Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 29.03.2015, 12:39 Uhr

Selbstzahler kosten?

Da wir Selbstzahler sind wurden wir über die Kosten bereits informiert. Allerdings hätte gerne ein paar vergleiche.... Bei mir werden die Eizellen entnommen, mit dem Samen meines Mannes zusammen geführt und dann soll der Transfer stattfinden. Ich bin gesund und mein Mann auch, also keine zusätzlichen Behandlungen nötig so der Arzt. Da wir schon Kinder haben und es immer sofort geklappt hat. Mittlerweile kann auf natürlichen Wege keine kinder mehr kriegen da ich mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen habe. Mein mann und ich haben es schnell bereut :-( nun ja, aber der Arzt sprach von ca., 4.000 Euro. Finde ich völlig ok, wenn es denn dabei bleibt. Wie sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Selbstzahler kosten?

Antwort von Biene101414 am 29.03.2015, 12:52 Uhr

Zwischen 4000€ und 4500€ muss du rechnen.
Wir sind in der gleichen Lage und gestern sind bei mir 2 Bärchen eingezogen.

Warten jetzt auf die Rechnung. Wird mehr wie 4000€ sein weil ich 16 Eizellen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler kosten?

Antwort von Muffin85 am 29.03.2015, 13:47 Uhr

Mit Medikamenten, Narkose, Kryo+ ein Kryotransfer kamen wir auf rund 5000Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler kosten?

Antwort von bin001 am 29.03.2015, 16:54 Uhr

Wir waren in AT und zahlten für ICSI 3100 €, plus Medis ca. 700 €. IVF wäre dort etwas günstiger.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biene

Antwort von Annelie159 am 29.03.2015, 19:00 Uhr

Wie aufregend ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biene

Antwort von Biene101414 am 29.03.2015, 20:42 Uhr

Danke schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler kosten?

Antwort von bluejay am 26.05.2015, 11:53 Uhr

Hallo,

auch wir waren Selbstzahler. Und ich kann dazu nur sagen das wir auf Empfehlung unseres Arztes im Internet recherchiert haben und auf die Bahnhofsapotheke in Sopron (Ungarn) gestossen sind.

Kurze Kontaktaufnahme per Mail. Rezepte geschickt, Geld an einem Donnerstag überwiesen und am Montag oder Dienstag waren die Medikamente unversehrt bei uns. Kosten dort (z.B. Merional) nur einen Bruchteil dessen was man bei uns in der Apotheke dafür hinlegt.

Ach ja: Unsere beiden Mäuse werden demnächst 14 Monate und es hat beim ersten Mal geklappt. Ich (der Mann) hatte eine Steri und diese rückgängig machen lassen.

Viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme ICSI

Hallo zusammen, die KK übernimmt ja die Kosten für 3 Behandlungen für die Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung. Mein Mann und ich sind bei der selben KK und es hieß ja das sie dann 100 % der Kosten übernehmen. 50 % von Anfang an und die restlichen Kosten bei Beendigung der ...

von _EnYa_ 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme durch KK entfällt ab Februar 2015

Hallo ihr lieben! IOch habe Post von der IKK gesund Plus bekommen. In dem Infoheft stand in einem ganz kleinen versteckten Absatz, das es nur noch bis Ende Januar letztmalig möglich ist, einen Antrag (behandlungsplan) auf Kostenübernahme für künstliche Befruchtung zu stellen. ...

von bellaluna 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme odrr nicht

Habe eine feage und zwar habe fünf spätaborte erlittrn alle ab ssw20. Jetzt wurdr mir geraten eine immunisierung durchzuführen zu lassen. Wo macht man sowas in Österreich wieviel kostrt sowas. Übernimmt die oberösterreiche Krankenkasse diese ...

von danielademir85 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Unverheiratete - Vielleicht doch ein Happy End?

Ich selbst bin auch unverheiratet und sollte die Stimmu mit GvnP nicht klappen, müssen wir auch weiter sehen. Für alle die es interessiert: ...

von Nani1704 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

icsi kosten gkv

Welcher mann von euch ist bei der tk versichert? Was hat die übernommen? Hab gelesen, dass die tk vier verduche und 75% übernimmt, wenn beide partner bei der tk versichert sind. Ich bin privat versichert. War jemand schon mal in der Situation und kann mir da nen Ausblick ...

von Casper93 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Ich habe da mal eine Frage : Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen ! Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten ! Jetzt stand für mich die ...

von Funnykissy 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Frage zu Kosten

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich (noch) nicht in dieses Forum, aber ich habe mal eine Frage. Wir waren gestern beim Urologen und haben das Ergebnis vom Spermiogram meines Mannes erfahren. Eigentlich sieht es nicht so schlecht aus. Trotzdem hat uns der Arzt nahegelegt, ...

von Danpo 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Gerinnungsdiagnostik

Hallo! Hat jemand von euch eine Gerinnungsdiagnostik durchführen lassen? Was hat euch das gekostet? Mein Arzt in der Kiwuklinik sagte, das wir die Kosten dafür selbst übernehmen müssen, hat jedoch nicht gesagt, wieviel dabei auf uns zu kommt. Heute war ich bereits zur ...

von bellaluna 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kasse lehnt Kostenübernahme ab

Hallo, wir sind vor einem Jahr nach einer ICSI Eltern geworden. Jetzt haben wir beschlossen, dass wir ein weiteres Kind möchten und von der KiWu-Klinik einen entsprechenden Antrag zur anteilingen Kostenübernahme für die Krankenkassen bekommen. Von der Kasse meines Mannes haben ...

von PunikaOase 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.