Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 16.05.2015, 14:45 Uhr

ssw

Hallo, ich komm da nicht ganz mit einer sagt ich nie heute 3+1 andere sagen viel mehr. Ich habe eine ivf mit 2 befruchteten eizellen gehabt. Letzte Periode 10.04.15 punktion 24.04.15 und transfer am 27.04.15. Soviel wie ich jetzt gehört habe wird die ssw ab punktion gerechnet oder irre ich mich jetzt da? Mein erster ultraschall ist am 18.05.15 das wäre doch dann 3+3 oder? Da sieht man doch noch garnichts. Übrigens der erste hcg wert war bei 868. Bin total verwirrt

 
11 Antworten:

Re: ssw

Antwort von Nicole_Meyer am 16.05.2015, 14:51 Uhr

Du bist ab dem Tag der PUNKTION bereits 14 Tage schwanger.

Der Gyn rechnet bei normaler Empfängnis mit einem 4 Wochen-Zyklus, da wäre der ES nach 14 Tagen. Die PU ist gleich ES....

Wenn Du 14 Tage nach PU den SST machst, bist Du schon 4 Wochen schwanger (4+0).

Wenn Du 2 Wochen nach dem SST zum US gehst, bist Du 6+0 und da kann man mit Glück schon den Herzschlag sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link und Dein ET: 01.01.2016

Antwort von Nicole_Meyer am 16.05.2015, 14:55 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/


Danach (wie schon von mir oben beschrieben) bist Du:

7+1, Glückwunsch! Am 18.05. bist Du 7+3, dann sollte man recht sicher was sehen :)


Dein ET ist der 01.01.2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw

Antwort von Beate1981 am 16.05.2015, 14:56 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Weil mein Arzt sagte da ich eine ivf hatte und ich nach 2 wochen nach transfer wieder dort war das man auf dem ultraschall nix sieht und das war auch so er sah nur eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut. Ich sollte nächste Woche wieder kommen das wäre dann in der 3. Woche da kann man ja schon nix kapieren so kompliziert wahnsinnig &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw

Antwort von Nicole_Meyer am 16.05.2015, 14:59 Uhr

Wenn Du 14 Tage nach TF da warst, also 4.SSW, dann ist das, was er gesehen hat auch völlig OK.

Du musst nur aufpassen, dass er den ET auch nach dem ES berechnet, sonst passt alles nicht zusammen.

(Dann kommt der Zwerg 14 Tage zu früh, das wären dann nach der falschen Rechnung schon 4 Wochen und schwupps: ein Frühchen, das gar keins ist, der Mutterschutz fängt später an etc....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw

Antwort von Beate1981 am 16.05.2015, 15:02 Uhr

Ja danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VERLESEN! *sorry*

Antwort von Nicole_Meyer am 16.05.2015, 15:09 Uhr

Ich habe mich verlesen, aber wenn Du den link benutzt, siehst Du ja, wie weit Du bist.... 5+1....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw

Antwort von Beate1981 am 17.05.2015, 10:34 Uhr

So hier gehen die Meinungen leider wieder auseinander bin genauso schlau wie vorher wird jetzt ab periode oder ab punktion die ssw berechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab PUNKTION!!!!! lies doch mal den link!!

Antwort von Nicole_Meyer am 17.05.2015, 11:50 Uhr

Ich habe nur das falsche Datum beim Berechnen eingegeben....


Der normale Gyn nimmt bei einer normalen SS die Periode, weil man da den ES nicht kennt....


Bei IVF und ICSI ist der Eisprung = Punktion


DAS gibst Du jetzt bei dem link ein und Du bekommst Deine SSW...


Was ist daran jetzt noch schwer????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab PUNKTION!!!!! lies doch mal den link!!

Antwort von Beate1981 am 17.05.2015, 12:31 Uhr

Es ist nix schwer daran ich denke da wäre jeder verwirrt oder? Einer schreibt so der andere so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab PUNKTION!!!!! lies doch mal den link!!

Antwort von Honey58 am 17.05.2015, 14:59 Uhr

So wie Nicole sagt! Du gibst das Datum der Punktion in den Rechner ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@honey: DANKE !!!!

Antwort von Nicole_Meyer am 17.05.2015, 20:41 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

immunglobulintherapie ab wievielte ssw

An alle Bitte brauche eure Hilfe nehme seit gut eineinhalb Monaten cortison zur Unterdrückung meines Immunsystems. Ist aber auch noch eine immunglobulintherapie vorgesehen aber ab wann macht oder beginnt SoWas eigentlich da ich erst wieder in der ersten juniwoche in der ...

von danielademir85 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Was meint ihr zu diesem SSW Test???

Ich bin heute TF +10 bzw, ES +12. Aus irgendeinem Grund war mir heute danach einen Test zu machen. Hab mir einen 10er geholt und diesen mit Nachmittags Pipi gemacht. Bereits nach 30 sek. war eine zweite Linie zu sehen welche dann immer stärker wurde. Hab einen 4 Zeller und ...

von Zoe83 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ssw 6+2 und nur 4 mm fruchthöhle

Hallo, ich hatte ja schonmal über meinen sehr schleppend steigenden hcg wert berichtet. Nun wurde gestern ein us gemacht, bei dem nur eine mini fruchthöhle von 4 mm gesehen wurde. Hcg war da bei 1417. Ich soll nun a das utrogest absetzen und muss Dienstag nochmal zum blut ...

von janid 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

ich weiß nicht ob mich einige vielleicht noch kennen! war voriges Jahr öfters in dem Forum unterwegs. Da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, blieb uns nichts anders übrig als es mit einer ICSI zu versuchen. (voriges Jahr) 1. ICSI versucht...leider negativ. Haben ...

von Misssixty 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Trotz Hormonbehandlung nur 1 Eizelle und nun schwanger! 6. SSW

Da ich am Anfang meiner ICSI selbst immer in Foren gestöbert habe um vor allem positive Erfahrungsberichte zu lesen, möchte ich euch kurz mitteilen, dass unsere ICSI geklappt hat, obwohl nur 1 einzige Eizelle durch die Hormonstimulation gewonnen wurde. Die Wahrscheinlichkeit, ...

von lenala 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSWTest, ab wann möglich?

Hi Mädels! Ich hatte meine ADI am 21.07., d. h. vor 13 Tagen, ab wann kann ich den Test machen? Auf der Packungsbeilage heißt es, ab dem 1. Tag nach nichteintreten der Periode, das wäre ca. Mi./Do.... oder so, das kann man nie so genau sagen. Ich nehm die Pille ja schon seit ...

von bin_Kara 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wie lange dauert es bis zur Mens nach FG in 10. SSW?

Hallo, wer die Beiträge verfolgt hat weiß,dass ich am 12.11.bei 9.SSW+2 zur Ausschabung war. Unser/e Junis hatte am 11.11. keinen Herzschlag mehr. Wer hatte etwa in der gleichen SSW eine FG? Wann kam bei euch die Mens wieder? Und wann ...

von sunny0607 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.