Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 11.07.2017, 7:54 Uhr

Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Hallo ihr lieben,
momentan warte ich auf meine Blutungen. Ich hatte einen Kryo Versuch im natürlichen Zyklus. Aus diesem Versuch haben wir nun noch 4 befruchtete EZ (insgesamt konnten 19 EZ punktiert werden..) .Ich möchte meinen Körper nicht mehr vollpumpen (geht auch finanziell nicht mehr)..Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Mini IVF sammeln können? Was kämen denn da für Kosten auf uns zu? Meint ihr, dass ich noch eine Kryo (wieder im natürlichen Zyklus) wagen sollte? Bin eher nicht so optimistisch eingestellt..
Vielen Dank! Euch allen einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Antwort von yamster am 12.07.2017, 0:10 Uhr

Ich bin dieses Jahr 43 geworden und habe bereits aus einer IVF einen mittlerweile 7 jährigen Sohn. Mit dem Geschwisterkind wollte es aber einfach nicht klappen. In meiner Praxis wurde ich hinsichtlich der Möglichkeiten zu einem niedrig stimulierten Behandlungszyklus beraten. Mein Mann und ich entschieden uns (sozusagen als letzter Versuch) auch hierfür. Die Medikamente konnte ich praktischerweise und kostengünstiger in Italien bestellen. Im Wesentlichen bekam ich Menogon und Clomifen. Der erste Zyklus verlief leider nicht optimal. Es reifte nur eine Eizelle heran und die Gebärmutterschleimhaut baute sich nicht ausreichend auf. Dies mag am Comifen gelegen haben, da ich bisher solche Probleme nicht kannte. Jedenfalls wurde die Behandlung (im Übrigen ohne zusätzliche Kosten) abgebrochen. Der zweite Zyklus wurde nur mit Menogon (in geringer Dosis) stimuliert. Es reiften 2 Eizellen heran. Beide Eizellen konnten befruchtet werden. Am dritten Tag (nach Punktion) wurden mir ein 6- und ein 8-Zeller übertragen. Nun bin ich in der 13. Woche schwanger. Letztlich kann ich für mich feststellen, dass diese Methode sehr erfolgreich war, da immerhin die erste IVF zum Erfolg führte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Antwort von yamster am 12.07.2017, 0:10 Uhr

Ich bin dieses Jahr 43 geworden und habe bereits aus einer IVF einen mittlerweile 7 jährigen Sohn. Mit dem Geschwisterkind wollte es aber einfach nicht klappen. In meiner Praxis wurde ich hinsichtlich der Möglichkeiten zu einem niedrig stimulierten Behandlungszyklus beraten. Mein Mann und ich entschieden uns (sozusagen als letzter Versuch) auch hierfür. Die Medikamente konnte ich praktischerweise und kostengünstiger in Italien bestellen. Im Wesentlichen bekam ich Menogon und Clomifen. Der erste Zyklus verlief leider nicht optimal. Es reifte nur eine Eizelle heran und die Gebärmutterschleimhaut baute sich nicht ausreichend auf. Dies mag am Comifen gelegen haben, da ich bisher solche Probleme nicht kannte. Jedenfalls wurde die Behandlung (im Übrigen ohne zusätzliche Kosten) abgebrochen. Der zweite Zyklus wurde nur mit Menogon (in geringer Dosis) stimuliert. Es reiften 2 Eizellen heran. Beide Eizellen konnten befruchtet werden. Am dritten Tag (nach Punktion) wurden mir ein 6- und ein 8-Zeller übertragen. Nun bin ich in der 13. Woche schwanger. Letztlich kann ich für mich feststellen, dass diese Methode sehr erfolgreich war, da immerhin die erste IVF zum Erfolg führte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Antwort von Fleur 3 am 12.07.2017, 6:17 Uhr

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich denke in unserem Alter macht so eine "sanfte" Stimulation einfach mehr Sinn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Antwort von sgae am 15.07.2017, 23:58 Uhr

Ich hatte im letzten Zyklus eine Mini-IVF, allerdings kam es nur bis zur Punktion, denn der Doc hat den Follikel nicht punktieren können, warum auch immer... Er meinte in 15% der Fälle passiert sowas :-( Natürlich ist es für den Körper schonender, da du vorher keine Medis nehmen oder spritzen musst, aber die Chancen sind dadurch natürlich auch geringer. Nach der Punktion war ich natürlich total enttäuscht, da ich die Schmerzen (trotz örtlicher Betäubung) ertragen hab und dann kein Ergebnis hatte. Wäre die Punktion geglückt, hätte dann das Zittern begonnen, ob sich die eine Eizelle befruchten lässt und dann, ob sie sich weiterentwickelt. Noch im Punktionsraum hab ich mich dann dazu entschieden wieder eine volle ICSI zu machen und beim Ultraschall waren jetzt schon mehrere Eizellen sichtbar. Ich hoffe einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt nun höher ist. Einen Versuch ist aber wahrscheinlich schon wert, wenn du schon so viele normale ICSI hinter dir hast und deinen Körper schonen möchtest! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Antwort von sgae am 15.07.2017, 23:58 Uhr

