Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusMue am 12.11.2014, 10:16 Uhr

Sport nach Transfer_Therapeut

Guten Morgen zusammen,

wir möchten nun unseren vorerst letzten Kryotransfer mit unseren letzten zwei Eisbärchen versuchen. Meine KiWu Ärztin hat mir nach dem Transfer immer Sport verboten. Mein Puls dürfe nicht höher als 120 sein, da sonst die Gebärmutter nicht genügend mit Blut versorgt werden könnte. Macht das Sinn? Ich bin kein Hochleistungssportler, aber arbeite sitzend im Büro und brauche wenigstens 3 Mal die Woche Joggen oder Ähnliches zur Entspannung. Hier auch nichts Großartiges, es sind immer Runden zwischen 3 und 10 km. Was meint Ihr?

Und: Kann jemand von Euch einen guten Psychotherapeuten im Raum Düsseldorf empfehlen?

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle

 
2 Antworten:

Re: Sport nach Transfer_Therapeut

Antwort von Honey58 am 12.11.2014, 10:25 Uhr

Zum Sport kann ich dir sagen, dass meine Klinik mir Schonung zwischen Punktion und Transfer nahegelegt hat. Nach Transfer durfte ich immer moderat Sport machen. Ich habe mehrfach nachgefragt, da mir das Thema auch sehr am Herzen lag.

Joggen bin ich nach Transfer nicht gegangen, da ich in den ersten Tag noch mit einer leichten Überstimu zu kämpfen hatte. Aber nach 3-4 Tagen habe ich wieder Spinning betrieben oder bin ne längere Runde auf den Crosstrainer gegangen. Dazu leichtes Krafttraining bzw. richtiges Krafttraining, nur dass ich die Geräte ausgelassen habe bei denen ich die geraden Bauchmuskeln extrem beanspruche.

Nach positiven BT durfte ich wieder alles wie gewohnt machen, solange ich keine Beschwerden habe. Wenn man schon immer Sport gemacht hat, dann schadet das einer intakten Schwangerschaft nicht. Lass es halt langsam angehen. Ich habe ein recht gutes Körpergefühl und trainiere nie mit Pulsuhr. Ich achte auch jetzt beim Spinning darauf, dass ich nicht an mein Limit gehen, geht auch gar nicht mehr, weil man viel schneller außer Puste ist. Fahre eben die Anfängerkurse und nicht mehr die für Profis. Ich achte aufs Trinken zwischendurch und setze mich auch mal hin, wenn der Puls zu hoch geht. Hauptsache ich bewege mich ;-)

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Transfer_Therapeut

Antwort von SusMue am 12.11.2014, 10:46 Uhr

Hallo Honey,

super! Vielen Dank für Deine Antwort, Du machst ja richtig viel Sport und es schadet nicht. Also werde ich diesmal meine kleinen Laufrunden machen, drehe durch wenn ich mich nicht bewege :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulation und Sport

Sagt mal, ihr Lieben, macht ihr eigentlich während der Stimulation Sport und ist das eigentlich erlaubt? Ich geh joggen und hab das jetzt auch weiterhin getan. Kann das irgendwie schaden? Würd mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen dazu schreibt. Und noch was, ...

von Romy2010 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.