Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 28.05.2015, 7:03 Uhr

Überstimulation der Eierstöcke

Kennt das Wer? Uns ging das aus?

Meiner Schwester wurden Freitag 16 Eier entnommen. 8 konnten davon befruchtet werden. 6 haben überlebt. 3 wurden eingefroren und weitere drei gingen in die verlängerte Reifungsphase. Alle drei haben sich gut entwickelt. Am Sonntag kam meine Schwester mit starken Schmerzen uns aufgeblähten Bauch ins KH. Die Eierstöcke sind auf 10 cm angeschwollen und es hat sich Wasser gesammelt.

Gestern ist sie vom KH. ins Kinserwunschzentrum gefahren worden. Dorf wurde ihr ein Ei gesetzt. Nur eins, weil alles andere zu gefährlich gewesen währe. Meine Schwester war sehr traurig. Hat bitter geweint. Die zwei anderem Eier sind dann such auf's Eis gegangen.

Vom KWZ ist sie wieder ins KH. wo sie wohl auch die nächsten Tage verbringen wird. Mann kann bei einer Überstimulation wohl nicht viel machen. Nur beobachten und Flüssigkeit.

Hatte das wer und hatte trotzdem ein gesundes Baby?
Uns stimmt es das man keinen Test machen darf, weil er eh nix aussagt, weil man ja Hormone nimmt??? Meine Schwester darf in 112 Tagen zum Blut abnehmen da hin. Denke diese Zeit ist laaaaaaange, besonders wenn man noch im KH. liegt.

 
4 Antworten:

Re: Überstimulation der Eierstöcke

Antwort von god-bless-u- am 28.05.2015, 7:08 Uhr

Ja ein Test würde garnichts bringen wegen der Hormone wo sie gespritzt hat. Die würden den Test verfälschen. Sie kann erst 10 Tage nach der Hormoneinnahme ein Test machen und selbst der kann falsch sein. Sie sollte schon die 12 Tage abwarten. Jetzt würde er auf jeden Fall nichts bringen.

Mich wundert es, dass die Klinik ein Ei eingesetzt hat, bei der Überstimulation. Meine Klinik hat damals gesagt, wenn ich eine zu starke Überstimulation bekomme, muss gewartet werden bis alles abgeschwollen ist und dann könnte erst was eingesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation der Eierstöcke

Antwort von dana2228 am 28.05.2015, 7:13 Uhr

Ja, hat mich auch gewundert.
Aber haben nur eins genommen, deswegen.
Wie ging deine Geschichte aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation der Eierstöcke

Antwort von god-bless-u- am 28.05.2015, 7:22 Uhr

Ich hatte zum Glück keine starke Überstimulation. War alles zum aushalten. Habe dann 2 zurückgesetzt bekommen und bin jetzt mit einem schwanger.

Positiv getestet hab ich damals 13 Tage nach der letzten Hormonspritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation der Eierstöcke

Antwort von Fru am 28.05.2015, 12:23 Uhr

Man sagt ja auch oft, das eine Überstimmulation förderlich sein kann für eine Einnistung. Drei Eizellen zurück fänd ich auch etwas kritisch, zumal sie ja eingefroren sind und somit ja noch transferiert werden können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich heute extra angemeldet um gleichgesinnte zu fragen Und mich psychisch etwas aufzubauen. Ich bin 26 Jahre und erst seit einem halben Jahr in kiwu Behandlung. Bisher habe ich alles recht gut gemeistert, obwohl ich ein recht emotionaler Mensch ...

von Cristin 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Ich soll Wahrscheinlich eine Überstimulation ?

Hallo Mädels, ich soll wahrscheinlich eine Überstimulation der Eierstöcke haben, wer kennt sich da aus, mache mir gros?e Sorgen und habe jetzt mit Angst zu kämpfen. Da ich erst nächste Woche Frühstens mir einen Termin beim FA holen kann weiß ich nicht was ich machen ...

von pinar8 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation vom Clomifen?

Mir geht's im Moment gar nicht gut. Habe vom 5.-9. ZT Clomifen genommen (5mg). Seit einigen Tagen merke ich meine Eierstöcke, beidseitig. Seit heute Mittag habe ich penetrante Schmerzen, es drückt auch auf den Darm. Mir ist Übel, ich habe einen aufgeblähten Kugelbauch und ...

von Blume292 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Kein Transfer wegen Gefahr der Überstimulation

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der auch keinen anschließenden Transfer wegen Gefahr der Überstimulation vornehmen lassen kann. Bei der Punktion wurden 22 Eizellen entnommen. 19 waren davon gut und es wurden 10 befruchtet. Diese 10 Eisbären ...

von 10Eisbärchen 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Zyklus nach Überstimulation

Hallo Ihr Lieben, wir mussten unseren letzten IUI Versuch wegen Überstimulation abbrechen. Ein Monat "Warteschleife" war echt doof. Nun habe ich mich gefreut, dass es endlich weitergehen kann, als am Montag eine leichte Schmierblutung kam. Leider bleibt es aber anscheinend ...

von bin001 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation und kein ES? Habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen, wir mussten leider unsere 2. IUI wegen Überstimulation abbrechen und sollten nun um den ES herum verhüten. Das ist schon doof... Die Schmerzen um die Eierstöcke sind nun zum Glück weg, aber leider ist meine TK auf Tiefflug. Der ES verschiebt sich immer mehr ...

von bin001 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Sch... Überstimulation

Und nun sitze ich hier auf meinem Sofa und bin mal wieder enttäuscht. Nach der erfolglosen ersten IUI habe ich mich jetzt doch ein wenig auf heute gefreut - KontrollUS für den nächsten Versuch. Und gestern hatte ich ein paar eindeutige Sternschnuppenwünsche! Leider hat bei mir ...

von bin001 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Guten Tag zusammen Könnt ihr mir helfen.... Hatte nach der punktion leichte Überstimulation mit starken Schmerzen, am nächsten Tag wurde es besser.nun 1 tag vor dem bluttest habe ich wieder normalen bauch und keine beschwerden,kann ich somit eine ss ausschliessen? Danke euch ...

von Schiff 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Hallo War heute morgen bei der folikel Kontrolle, nach Clomifen einnahme. Geplant ist die 2te iui. Jetzt waren heute an Zt. 11 3 Folia da. 2 14mm und einer 11 Steht die Chance gut, dass einer nicht mehr weiter wächst, Und wir die iui machen können? Was meint ...

von Stern+85 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

hi mädels ich habe ich schon lange nicht mehr gemeldet habe jetzt aber eine frage an euch da ich ja clomi nehme und vom 5-9zt jeden tag 2tabletten. war ich heute beim arzt für ovitrelle den eisprung aus zu lösen. und sie hatt gesehen das ich eine Überstimulation habe und ...

von Brina89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.