Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkumotativ am 23.07.2015, 21:41 Uhr

Springt der Folikel auch noch nach 36 Std. nach dem spritzen??

Hallo,
gestern nach US Folikel 1,9 und Auslösen mit Pregnyl 5000 1x so um 14:30 ZT 12.
Heute noch mal US Folikel 2,10 und die IUI um 12:00 ZT 13.
Ovu gestern Abend leicht Pos. heute morgen stark Pos.
Hab bis jetzt aber noch kein ES gespürt.

Bei normalem Zyclus ohne IUI und Spritze werden meine Folikel mindestens 2,4-2,6 bis die springen und ZT 16/17.

Hab jetzt angst das zu früh ausgelöst wurde, da heute ja erst ZT 13 ist.

Kann es auch passieren, das der Folikel nicht springt trotz Spritze und hängen bleibt, da der natürliche Vorgang vorgezogen wurde.

Sorry für die blöden Fragen, aber vielleicht hat da jemand mehr Ahnung als ich.

Keine Hormonbehandung voraus gegangen.

 
4 Antworten:

Re: Springt der Folikel auch noch nach 36 Std. nach dem spritzen??

Antwort von FrauStorch am 23.07.2015, 22:47 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe ist Pregnyl ja auch HcG. Die meisten Ovulationstests reagieren ja auch auf HcG (zumindest alle die ich bisher hatte) und können dann nach der Spritze nicht mehr verwendet werden, da die dann durch die Spritze positiv werden. Ich hab bisher mit Brevactid und Ovitrelle (nicht zusammen sondern in unterschiedlichen Zyklen) ausgelöst und durch beide HcG Spritzen wurden sowohl SST als auch Ovus knall positiv.
Wenn der Ovu vor dem Spritzen noch nicht positiv war (also der natürliche Eisprung noch nicht losging) soll man ja mit 36-40 Stunden bis ES rechnen.
Die Follikelgröße von 2,1 cm ist doch perfekt. Man sagt zum auslösen soll die zwischen 18 und 22 mm liegen, nach dem Spritzen wachsen die ja nochmal. Wenn die zu groß sind, leidet die Eizellqualität. Ich hatte mal einen mit 2,6 cm, da meinte mein KiWu Arzt schon, dass die Qualität wohl nicht mehr so gut sein wird.
Und soweit ich weiß, ist der Eisprung nach der Spritze recht sicher. Es soll wohl nur selten vorkommen, dass der Eisprung trotz Spritze und richtig großer Follikel ausbleibt.
Daher sieht doch alles gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Springt der Folikel auch noch nach 36 Std. nach dem spritzen??

Antwort von tanzmit am 24.07.2015, 8:31 Uhr

Frau Storch kann ich fast nichts mehr hinzufügen, in allem richtig. Was ich aber beifügen kann, ist die Tatsache, dass bei meinem zweiten Kind definitiv auch NACH den 36 Stunden die Eizelle gesprungen ist, wir haben es dann tatsächlich vier Tage zurückdatiert letztendlich. (Und es hat sich an diesen Termin wie ein Uhrwerk gehalten) Ihr könnt ja nur zur Sicherheit noch einmal selbst nachlegen ;-)

Ich finde, einen ausgelösten Eisprung spürt man eigentlich gar nicht (wobei ich aber meinen eh kaum bis gar nicht spüre), vielleicht liegt es auch an der kleineren Größe, dass du nichts gespürt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Springt der Folikel auch noch nach 36 Std. nach dem spritzen??

Antwort von alkumotativ am 24.07.2015, 13:16 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Heute hab ich auf der rechten Seite (LT Folkel) ständig ziehen, aber einen kurzen Stich sowie ich es die letzten male gesprührt hab.
Aber einen stärkeren Ausfluss (ich hoff das ist auch meins und nicht die Samen meines Mannes - grins).

Bei allen 3 Schwangerschften hatte ich einen deutlichen Stich.

Hoffe der Folikel bleibt nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Springt der Folikel auch noch nach 36 Std. nach dem spritzen??

Antwort von FrauStorch am 24.07.2015, 23:21 Uhr

Keine Sorge der wird schon springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.