Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 08.07.2014, 10:29 Uhr

US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Guten Morgen,

bin jetzt vom US am ZT18 zurück: Endometrium immerhin bei 7 mm (dreischichtig), aber die Follikel haben sich nicht weiter eintwickelt :-(

Jetzt kann ich warten bis die Periode kommt oder Chlomadion nehmen. Hat jemand damit Erfahrung?

Würdet ihr noch auf die Periode warten (kam bisher nicht alleine) oder die Tabletten nehmen?

 
4 Antworten:

Re: US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Antwort von Anna2813 am 08.07.2014, 10:32 Uhr

Hallo,

ich habe auch in diesem Zyklus Clomifen nehmen müssen und davor Chlormadinon.
Habedie tabletten 12 Tage genommen pro tag eine und nach Absetzen am 3 Tag kam meine Regel.
Das Clomifen hat bei mir leider nicht wirklich angeschlagen gestern 13 ZT war ich beim Ultraschall und sie meinte die GSH hat sich kaum aufgebaut und einen Leitfolikel kann sie auch nicht sehen... bin super traurig!
Ich soll jetzt in eine KIwu will aber vorher noch eine zweite meinung einholen...

Du warst ja auch erst am ZT 18! Mich schreibt sie schon nach ZT 13 ab! Kann ich diesen Zyklus gar nicht mehr hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Antwort von Teddybär2014 am 08.07.2014, 10:39 Uhr

Ich würde nochmal ein US machen lassen, vielleicht tut sich was! Wenn bis ZT20 nix da ist, würde ich abbrechen.

An Tag13 war mein Endometrium auch kaum aufgebaut (3,4mm). Ich hab dann fleißig Himbeerblättertee getrunken. Ob es daran lag oder mein Körper es von alleine geschafft hat, weiß ich nicht. Aber den Tee trinke ich weiter :-)

Ich hab nun 2 Clomi Zyklen hinter mir. Anscheinend spreche ich nicht richtig darauf an. Deshalb gehe ich jetzt in eine KiWu Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Antwort von SNU am 09.07.2014, 14:31 Uhr

Hallo,
bei mir war das auch so, dass mein Körper auf Clomifen nicht richtig angesprungen ist... Aber dass dein Endometrium schon bei 7mm ist, obwohl sich kein Follikel bildet, klingt doch schon garnicht schlecht - bei mir wollte sich da nämlich garnix bilden.
Wenn du die Chlormadinontabletten nicht nimmst, kann es halt richtig lange dauern, bis die Mens von alleine kommt. Wenn du sie nimmst, kann schneller mit dem nächstne Versuch gestartet werden...
Wie solls denn danach weitergehen? Höhere Dosis Clomifen? War das dein erster Versuch?
Bin nach 3 Versuchen mit Clomi in ne Kiwu-praxis. Da haben sie mir dann Gonal zum spritzen verschrieben. Damit kann man dann individuell besser die Follikelreifung stimulieren. (Und das mit den Spritzen ist auch garnicht schlimm ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Antwort von Teddybär2014 am 10.07.2014, 11:06 Uhr

Das war mein 2. Clomi Zyklus. Der erste mit 50 mg hat gar kein Follikel gebracht (Endometrium 5mm) und der zweite mit 100 mg war auch nicht viel besser.

Sobald die Mens da ist (ich nehme Chlormadion) gehts zum Check in eine KiWu Praxis. Nach der Hormonanalyse wird dann hoffentlich mit FSH stimuliert.

Hoffentlich klappt es dann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

mittwoch us nach clomifeneinnahme

oh man bin so aufgeregt habe diesen zyklus wieder clomifen genommen diesmal jedoch 100mg statt 50mg ....letzten clomizyklus konnte der es leider nicht mit brevactid ausgelöst werden weil der fa meinte sind nicht groß genug ....hoffe so sehr das es diesmal geht ...was habt ihr ...

von maikind1989 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Clomi

Gleich Termin zum Kontroll US nach Clomi ennahme :)

So gleich gehts ab in die Klinik um zu schauen ob Clomi was gebracht hat Bin gespannt...ob wir eine Chance haben so weiter zu machen oder doch härtere Geschütze auffahren müssen bitte bitte Daumen ...

von Decembre 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Clomi

Zweiter US nach Clomifen Einnahme...

Guten Morgen meine Lieben... Heute ist mein großer Tag... schauen ob die Eierchen gewachsen sind... und ich bin ja schon sooo Aufgeregt... habe schon ...

von Miosol85 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Clomi

Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Guten Morgen, heute wurde wieder ein US gemacht (ZT13). An beiden Eierstöcken war mit viel gutem Wille jeweils ein größerer Follikel zu sehen (10 und 9 mm). Aber eben viel zu klein. Außerdem hat sich das Endometrium schlecht aufgebaut (3,4 mm). In 5 Tagen wird nochmal ...

von Teddybär2014 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und keine Periode

Hallo, da wir gerne noch ein Kind wollen, aber seit meiner ersten und bislang einzigsten Schwangerschaft KEINE Periode mehr hatte, hat mir der FA nun Clomifen verschrieben. Dieses nahm ich dann 5 Tage und ich schlage sehr gut darauf an. Er hat mir nun ausgerechnet wann in ...

von maxinchen 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

erster Clomi Zyklus / wann anfangen

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in einer kleinen Zwickmühle und wüsste gerne wie ihr es handhaben würdet. Gestern hatten wir unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Die Ärztin hat mich untersucht und mir einmal ein Medikament verschrieben um meine ...

von Mrs. Monk 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Clomi

Erster Clomi-Zyklus

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es endlich soweit... Ich beginne am Freitag meinen ersten Clomi-Versuch! Ich habe 12 Tage Chlormadinon genommen und heute nach drei Tagen ist meine Regel eingesetzt. Nun werde ich vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich bin ganz aufgeregt. Gibt es ...

von Anna2813 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Clomi

clomifen

hallo meine lieben! ich weiß nicht ob die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde, wenn ja - bitte verzeiht es mir, ich bin noch neu hier :) mein mann und ich hatten am montag unseren ersten Termin in der KiWu... der arzt war wirklich nett, hat uns untersucht und mir ...

von manu487 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

3. HCG Wert vor dem US

HCG von heute : 2933 , ich fang an es langsam wirklich zu glauben. Meine Ärztin ist im Urlaub, ich warte jetzt bis Montag, dann habe ich US - Termin... und dann schau ich mich langsam um nach der Herbst- Umstandsmode. Allen in diesem Forum drucke ich fest die Daumen.

von Gabika77 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.