Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 10.10.2014, 9:38 Uhr

Testen vor BT?

Hallo Mädels,

ich bin hin und her gerissen, ob ich vor dem BT am Montag (ES+15) schon zu Hause testen soll... Ich habe massenhaft 10er SST rum liegen, habe aber Angst vor einem falsch positiv oder einem total negativen SST...Was würdet ihr machen?

Außerdem spüre ich rein gar nichts....bei der Stimu habe ich gemerkt, dass es am Eierstock zieht. Aber jetzt herrscht Stille. Wie sind da eure Erfahrungen?

Oh je, ich bin schon total hibbelig aber auch pessimistisch und denke, dass es nicht geklappt hat

 
9 Antworten:

Re: Testen vor BT?

Antwort von Honey58 am 10.10.2014, 9:54 Uhr

Ich würde immer vorher testen, passiert mir nicht noch mal, dass ich auf der Arbeit sitze und ich per Anruf dann das Negativ kassiere.

ABER, ich würde erst am Morgen des BT (max. einen Tag davor) testen und NIEMALS mit einem 10er SST. Bei einem Frühtest ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch, dass es nicht für eine intakte Schwangerschaft reicht.

Ich drücke dir die Daumen und hey, man muss ÜBERHAUPT nichts spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von Teddybär2014 am 10.10.2014, 10:01 Uhr

Den 10er auch nicht, wenn kein Morgenurin verwendet wird?

Bisher hab ich immer gehört, dass meine Freundinnen was gemerkt haben...Ziehen in den Brüsten, Schmerz in der Leiste, Müdigkeit, Einnistungsblutung. Das macht mich echt verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von Honey58 am 10.10.2014, 10:24 Uhr

ICH würde es NICHT machen. Ich würde sogar einen 25er SST nehmen und mit Nachmittagsurin testen. Lieber ein negativer Test und dann ein positives Blutergebnis als umgekehrt.

Bei PU +15 sollte auch ein 25er schon "schwanger" anzeigen. Oder Du nimmst den digitalen von Clearblue mit Wochenbestimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von Karla01 am 10.10.2014, 11:32 Uhr

Bei es+15 kann man immer testen. Teste schon seid es+11 positiv - sogar mit einem 25er. Wenn bei (garantiertem Eisprung plus 15) nichts angezeigt wird ist da auch nichts. Drück dir die Daumen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von god-bless-u am 10.10.2014, 11:33 Uhr

Ich habe es gemacht, weil es für mich einfacher war, morgens zuhause in Ruhe ein positives bzw. negatives Ergebnis zu sehen und dann schon gefasst zu sein wenn mir das Ergebnis nachmittags am Telefon gesagt wurde.

Aber jede Frau ist da anderster. Du musst für dich entscheiden womit du besser klar kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von Luuuna am 10.10.2014, 13:43 Uhr

Hey,die Entscheidung kann dir keiner nehmen.
Ich konnte es jedenfalls auch nicht abwarten und habe
einen Tag vor BT getestet(leider negativ).
Traurig ist man so oder so! Und Hoffnungen macht man
sich trotzdem bis zum BT. Wenn man den Anruf während
der Arbeit bekommt,ist man wenigstens ein bißchen
vorbereitet und fällt nicht aus allen Wolken.
Aber ich würde definitiv einen 25er nehmen!
Meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von mucki26 am 10.10.2014, 15:08 Uhr

Ich habe es nicht gemacht.
Die Möglichkeit ein falsches Positiv wegen Rückständen von Medikamenten hat mich abgehalten.
Solange keine Blutung eintritt oder eingetreten ist,war es ja schon mal ein gutes Zeichen...
Am morgen des Bluttestes wollte ich dann erst testen als wir von der Klinik auf dem weg nach Hause waren.
Denn ich fand die Stunden zwischen Blutabgabe und Anruf schlimmer als die zwei Wochen davor.
Mein Mann blieb zu Hause. Ichbin arbeiten gefahren.
Ausgemacht hatten wir nix. Arbeitszeit war es nur bis um eins.
Aber, nachdem der Doc ihm das Ergebnisse mitgeteilt hatte kam er zur Arbeit,hielt amRewe an und kaufte einen zweierpack schnullis.
Das war zuuu schön.
Erst fand ich es unfair ihn alleine zu Hause am Telefon sitzen zu lassen,aber im nachhinein war es die beste Entscheidung.
Ich hätte ihn zu Hause nur Nervöser gemacht als ohnehin.
Und die Arbeit hat mich ein wenig ruhiger gemacht...
Den ganzen Tag hätte ich aber nicht arbeiten können.
Hätte ich acht Stunden arbeiten müssen, hätte ich lieber furchen in den Teppich gelaufen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von Nicole_Meyer am 10.10.2014, 19:18 Uhr

25er und abends, die Argumente hast Du schon gelesen.

Ich hatte bei der ersten ICSI einen hcg von 15, damit wäre der 10er Test schon falsch positiv gewesen, denn 15 ist zu niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen vor BT?

Antwort von schnackie am 10.10.2014, 19:58 Uhr

Hallo,
Ich hatte nicht getestet. Ich hatte zuviel bammel ein falsches Ergebnis zu bekommen. Ich hatte Urlaub am Tag des Bluttestes. Leider hatte ich erst am nächsten Tag den Anruf bekommen und mich in dem Zeitfenster extra verabredet, um nicht alleine zu sein.
Und ich hatte Glück er war positiv.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, egal wie Du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.