Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilde am 18.04.2015, 14:32 Uhr

Spermiogramm verstehen - Quantität statt Qualität

Hallo Herr Prof. Michelmann,

Wir haben bereits eine kleine Tochter, 2 jahre, sofort wurde ich damals schwanger.
Das Geschwisterchen lässt nun auf sich warten, seit einem Jahr nun.
Die Spermiogramme von meinem Mann schwanken, das letzte war eher schlecht, die Konzentration aber hoch. Wie ist ihre Einschätzung.

Volumen 2,5
Ph 7,5
Viskosität normal
Quantifizierung ja
Konzentration 235 m/ml
Who a 10
Who b 10
Who c 10
Who d 70
Nach 4 std 10
Normal geformt 5
Vitalität 81
Mar 0
Hos 80

Nach aufbereitung
Quantifizierung ja
Volumen aufbereitet 1
Who a 22
Who b 8
Morphologie nach swim up 7

Bei mir ist alles in Ordnung. Müsse wir uns auf eine künstliche Befruchtung einstellen oder besteht die Chance noch auf eine spontane Schwangerschaft, ggfls. Aufgrund der hohen Konzentration, trotz Quantität statt Qualität:(. Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar!
Grüsse
Tilde

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spermiogramm verbessern - geht das?

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich möchen ein zweites Baby, aber es geht nur mit ICSI... :(, er hat OAT, also ein ganz schlechtes Spermiogramm. Vielleicht könnte jemand von Euch helfen, ob man/Mann da was machen kann, damit es besser wird. Vitamine, Mineralstoffe, Orthomol ...

von schreinerlaura01 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange dauert Auswertung Spermiogramm

Hallo. kann m ir jemand sagen wie lang man auf ein SG Ergebnis wartet? Mein Partner muss da Montag hin und Donnerstag oder Freitag beginnt mein neuer Zyklus. Den wollen wir ja gleich nutzen, aber zunächst brauchen wir ja mal die Auswertung. Ich hoffe seine Jungs ...

von larifari456 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine Frauenärztin sagte letztens zu mir, das wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft, dann soll mein Freund mal ein Spermiogramm machen lassen. Habt ihr eine Idee wie ich ihm das sagen bzw davon ...

von Leen23 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kennt sich jd. mit Spermiogramm-Ergebnissen aus?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Ich habe das Ergebnis an meinen FA weitergeleitet, leider hat er nicht zurückggerufen. Laut Urologe ist alles bestens, aber ich bin besorgt wegen dem Ergebnis in der Kategorie "normal geformte Spermien". Da steht als Ergebnis bloß "10" ...

von lillimaja 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Vitalität ( Hilfe )!

hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage :-( Bei dem Spermiogramm meines Mannes steht unter Vitalität keine weitere Infos, ob die Lebendigkeit der Spermien am Anfang der Untersuchung gemessen wurde oder nach einem bestimten Dauer? ! Wie könnte ich erfahren, nach wie viel Minuten ...

von F.Anna 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Ohman, das Spermiogramm meines Mannes ist extrem schlecht. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob bei jemanden von Euch das auch so war. Vor drei Jahren hatte mein Mann ein Spermiogramm mit gerade mal 2 Millionen Spermien aber alles super und da entstand auch unser Sohn. Jetzt ...

von -Kaname- 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechte Spermiogramm ?!!

Hallo ihr Lieben, hätte einige Fragen an euch und bitte um eure Hilfe < 3 bei uns bleibt der Kinderwunsch weiterhin unerfüllt :'( hatte sich jetzt herausgestellt dass mein Mann nicht so gute Werte hat. Wir haben das Gefühl von unseren Ärzte nicht ernst genommen zu ...

von F.Anna 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Irritation über Spermiogramm

Hallo ihr Lieben, das Spermiogramm meines Freundes war nicht so gut ausgefallen. Hier mal die Daten: >600Mio Spermien A: 5% B: 23% Normalform: 1,5% Meine Gyn und die KinderWunschKlinik sind der Meinung hier hilft nur eine ICSI. Hab mich schon damit abgefunden. Nun ...

von orleander 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

bitte um Hilfe Spermiogramm

Hallo, ich (29)bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Bräuchte jemanden von euch der sich mit Spermiogramm auskennt! Mein Freund und ich versuchen seit 15.Monaten erfolglos schwanger zu werden und haben uns durchchecken lassen! Bei mir ist soweit alles in Ordnung , habe ...

von Misslis 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hat jemand ein ähnliches Spermiogramm des Partners?

Hallo Mädels, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ich hier welche finde, die sich zwangsläufig oder aus beruflichen Gründen etc. mit dem Thema Spermiogramm auskennen. Dieses ist das meines Mannes, eigentlich wollten wir mir GVnP beginnen, jedoch als Selbstzahler. ...

von Sindy84 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.