Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje098 am 26.04.2017, 9:03 Uhr

Transfer machen lassen oder nicht?

Hallo,

ich hätte gern mal Ideen/Anregungen. Heute muss ich entscheiden, ob ich morgen die Kryos einsetzen lasse, oder nicht.

Ausgangssituation ist folgende: Kiwu seit über 10 Jahren. Mit der Klinik ist alles festgemacht und dann kam von der alten Firma die Kündigung. Wir haben trotzdem weitergemacht, weil man ja nie weiß, wie schnell man eine neue Stelle findet.
Tja. Nächste Woche fange ich an, es ging alles recht plötzlich und jetzt habe ich eine Vollzeitstelle in einem großen Unternehmen.
Wenn ich den Transfer nicht mache, wird das so schnell nicht wieder. Ich bin außerdem schon 40. Was würdet ihr denn machen?

Danke für Vorschläge. Vielleicht kann sich ja jemand in mich hineinversetzen.

 
5 Antworten:

Re: Transfer machen lassen oder nicht?

Antwort von LilliLiam1988 am 26.04.2017, 10:02 Uhr

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall den Transfer machen
Du hast seit 10 jahren den Kinderwunsch und bist 40J. ich finde das sollte jetzt an der ersten Stelle stehen.
Eine neue Arbeitsstelle findest du immer.
Die Chancen ein eigenes Kind zu bekommen werden immer weniger.
Außerdem muss du dir im klaren sein, dass nicht jeder Transfer zum positiven SST führt.
Es ist auf jeden Fall besser den Versuch zu wagen, sonst kann es sein, dass du es irgendwann bereust und denkst, was wäre wenn ich es damals gemacht hätte?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer machen lassen oder nicht?

Antwort von Ungewiss83 am 26.04.2017, 13:31 Uhr

Ich würde das auf jeden Fall machen. Deine Arbeitsstelle muss hier einfach zurückstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer machen lassen oder nicht?

Antwort von Antje098 am 26.04.2017, 14:26 Uhr

Danke ihr zwei,

ich habe aber abgesagt. War eine schwere Entscheidung. Fühle mich natürlich beschissen, aber ein neuer Job ist auch viel wert. Zumal DER ein echter Glücksgriff für mich ist. Wie schauen jetzt erst einmal wie es läuft und wollen in +- einem halben Jahr einen neuen Versuch starten, den wir dann auch durchziehen.
Umdenken lassen hat mich halt, dass ich wirklich komplett alleine dastehe, sollte mit meinem Mann was sein und ich habe keinen Job. Nur auf die Hängematte mag ich mich auch nicht verlassen.
Wahrscheinlich beiße ich mich irgendwann in den Hintern, wer weiß. Es hat aber auch was, wenn ich durch Arbeit mehr Geld sparen kann für vielleicht mehr oder bessere Versuche.

Viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer machen lassen oder nicht?

Antwort von Tina_33 am 26.04.2017, 15:24 Uhr

Ich verstehe nicht, warum du abgesagt hast. Der neue Job würde dir doch wegen einer Schwangerschaft nicht verloren gehen, im Gegenteil. Und in einem großen Unternehmen weiß man auch mit dem Thema umzugehen. Zudem wäre nach 10 Jahren die Wahrscheinlichkeit dass es klappt vermutlich nicht riesig, oder? Mit 40 kann man doch nichts mehr aufschieben. Ein Job ist gut, aber deshalb auf die Chance verzichten, doch noch ein Kind zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer machen lassen oder nicht?

Antwort von Ungewiss83 am 26.04.2017, 15:43 Uhr

Im Endeffekt musst du das selbst wissen. Und wenn du dich damit besser fühlst, und es dir mehr Sicherheit gibt, kann das für deinen nächsten Versuch auch nicht Schaden, da du dann mit einem besseren Gefühl an die Sache rangehst.

Niemand kann dir hier einen Vorwurf machen, auch wenn viele die Sache nicht verstehen werden.
Ich drücke dir in jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen, Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse. Also meine Frau hatte die Entnahme ...

von jono4 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer am PU+2? Hat jemand Erfahrungen?

ihr lieben, ich befinde mich gerade bei der 4. ICSI. nachdem bei der 3. ICSI kein transfer stattfinden konnte, weil die entwicklung verzögert war und wir an PU+5 nur eine morula und an PU+6 erst eine frühe blasto hatten, war das eine katastrophe für mich. jetzt wollen ...

von muenchen1982 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An welchem Tag Transfer? was tun bei Wochenende?

ihr lieben, an welchem tag (PU+?) hattet ihr bisher euren Transfer? und wart ihr mit kryo erfolgreicher oder im frischezyklus? und macht eure kiwu-praxis den transfer am Wochenende? unsere nur in absoluten Ausnahmefällen, aber sie fokussieren sich auf blastotranser an PU+5. ...

von muenchen1982 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer konnte nicht statt finden :(

Mädels ich bin Grad echt am verzweifeln. Die ganze zeit wartet man auf den großen Tag. Heute hätte ich endlich meinen Transfer gehabt. Bis jetzt lief alles bestens. 10 befruchtete Eizellen. 6 davon mit super Qualität. 2 wollten wir heut einsetzen lassen und 4 einfrieren. ...

von Romi24 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

transfer+ 4 und 5 stechen im unterleib??

hallo meine lieben. ich hatte am 4.4 meine punktion mit 13 eizellen. am Sonntag wurde mir dann eine Blasto eingesetzt. die ersten drei tage hatte ich so ein komisches ziehen. und seit gestern sticht es immer wieder so bisschen in der gebärmutter oder auch blasen gegend ich kann ...

von elchen1807 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Wie geht es euch heute nach dem Transfer?

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, die gestern Transfer hatten, wie geht es euch, wir war die Nacht? Mir geht es seit letzter Nacht besch..., um ehrlich zu sein. Mein Bauch ist in der Nacht aufgegangen wie ein Hefekloß und ich habe das Gefühl er zerreißt gleich. Schlafen konnte ...

von Tina_33 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +11

Hallo, ich hatte am 24.03. meinen Kyro Transfer eines Blasto. ist es heute noch zu früh bzgl. eines Schwangerschaftstestes? ich habs nicht ausgehalten und soeben einen Test gemacht. lt. Test war er positiv :-) wäre es zu früh, bzw. kann es auch sein, dass die ...

von NY1406 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Noch jemand morgen Transfer? Bisher lief es schlecht...

Hallo, ich habe bisher nie wirklich geschrieben, weil ich mich nicht getraut habe. Aber jetzt bin ich so nervös, dass ich doch mal was schreiben muss. Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich bin 34, klar, dass es da nicht mehr optimal läuft, aber so schlecht?! Wir haben eine ...

von Tina_33 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

ab wann spürt man etwas nach dem Transfer

Hallo, ich hatte am 24.3. meinen Transfer eines Blastos. Meinen BT hab ich dann am 7.4. würde ich jetzt schon etwas merken wenn ich schon teste? sollte ich jetzt schon Anzeichen haben. (Ziehen der Eierstöcke, Brust ziehen?) bei meiner ersten ICSI hab ich am 9. Tag ...

von NY1406 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.