

Hey. Mach Dir um den AMH nicht zuuuu große Sorgen! Meiner lag damals bei < 0,05, war also gar nicht mehr messbar. Geklappt hat es mit der ICSI trotzdem. Ich wünsch Dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen! LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von Casper93 am 11.12.2015, 8:31 Uhr

Hallo,

Ein amh hat nach meiner Erfahrung auch nicht viel auszusagen. Meiner lag bei unserem ersten Besuch in der kiwu bei 8, 8. Also verhältnismäßig hoch. Trotzdem sind wir jetzt in der pause nach der dritten icsi und ich hatte insg. Sechs tf mit ins 11 Embryonen. Über die 16, 3 als hcg hab ich es nicht hinaus geschafft. Egal wie gut oder schlecht die Embryonen waren...
Also keine panik. Es ist ein wert von vielen. Aber nur daran liegt es halt leider auch nicht. Und dazu muss ich sagen, dass es bei uns laut der kiwu nur am sg liegt und bei mir alles super ist...
Werden zwar sehr wahrscheinlich jetzt die Klinik wechseln. Aber das liegt in erster Linie an den Kosten. Da wir jetzt komplett selbstzahler sind, müssen wir nicht nur den ruf der Klinik sondern auch die kosten im blick haben...
Und da unserr bisherige klinik weiterhin am 2.8-3.5 fachen satz festhält und die andere bei 1,3 abrechnet, zudem am Telefon suuuuper freundlich war und viel kleiner ist und man da viel netter behandelt wird, ist die Entscheidung da recht einfach gefallen...
Entspann dich. Du bist trotz allem noch sehr jung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jüngere deutlich schneller schwanger wurden und mit jüngere meine ich jüngere als ich...
Und ich bin jetzt auch erst 31... fast 32... also unsere Prognose war auch super. Aber bislang kein Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von Amarena82 am 18.12.2015, 15:55 Uhr

Huhu :)

ich bin mit Problemen des AMH nicht betroffen aber habe 3 Jahre Erfahrung mit ungewolltem Kiwu und schon viel gelesen. Vielleicht kann ich dir einen Rat geben. :)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Kliniken gibt, die sich auf Patienten mit niedrigen AMH Werten, die auf "normale" Stimulation schlecht ansprechen spezialisiert haben.
Vielleicht behälst du das im Hinterkopf falls es bei euch im ersten Versuch so kommt und nur wenige Eizellen (z.b. 3) wachsen.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch..

Antwort von Amarena82 am 18.12.2015, 16:01 Uhr

Lol...ich meine natürlich unerfüller nicht ungewollter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.