Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Losel am 09.01.2017, 23:59 Uhr

Späte Überstimulierung

allo,

Ich befinde mich in einer Kinderwunsch Behandlung momentan.(11.12. War mein 1 Zyklus tag) Diesen Zyklus wurde mit gonal f 75 i.e. stimuliert und mit predalon 5000 ausgelöst (am 26.12.)

Ich war heute bei Zyklus tag 30 bei meinem Frauenarzt der eine überstimulierung festgestellt hat die eierstöcke sind ca 6 cm und freie Flüssigkeit im bauchraum.

Jetzt meinte mein Arzt das ich mindestens 7 Tage mit dem test warten sollte da die überstimulierung ein falsch positiv anzeigen kann. Stimmt das?

Ich dachte das eine überstimulierung nur durch hcg entstehen kann und da die überstimulierung erst an Zyklus tag 28 anfing kann es doch kaum noch vom predalon 5000 kommen die da schon 12 Tage her waren als ich es gespritzt habe.

Und meine letzte Frage wäre da noch ob das wirklich stimmt das eine späte überstimulierung eine hohe Chance auf einer Schwangerschaft sein kann?

Entschuldigung für den langen Text :( und vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Späte Überstimulierung

Antwort von Estepona am 10.01.2017, 7:39 Uhr

Ich habe schon öfter davon gelesen, dass in vielen Fällen, in denen ein Schwangerschaftstest positiv war, auch eine Überstimulation vorgelegen hat. Eine Überstimulation ist aber nicht immer ein eindeutiges Anzeichen.
Dass der Test falsch positiv bei Überstimulation anzeigt, habe ich noch nie gehört. Da du aber Predalon gespritzt hast, bin ich mir nicht sicher, wie lange das noch im Körper verbleibt und somit evtl. tatsächlich ein falsch positiv anzeigen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Überstimulierung

Antwort von Losel am 10.01.2017, 8:08 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Also die predalon spritze ist jetzt 15 Tage her und ist eigentlich ziemlich sicher das predalon 10-12 Tage später aus dem urin ist draußen ist so steht es auch im beipackzettel.

Habe vorhin einen positiven sst gemacht und bin mir nun unsicher ob das von der überstimulierung kommt weil angeblich mein Arzt sagte das ich da hcg produziere.... :( Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Überstimulierung

Antwort von Sternchen080808 am 10.01.2017, 15:25 Uhr

Eine über Stimulation produziert keinen hcg wert!!!! Man bekommt die über stimu DURCH den steigenden hcg!
Wenn du positiv getestet hast, dann sag ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!!!

Das kommt nicht mehr vom auslösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Überstimulierung

Antwort von Estepona am 11.01.2017, 7:07 Uhr

Also, wenn dein Test positiv war und das Predalon nicht mehr im Körper wirkt, kann das eigentlich nicht ein falsch positiv sein. Ich sag auch mal vorsichtig GLÜCKWUNSCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Überstimulierung

Antwort von Pampkins am 13.01.2017, 22:04 Uhr

Erst mal wünsche ich dir gute Besserung. Meine Überstimu dauerte ca. 15-20 Tage, bis sie abgeklungen war und die Eierstöcke waren kurz nach der Mens wieder auf Normalgröße (nach der PU 12 cm groß). Ich hatte, Gott sei Dank, nur 4-5 ltr. Wasser im Bauch, aber nichts in der Lunge und im Bauch ist immer noch bissl. Wasser, aber wir gucken jetzt mal, ob es so weg geht oder doch noch punktiert werden muss. Einzig der letzte ES nach der ICSI war schmerzhafter als sonst, also sind die Eierstöcke auch noch angegriffen! Übrigens, ich durfte im KKH max. 2 Ltr. trinken, weil mehr mein Körper gar nicht abtransportieren konnte. Ich musste notieren wie viel ich trinke und wie viel ich ausscheide und mit 2 Ltr. täglich kam ich klar, bei 3 ltr. ging die Waage steil nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.