Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 22.12.2014, 13:39 Uhr

TSH-wert- Erfahrungen??

Hallo, ich bin wieder da!

Nun auch gleich meine Frage:

Ist ein TSH-Wert von 3,78 bei Kinderwunsch nicht etwas zu hoch?

Laut meiner Hausärztin (Internistin) war der Wert auffällig und ich sollte Selen vorerst einnehmen. TPO-Test war auch irgendwas leicht positiv, aber Sie beruhigte mich und sagte, es sei alles in Ordnung.

Nun hab ich mich halt nochmal mit dem Thema Schilddrüsenfunktion auseinander gesetzt und stelle fest, das der Wert doch viel zu hoch ist, um schwanger zu werden.

Liegt es vielleicht auch daran, dass ich immer wieder FG´s habe oder sich meine Zyklen nie auf den Punkt genau wieder einpendeln..?

Und komisch ist, dass es wenn dann meinem FA und dem KiWu Arzt in der Klinik nicht aufgefallen ist.

Hab das Gefühl, man muss sich um alles selber kümmern

 
4 Antworten:

Re: TSH-wert- Erfahrungen??

Antwort von Biene10141428 am 22.12.2014, 17:23 Uhr

Hallo,
Ein optimaler TSH Wert sollte unter 1 liegen, wenn man eine ss plant.
Ich würde aber den gyn fragen, der kennt sich da besser aus.
Ich bin auch mit einen erhöhten TsH wert ss geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

L-Thyroxin ???

Antwort von Leenchen86 am 22.12.2014, 19:27 Uhr

Nimmt vielleicht noch jemand L-Thyroxin bei Unterfunktion?
Wenn ja, bei welchem Wert und Körpergewicht?


Morgen lass ich mir bei meiner HÄ Blut abnehmen.
Was ich weiß, dass es wichtig ist: TSH, T3 und T4 abnehmen lassen sollte,
denn sonst kann man den Schilddrüsenwert nicht richtig bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-wert- Erfahrungen??

Antwort von nita83 am 23.12.2014, 18:38 Uhr

Hallo generell sagt man mittlerweile das der wert 2,5 nicht überschreiten sollte wobei viele Hausärzte immer noch von 4.5 ausgehen.
Bei kinderwunsch und normal gewicht sollte er bei 1 liegen. Wenn man Übergewicht hat sogar unter 1.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-wert- Erfahrungen??

Antwort von Leenchen86 am 23.12.2014, 23:27 Uhr

Danke euch Beiden für eure Kommentare.
Ich werde wohl das Blutergebis erst im nächsten Jahr erfahren.
Aber bis dahin werde ich es auch noch aushalten :-)

Ich wünsch euch morgen ein schönes Weihnachtsfest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. FG und TSH Wert zu niedrig

Guten Morgen Maedels, komme direkt aus dem 1. KiWu Forum und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Kurz zu mir: seit Feb. 2012 Pille abgesetzt, April ss - aber MA in der 5.SSW. Dann Pause und wieder ss im Juli - aber MA in der 6.SSW. Hab einen normalen Zyklus, sofern man ...

von Conny82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH- Wert während der Stimulation erhöht

Hallo ihr lieben, hätte da mal ne Frage Bin heute 11. Spritzentag mit Puregon. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion und bei Beginn der Behandlung einen TSH Wert von 1,24 also absolut im Normbereich. Jetzt hab ich die Werte von gestern bekommen und bin total geschockt. Der TSH ...

von Steinitinchen 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH wert

Hallo alle zusammen ich hoffe es kennen mich noch einige. Ich hatte ne kurze Auszeit nachdem die erste IVF in der 5 woche mit nem Abgang endetet. Ende Juni anfang Juli soll die Kryo starten. Hab letzte Woche mal bei meinem Hausarzt ein paar Blutwerte bestimmen lassen. Am ...

von sunny2382 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.