Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nordlys am 15.12.2014, 17:27 Uhr

Tips von einer bei der es geklappt hat!

Ich habe meine erste ivf erfolgreich hinter mir und möchte gerne ein paar Tips geben.
Zur Vorbereitung auf die ivf habe ich zwei Monate lang jeden Tag 3-4 Becher "Nestreiniger-Tee" getrunken. (Von VitaEtNatura im Internet.)
Damit habe ich am Tag vor der Eizellenentnahme aufgehört. Ich hatte eine optimal aufgebaute Schleimhaut und keinerlei Nebenwirkungen von den Hormonen. (Obwohl ich starke Dosen bekommen habe.)
Ab dem Tag der Eizellenentnahme habe ich 3xtäglich 10 Tropfen "Fructus Femina" genommen (in etwas Wasser). Ein homöopatisches Präparat, das bei der Einnistung hilft. Das habe ich bis zum Ende 12.Woche weitergenommen. "Fructus Femina" gibt es nicht in Deutschland zu kaufen aber bei helsehelse.dk im Internet kannst du es aus Dänemark bestellen.
Ausserdem habe ich sehr darauf geachtet, dass ich täglich genug mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu mir nehme! Avocado stand täglich auf dem Speiseplan. Und Leinsamenöl!! (Achtung, darf nicht erhitzt werden!)
Auch fetter Fisch wie Hering oder Mekrele ist super.

Ich hoffe, damit ein paar nützliche Tips geben zu können und wünsche euch alles Glück der Welt!!

 
4 Antworten:

Re: Tips von einer bei der es geklappt hat!

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 21:23 Uhr

Wer hat dir denn den Nestreinigungstee so "verschrieben"? Den nimmt man eigentl nur während Blutungen z.b nach der Geburt oder einer Fehlgeburt. Weil alles ausgeschwe werden soll.
Aber Hauptsache es hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips von einer bei der es geklappt hat!

Antwort von nordlys am 15.12.2014, 23:25 Uhr

Ich hab von niemandem Hilfe bekommen (wohne in Norwegen...) und musste mich so schlau googeln. Die Teemischung in der Zusammensetzung wurde bei Kinderwunsch empfohlen.
Naja, und bei mir hat es ja auch geholfen.
Vielleicht haben andere Tees mit ähnlichem Namen ein anderes Einsatzgebiet. Das weiss ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips von einer bei der es geklappt hat!

Antwort von Karla01 am 16.12.2014, 6:45 Uhr

Ich hab in der ersten hälfte bis zur Punktion himbeerblättertee und danach bis ca. 2 Wochen nach positivem Test frauenmantelkrauttee . Ob's geholfen hat? Ich weiß nicht, jedenfalls gab es mir das Gefühl etwas tun zu können und das Tat mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips von einer bei der es geklappt hat!

Antwort von rosesforever am 16.12.2014, 13:07 Uhr

Ich hatte in den ersten GVnP Zyklen akup und fruchtbarkeitsmassage. In den letzten Zyklen und bei der ICSI habe ich dann Begleitend außer viel trinken nichts gemacht. Irgendwann war ich es leid noch mehr Termine zu haben oder ständig irgendwelche Mittel zu nehmen. Schwanger bin ich auch so mit der ersten ICSI geworden, es ist einfach etwas Glückssache. Damit will ich nicht sagen das man nicht unterstützende Maßnahmen ergreifen soll oder kann, mir tat auch die Akupunktur anfangs gut. Aber vielleicht hilft es den Mädels, die keine Tees trinken oder sonst irgendwas machen außer der hormonellen Stimulation- es kann auch so klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.