Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 27.04.2017, 18:06 Uhr

Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Gibt es hier Damen die mit einen schlechten SG schwanger geworden sind?

Hatte heute meine erste IUI und mein Partner hatte es schon im Gefühl, dass heute nicht sein Tag war.
Nur 1 Mio bewegliche Kameraden.
Wir haben es trotzdem durchgezogen!

Meinungen?

 
7 Antworten:

Re: Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Antwort von Frank8989 am 27.04.2017, 18:12 Uhr

Wie lauten den die ganzen spermiogramm daten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Antwort von _Chris83_ am 27.04.2017, 18:45 Uhr

Lies mal meinen Beitrag im Expertenforum bei Dr. Michelmann! Fast identische Frage gestellt...
Lg Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Antwort von SteffiHo am 27.04.2017, 20:38 Uhr

Gelesen habe ich es, nur nicht recht verstanden....&584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Antwort von SteffiHo am 27.04.2017, 20:40 Uhr

Das kann ich dir gar nicht sagen. Das erste im Dezember was so lala...das zweite im Februar sehr gut mit hoher Anzahl und das verwendete jetzt sehr mies!
Ist echt frustrierend!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Antwort von _Chris83_ am 27.04.2017, 20:54 Uhr

Da war die spermienanzahl auch recht wenig und die Morphologie schlecht....
Je mehr Spermien desto größer die Chance dass es das EINE schafft!
Ja echt alles frustrierend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Antwort von SteffiHo am 28.04.2017, 16:00 Uhr

Die Ärzte waren alle nicht begeistert.
Uns wurde empfohlen beim nächsten mal vielleicht doch gleich ne ICSI zu machen.
Dazu fehlt uns aber momentan die Kohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz schlechtem SG erfolgreiche OUI?

Antwort von itx am 04.05.2017, 20:32 Uhr

Das Spermiogramm meines Mannes sah sehr schlecht aus. Uns wurde zur ICSI geraten. Wir haben dann auch noch einen Postkoitaltest gemacht und auch das Ergebnis war schlecht (nur 1 Spermium im Sichtfenster). Beim Urologen haben wir das Spermiogramm wiederholen lassen. Der meinte dann auch, so schlecht ist es nicht. Er hat dann bei meinem Mann eine Krampfader entdeckt und meinte diese könnte, müsste aber nicht der Grund sein. Ob es helfen würde, sie zu entfernen, konnte er dementsprechend auch nicht sagen. Wir haben es nicht machen lassen. Wir haben dann sowohl einen Antrag für die ICSI, als auch einen für eine IUI mitgenommen und da wir noch die KK wechseln und heiraten wollten in der Wartezeit stimuliert und es mit GV versucht. Ich bin dann trotz des schlechten Spermiogramms durch GV schwanger geworden. Die Schwangerschaft hat zwar nicht lange gehalten, aber immerhin wissen wir nun, dass eine Befruchtung trotz des schlechten Spermiogramms möglich ist. Ob das nur ein riesen Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen. Ich denke, wenn du es lieber erst mit einer IUI versuchen möchtest, wird dies auch ok sein. Die Chancen stehen zwar schlechter als bei einer ICSI, aber wenn du noch Zeit hast, wäre es einen Versuch wert. Manchmal hat man ja doch Glück. Habt ihr denn schon eine Versicherung, die die Kosten zu 100% übernimmt? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.