Ich hatte im letzten Zyklus eine Mini-IVF, allerdings kam es nur bis zur Punktion, denn der Doc hat den Follikel nicht punktieren können, warum auch immer... Er meinte in 15% der Fälle passiert sowas :-( Natürlich ist es für den Körper schonender, da du vorher keine Medis nehmen oder spritzen musst, aber die Chancen sind dadurch natürlich auch geringer. Nach der Punktion war ich natürlich total enttäuscht, da ich die Schmerzen (trotz örtlicher Betäubung) ertragen hab und dann kein Ergebnis hatte. Wäre die Punktion geglückt, hätte dann das Zittern begonnen, ob sich die eine Eizelle befruchten lässt und dann, ob sie sich weiterentwickelt. Noch im Punktionsraum hab ich mich dann dazu entschieden wieder eine volle ICSI zu machen und beim Ultraschall waren jetzt schon mehrere Eizellen sichtbar. Ich hoffe einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt nun höher ist. Einen Versuch ist aber wahrscheinlich schon wert, wenn du schon so viele normale ICSI hinter dir hast und deinen Körper schonen möchtest! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Antwort von Fleur 3 am 16.07.2017, 8:56 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute! Man kann ja auch nur leicht stimulieren. Ich glaube bei mir hat die Qualität gelitten. Es wurden 19 EZ punktiert..Davon waren nur 4 nicht reif. Trotzdem hat es bis jetzt noch nicht geklappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo im natürlichen Zyklus/ kann ich mich freuen?

Hallo ihr lieben, morgen habe ich meinen Bt. Bis jetzt habe ich keine Blutungen. Nehme 3×2 Progestankügelchen. In den künstlichen Zyklen kamen sie durch..Meint ihr, dass ich mich freuen kann? Morgen ist Transfer+ 10 (5 Tages Transfer). Allen Hipplerinnen, Daumen sind fest ...

von Fleur 3 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Eisprung und Kryotransfer

Guten Tag, ich hatte gestern einen Kryotransfer, also am Tag 23 meines Zyklustages. Der Eisprung war laut meiner Ärztin wahrscheinlich am 19. oder 20.Juli (also recht spät laut der Ärztin). Den Monat davor hatte ich eine ICSI mit einer biochemischen Schwangerschaft. Seit ...

von Mimokat 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

BT negativ!! - wann mit Kryo starten????

Hallo, vorhin kam der Anruf vom Kinderwunschzentrum. Mein Bluttest ist negativ. Auch die 2. ICSI ist somit erfolglos!! Bin im Moment ziemlich fertig. Hatte es zwar auch irgendwie seit der leichten kuzren Blutung am Samstag befürchtet, ...

von Binchen 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Tf +12 nach Kryo

Hallo! Ich lese sonst immer nur still mit. Heute muss ich euch aber mal befragen. Ich befinde mich in der Warteschleife nach einer Kryo und heute ist Tf+12. Am Donnerstag habe ich den Bluttest. 2015 habe ich ein Baby nach einer Kryo bekommen. Nun arbeiten wir am ...

von Karamellfan 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2 kryo

hallo zusammen bin wieder da die erste kryo mit 2 6 zeller war ein negativ nun ja am montag hate ich die 2 kryo mit einen 8 zeller morgen muss ich mir deca einnistung spritze geben ich hoffe ganz fest das es diesmal was wird jetzt nagt es schon ganz sehr an denn nerven was ...

von sandiiii 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Erfahrung. ...

Hallo ihr lieben, ich war heute zum Ultraschall, und nun ist es soweit! Meine kryos werden Freitag aufgetaut, und Montag (hoffentlich als blasto) transferiert! Ich soll ab Donnerstag famenita nehmen, und sonst alles der Natur über lassen! :-) Ist hier jemand durch kryos ...

von Sternchen080808 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo, ich hatte Do. Den Abbruch und gestern die Regel bekommen und will jetzt direkt mit der Blutung den nächsten Kryo straten. Laut Klinik geht das wenn die Blutwerte gut sind und der Hcg weg ist. Jetzt wird das heute geprüft aber der Start soll erst am Donnerstag ...

von Mf2016 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Timing bei Kryo im Spontanzyklus

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Geplant ist eine Kryo im Spontanzyklus. Ich habe leider keine Temperatur mehr gemessen und eigentlich wollte ich auch keinen LH Test machen. Dieser ist normalerweise bei mir zuverlässig und an zwei Tagen positiv. Aufgrund eindeutiger Symptome ...

von Jana333 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

schwanger im Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, Wer von euch ist in einem Kryozyklus schwanger geworden? Wie weit haben sich eure befruchteten Eizellen geteilt zum Zeitpunkt des Transfers? Wie sind die Erfolgsaussichten? Wir haben bei der letzten Punktion 4 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium ...

von LilliLiam1988 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.