Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati86 am 21.02.2015, 19:13 Uhr

TSH-Wert von 3,4 lt. FA ok?!

Hallo ihr lieben!

Habe nach vielen vergeblichen ÜZ und einer FG meine Schilddrüse beim FA überprüfen lassen. Als ich anrief, wurde ich von einer sehr unfreundlichen Arzthelferin damit abgespeist, dass mein Wert normal sei. Als ich nochmal nachfragte, wie genau der Wert laute, sagte sie 3,4. Ich fragte, ob er nicht unter 2,5 bei Kinderwunsch sein sollte und wurde nur blöd angepampt :-(
Jetzt habe ich einen Termin in der KiWu Klinik gemacht und die sagten am Telefon, dass 3,4 tatsächlich zu hoch sei und ich mich beim Hausarzt einstellen lassen soll.
Was stimmt denn nun? Bin irgendwie etwas enttäuscht von meiner FA Praxis :-/ Ich hoffe, dass sich mein HA nicht quer stellt und mir einfach L-Thyroxin verschreibt.
Ist jemand von euch nach der Einstellung schnell schwanger geworden?
Vielleicht kann mich jemand etwas Mut machen

 
5 Antworten:

Re: TSH-Wert von 3,4 lt. FA ok?!

Antwort von pinklady99 am 21.02.2015, 20:12 Uhr

In meiner kiwu hat man mir gesagt dass ein Wert unter 1 optimal ist bei Kinderwunsch. Mein Wert war 2,3 und mit 50 L-thyroxin liege ich bei 0,6.

LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert von 3,4 lt. FA ok?!

Antwort von Minion2015 am 21.02.2015, 22:01 Uhr

Ich hatte Ende Mai 2013 eine FG in der 13. Woche. Es kam dann danach raus, dass mein TSH auf 5 ist. Hab dann Euthyrox 50 bekommen. Wurde dann Ende 2013 wieder SS, FG Anfang Februar 2014 in der 6. Woche. Haben dann Hormonstatus und alles gecheckt. Passte alles. Seit Herbst nahm ich Euthyrox 25 täglich, da der TSH wohl sehr niedrig war, unter 1. im November war der TSH auf 1,9. nun bin ich in der 8. Woche ss und alles sieht sehr gut aus. Ende 6. Woche war ich zur Blutabnahme. Seit Dienstag nehme ich nun wieder täglich Euthyrox 50. Mittwoch habe ich Kontrolle.

Versteh deinen FA nicht, ein Wert über 3 ist auf jeden Fall zu hoch. Sollte dir dein HA nicht weiterhelfen, dann geh zu einem Endokrinologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert von 3,4 lt. FA ok?!

Antwort von eve86 am 21.02.2015, 22:13 Uhr

Das ist auf jeden Fall zu hoch!!! Geh zum Endokrinologen und lass dich einstellen! Der TSH basal Wert sollte um dir 1 rum liegen!! Und unfreundliche Arzthelferinnen oder Ärzte sind in meinen Augen unkompetent!!! Sowas geht gar nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert von 3,4 lt. FA ok?!

Antwort von Honey58 am 21.02.2015, 22:53 Uhr

Der FA ist definitiv der falsche Ansprechpartner für die Schilddrüse. Geh bitte zum Endokrinologen oder einem Nuklearmediziner. Alles weitere dann über deinen Hausarzt. Aber EINMAL zum "Profi" und alles abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert von 3,4 lt. FA ok?!

Antwort von tanzmit am 22.02.2015, 0:03 Uhr

Für OHNE Kinderwunsch ist 3,4 akzeptabel, für den Kinderwunsch gilt tatsächlich unter 1. Allerdings gibt es noch FT3 und FT4, die man beschaut, weiteres entscheidet dann dein Hausarzt (wenn er sich auskennt), oder der Nuklularmediziner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. FG und TSH Wert zu niedrig

Guten Morgen Maedels, komme direkt aus dem 1. KiWu Forum und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Kurz zu mir: seit Feb. 2012 Pille abgesetzt, April ss - aber MA in der 5.SSW. Dann Pause und wieder ss im Juli - aber MA in der 6.SSW. Hab einen normalen Zyklus, sofern man ...

von Conny82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH- Wert während der Stimulation erhöht

Hallo ihr lieben, hätte da mal ne Frage Bin heute 11. Spritzentag mit Puregon. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion und bei Beginn der Behandlung einen TSH Wert von 1,24 also absolut im Normbereich. Jetzt hab ich die Werte von gestern bekommen und bin total geschockt. Der TSH ...

von Steinitinchen 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH wert

Hallo alle zusammen ich hoffe es kennen mich noch einige. Ich hatte ne kurze Auszeit nachdem die erste IVF in der 5 woche mit nem Abgang endetet. Ende Juni anfang Juli soll die Kryo starten. Hab letzte Woche mal bei meinem Hausarzt ein paar Blutwerte bestimmen lassen. Am ...

von sunny2382 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.