Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sprungi30  am 27.03.2016, 23:36 Uhr

Sex nach Transfer

Hallo ihr Lieben.

Wie steht ihr zum Thema : Sex nach dem Transfer ?

LG Sprungi

 
10 Antworten:

Re: Sex nach Transfer

Antwort von Mimi987 am 27.03.2016, 23:44 Uhr

Hey,
Direkt danach nein
Ne Zeit danach - dank progestan und dem ganzen gesiffe - ebenfalls nein.
Aber dann schon, solange nichts anderes dagegen spricht...
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von schnee am 28.03.2016, 9:08 Uhr

Hallo Sprungi!
Bei Frischversuchen Hab ich nie so recht Lust und ja auch Schmerzen!
Bei Kryos spricht nichts dagegen, auch mein Arzt sagt dazu es sei ok!

Beim positiven Kryo Versuch hatten wir einen Tag davor und einrn Tag nach TF Sex, siehe da,klappte!

Alles weiter was passierte, lag nicht am Sex!
Frauen die natürlich ss werden,haben auch weiter Sex!
Also, viel Spass!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von bin001 am 28.03.2016, 11:36 Uhr

Hi.
Wenn Dir körperlich danach ist, spricht wohl nichts dagegen. Im Gegenteil, ich habe mal gelesen, dass Sperma eine Art Immunreaktion im Körper auslöst, die für die Einnistung positiv ist. Und meine Klinik bietet eine Spülung an. Beim Googlen danach findest Du dazu z.B.
http://www.kinderwunschklinik.de/behandlung/behandlungsmoeglichkeiten/einnistungs_spuelung/

Also kann es so falsch nicht sein oder?

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von suchtpaar am 02.04.2016, 18:12 Uhr

Also meine Ärztin sagte mir gleich nach dem Transfer, wir können Sex haben wann und wie wir wollen, und eigentlich soll ich genauso weiter machen wie vor der ganzen Zeit, also auch Radfahren etc....Ich solle nicht übervorsichtig sein und mich stark eingeschränkt fühlen, denn wenn die "kleinen" bleiben wollen - dann bleiben sie auch und wenn sie sich nicht bereit dafür fühlen und nicht wollen, dann kann man sich noch so viel Mühe geben und sich schonen etc.
Leider kann man diesen ganzen Vorgang der Einnistung nicht beeinflussen...Und uns wurde noch gesagt "alles was nicht weh tut ist auch ok"
Und wenn ich ehrlich bin, wir haben abends schon.. Klingt jetzt bissl. komisch, aber hinterher hab ich halt noch paar Minuten gewartet bis ist leer gelaufen bin und erst dann Utro genommen, damit das nicht damit zusammen wieder raus läuft...
Tu das wonach dir ist, es sei denn, dein Arzt hat dir was anderes empfohlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von natas am 02.04.2016, 18:16 Uhr

Schau mal, wie Du Dich fühlst! Die anderen haben das ja teilweise schon beschrieben, was dafür sprechen würde. Sind eben irgendwelche Stoffe in der Flüssigkeit, die beim Einnisten helfen sollen. Meine Praxis verbietet es klipp und klar, andere verordnen es quasi. ABER: war mir ehrlich gesagt völlig egal was die Praxis sagt, nach der letzten PU konnte ich wochenlang nicht mal auf dem Bauch schlafen! Die Vorstellung allein, dass mein Mann da ran will.... nein! Der Versuch war ja eh negativ, aber es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis meine Eierstöcke so weit waren, dass GV wieder schmerzfrei möglich war...
Generell gilt: wenn, dann keinen "wilden" Sex eher nicht so gut für die Kleinen...Aber ich würde das wirklich ganz spontan und nach Tagesform entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von mariamom am 02.04.2016, 18:18 Uhr

Meine Kiwu hat das bei der letzten ICSI empfohlen, weil ich nach Seminalplasmaspülungen gefragt habe. Dabei wird die Spermienflüssigkeit nach der PU aufbereitet, es geht hier nicht um die Spermien selber, und die bekommst Du dann als Spülung um in der GM einen GV vorzutäuschen, dann können sich die Eizellen besser einnisten. Da das aber sehr teuer ist, hat mit meine KIWU dazu geraten einen Tag vor und zwei Tage nach TF GV zu haben, das wäre der gleiche Effekt. Wissenschaftlich erwiesen ist es wohl nicht, aber bei uns hat es geklappt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von klapaucius am 02.04.2016, 18:21 Uhr

Nein, keinesfalls!! also Sex nach dem Transfer kann zu keiner Schwangerschaft führen...die EZ wurden alle entnommen und beim Transfer ist die EZ schon soweit das da mit Sicherheit keine Spermie sein zuhause findet... Außerdem soll man nach TF eigentlich etwas enthaltsam sein! vergiss das am besten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von Gundikoenig am 02.04.2016, 18:23 Uhr

Nein. Ich hatte irgendeine Studie gelesen (die ich zugegeben nicht mehr finden kann), dass Sex innerhalb des Einnistungsfenster (6 bis 10 Tag nach TF) die Schwangerschaftsrate senkt. Wieso, weiß ich nicht und wo diese Studie ist, weiß ich auch nicht. Aber es hat sich so eingebrannt, dass ich mich einfach nicht getraut habe.
Ich hatte keinen Sex, aber nicht aus Angst ich könnte etwas "kaputt" machen als mehr weil ich durch die ganzen Hormone einfach gar keine Lust drauf hatte. Ich würde da einfach auf mein Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von GretelPS am 02.04.2016, 18:25 Uhr

