Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 30.09.2016, 13:52 Uhr

Termin in Kiwu noch möglich?

Hallo

nach ewigem Hin- und her, wäre am 01.11.16 jetzt endlich der zweite Termin... aber..... nun musste ich vorgestern den Antrag auf Familienversicherung bei der BKK von meinem Mann stellen
Heißt, neuen Behandlungsplan (mit korrektem Versicherungsstatus), Plan von BKK genehmigen lassen und genehmigten Plan an's Land zur Förderung schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bis zum 01.11. klappen soll... ich verzweifel! Ich überlege, ob ich den Termin jetzt einfach freigeben soll. So freut sich ein anderes Paar über den Termin.

Ach: auf dem Termin haben wir ein halbes Jahr gewartet

 
5 Antworten:

Re: Termin in Kiwu noch möglich?

Antwort von Tilly88 am 30.09.2016, 14:05 Uhr

P.S.
geplant ist IVF (beidseitiger Tubenverschluss, letztes Jahr musste der rechte EL entfernt werden, erfahren habe ich es mit 24).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in Kiwu noch möglich?

Antwort von pülpülüm am 30.09.2016, 15:03 Uhr

Kopf hoch! Solange der Antrag vom Land bis dahin nicht genehmigt sondern nur eingereicht sein soll , sehe ich kein Problem.
Ich bin damals mit den Behandlungsplan aus dem Kiwu-zentrum direkt zu meiner KK gefahren und er wurde innerhalb von zehn Minuten genehmigt. Danach einfach mit dem ausgefüllten Antrag auf Förderung ans Land schicken.
Das schaffst du locker bis zum .1.11!
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in Kiwu noch möglich?

Antwort von Luckyzicke am 30.09.2016, 15:03 Uhr

Hallo,
ich würde versuchen die Unterlagen schnell beisammen zu bekommen.
Bei unser Kk kann man hingehen und wir haben zweimal sofort die Genehmigung erhalten. Beim Land habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Erst Sachlage telefonisch geklärt und ich durfte alles per E-Mail hin senden. Keine zwei Wochen später hatte ich die Bewilligung.
Wenn du in zwei Wochen siehst das alles nicht klappt, kannst du den Termin immer noch absagen.
Wünsche Dir viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in Kiwu noch möglich?

Antwort von Petzi-78 am 30.09.2016, 17:20 Uhr

Ich würde es auch erstmal versuchen. Ruf die doch mal an bei deren Krankenkasse. Musst nur sehr hinterher sein.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin in Kiwu noch möglich?

Antwort von Tilly88 am 01.10.2016, 14:56 Uhr

Danke, für die Antworten. Das macht Mut

Ich werde Dienstag die KK gleich nochmal anrufen, damit ich zumindest die Nummern für den Plan bekomme. Bis die neue Versichertenkarte kommt, dauert es bestimmt viel zu lange.

Ich werde langsam echt nervös - in jeder Hinsicht... ich scheine bei dem Thema wohl etwas zur Dramaqueen zu neigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.