Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karamellfan am 01.10.2014, 13:29 Uhr

sinkender Östrogen nach TF + 4

Hallo!

Ich befinde mich in meiner 2. ICSI.
Am Dienstag, 23.09. wurden 16 EZ entnommen, davon waren 14 reif, 13 konnten befruchtet werden. 2 habe ich einsetzen lassen und 11 EZ wurden eingefroren.
Ich spritze seit dem Transfer, der am Freitag (26.09.14) war 1 mal tgl. Polutex (ähnlich wie Utrogest, dient also dem Progesteron) und nehme ASS 100 (die Gebärmutter würde dadurch besser durchblutet).
Gestern, am TF+4 war ich zum US und Blut abnehmen in der Praxis. Die Schleimhaut ist gut aufgebaut, die Eierstöcke aufgrund der PU noch etwas vergrößert und es sieht nicht nach einer Überstimulation aus.
Ich habe dann heute einen Anruf bekommen, dass ich nun noch zusätzlich Estrifam 2 x 1 nehmen soll, da mein Östrogenwert gesunken ist.
Progesteronwert ist gut, aber Östrogen halt nicht.

Ist es dafür nicht schon zu spät?
Wenn sich etwas eingenistet hätte, dann würde Östrogen doch nicht sinken, oder? Was soll das dann nun noch bringen?
Nächsten Dienstag muss ich wieder zum US und zum Blut abnehmen. Der Bluttest ist dann am 10.10.14.
Viel Hoffnung habe ich nun nicht mehr!

 
4 Antworten:

Re: sinkender Östrogen nach TF + 4

Antwort von Teddybär2014 am 02.10.2014, 7:35 Uhr

Ich kenne mich damit leider nicht aus, denke aber, dass du den Ärzten erst einmal vertrauen solltest. Sie wissen was sie tun und wenn es ganz hoffnungslos wäre, würden Sie dir nicht dazu raten!

Ich wünsche dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinkender Östrogen nach TF + 4

Antwort von Karamellfan am 02.10.2014, 13:47 Uhr

Hallo Teddybär2014, danke für deine Antwort!
Bist du auch gerade in der Warteschleife? Was für Medis nimmst du?
Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinkender Östrogen nach TF + 4

Antwort von Teddybär2014 am 03.10.2014, 12:55 Uhr

Hi du,

ich habe mit Puregon stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst...jetzt bin ich bei ES+5 und nehme noch Utrogestan. Bisher spüre ich rein gar nichts, ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinkender Östrogen nach TF + 4

Antwort von Karamellfan am 03.10.2014, 13:49 Uhr

Ich spüre auch rein gar nichts. Bei meiner 1. Icsi habe ich auf jedes ziepen und zwacken geachtet, da habe ich dann 2 Tage vorm BT meine Regel bekommen.
Viel Glück für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Östrogen am 3. Zyklustag zu hoch

Hallo Zusammen, ich war heute in der Kinderwunschklinik, da geguckt werden sollte, ob meine Zysten verschwunden sind. Links ist nichts mehr, rechts habe ich noch drei kleine. Ich habe ein Rezept für Progynova bekommen, das ich nehmen sollte, erst sollte ich aber nach den ...

von Dusty 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogenmangel? Fehlender ES und Möpf

Hallo, ich muss hier mal ein paar Fragen loswerden . Eigentlich sind jetzt bald 2 Jahre um in denen es nicht einmal geklappt hat mit dem SS werden :( Meine FÄ hat mir im letzten Zyklus am 5. ZT Blut abgenommen. Als wir es besprechen wollten sagte sie ich hätte Zyklen ohne ES ...

von Drachenmama 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

östrogen wert zu niedrig

huhuu an alle! hatte heute meinen Ultraschall Termin für den neuen und letzten kryo versuch.. mein Östrogen wert ist wohl noch zu niedrig und ich muss am freitag noch mal zum blut abnhemen-hatte das auch schon mal jemand von euch? hab ja jetzt schon einige kryos hinter ...

von november2012 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Östrogen und Progesteron

Hallo! Drückt mir mal die Daumen! Bin heut ZT 25( ES plus 11) und mein Fa hat bei mir gestern Östrogen und Progesteron agbenommen, umzu sehen, ob die Beh. von Clomhexal angeschlagen hat zw. ob ich einen ES hatte. Nun ist mei Östrogen bei 620( normal bis 150) und Progi bei ...

von tina280 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.