Zwischen PU und Transfer soll Sex sein, wie bei natürlicher Schwangerschaft. Nur im Einnistungsfenster, also 6 bis 9 Tage nach Transfer nicht. Ich muss echt diese Studie finden oder es endgültig vergessen. Aber ich kann mich sogar an die Gefahren erinnern:
- Infektionsgefahr durch die Scheide
- Kontraktion der Gebärmutter wegen Orgasmus
- Druck auf die Gebärmutter und Zervix kann die Embryos in die falsche Position bringen
- bei der Überstimulation - bis zum Reißen der Eierstöcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Transfer

Antwort von DeinEngel am 02.04.2016, 18:30 Uhr

Paare, die ein paar Tage vor oder nach einer künstlichen Befruchtung miteinander schlafen, haben bessere Chancen auf eine Schwangerschaft, vermelden Forscher der australischen Adelaide University. Die Studie untersuchte den Verlauf von mehr als 1000 Embryonen-Transfers. Die Hälfte der Frauen wurde gebeten, in den Tagen des Transfers mit ihrem Partner zu schlafen, die andere Hälfte sollte dies vermeiden. „Wir beobachteten eine 50-prozentige Zunahme erfolgreich transplantierter Embryos bei denen, die Geschlechtsverkehr hatten, hauptsächlich aufgrund von mehr Zwillingen und Drillingen“, berichtet Studienleiter Dr. Kelton Tremellen.
Die Forscher mutmaßen, dass ein Bestandteil der Samenflüssigkeit Auswirkungen auf das Immunsystem hat, so dass dieses den neuen Embryo nicht abstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frauenarzttermin nach Transfer ?

Hallo zusammen, ich habe mal eine - wahrscheinlich etwas blöde - Frage. Sind seit 1 1/2 Jahren in KiWu-Behandlung und hatten letzte Woche Montag unsere erste Follikelpunktion mit Transfer letzten Donnerstag. Jetzt habe ich für übermorgen eigentlich einen normalen ...

von Chihiro 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Migräne nach transfer

Mööööp, hatte ja vor 2 Tagen den Embryotransfer u d hatte heute den ganzen Tag übelste Migräne hab das früher wohl schonmal gehabt, aber nie so heftig und seit Kind 1 gar nicht mehr...kennt das jemand? Könnte das ein gutes Zeichen sein? ...

von Beccs79 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Schmerzen im Unterleib nach Transfer

Hallo ihr lieben, Bin ganz neu hier. Ich habe zuvor noch nie was mit internetforen Zutun gehabt, ich hoffe es klappt Also nun zu meiner Frage, mit der Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meine erste ivf Behandlung ...

von hamburgerin29 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nachtschweiß nach Transfer

Hallo, wir machen gerade eine ICSI. Gestern war Transfer und in der Nacht bin ich wach geworden, weil ich so geschwitzt habe. Nun mache ich mir ganz große Sorgen, ob eventuell mein Körper die Embryonen abstößt. Kennt von euch jemand dieses Symptom und kann mich ...

von mami9 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

BT 1 Woche nach Transfer

Guten morgen! Bei mir ist es 1 Woche nach Transfer und PU+ 12. Heute findet der erste BT statt zur Kontrolle des Progesterons. Bei dem ganzen Zeug das ich schlucke und spritze kann der Wert nur gut sein...und falls nicht, wäre es an PU+12 nicht eh schon zu spät ...

von bellaluna 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Orgasmus nach Transfer

Hallo. Bin neu hier und hab eine wichtige Frage. Bin heute PU+9 und TF+6. Hatte die ersten zwei Tage mit einer Überstim. zu kämpfen. Aber das nur nebenbei. Von meiner Klinik ist mir Sport,Wärme, Heben,Tragen und Geschlechtsverkehr verboten wurden. Nun hatte ich letzte Nacht so ...

von ccn 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Wer hatte auch 10 Tage nach Transfer Blutung, aber positiv?

Hallo Mädels, heute ist der 10. Tag nach Transfer und ich habe aber eine leichte Blutung (hellrot) gehabt. Bin total verunsichert, kann ich trotzdem schwanger sein? Ich nehme grad noch Lutinus vaginal - oder kann es davon kommen? Können die Tage trotz Lutinus ...

von mcmaus 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Blutung 3 tage nach transfer mit

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage, ich bin seit längerem im KWZ mit meinem Mann.Da nichts funktioniert sind wir in der IVF behandlung. Am 13.11.2014 wurde bei mir die Punktion durchgeführt.Und dabei wurden 19 Eizellen entnommen, davon wurden 16 Befruchtet und ...

von christina88 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

frage nach transfer

Hallo zusammen, ich habe eine frage und zwar hab ich nach der pu mit utrogest angefangen und starke brustschmerzen bekommen, also dieses ziehen was man aus der zweiten zyklushälfte kennt. Jetzt ist der transfer 3 tage her und ich habe seit 2 tagen überhaupt kein brustziehen ...

von Romy2010 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.