Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesPl am 26.10.2015, 11:58 Uhr

Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

Da ich gerade in meinem weniger gemütlichen Krankenhausbett liege, habe ich viel Zeit mir einiges von der Seele zu schreiben. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir ein paar Mädels ihre Erfahrungen schildern können. &522;

Erstmal zu meiner Person: ich bin 27 Jahre alt, lt. Gynäkologen bei mir alles i.O.
Mein Mann hat OAT III.
Kinderwunsch besteht schon seit über 3 Jahren, sodass wir uns für eine ICSI entschieden haben, das Einzige, was bei uns noch Sinn macht.
Also haben wir uns eine passende Kinderwunschklinik in Tübingen gesucht.
Stimuliert hatte ich mit Gonal F 150.
Ausgelöst mit Brevactid 5000.
Mir ging es während der ganzen Stimulation eigentlich relativ gut. Klar, ab und zu war mein Bauch etwas dick, was aber verständlich ist, wenn vermehrt Eizellen heranreifen. Ich habe insgesamt 9 Tage stimuliert. Am Mintag war dann die Punktion, alles war i.o. Narkose gut vertragen, nur Schmerzen im Unterleib, was aber von Tag zu Tag besser wurde.

Und jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Frage:&522;
Ich habe seit Punktion vermehrt Wasser im Bauch. War auch nach der Punktion am Donnerstag noch mal zur Kontrolle weil mein Bauch so spannt und ich so ein Völlegefühl habe. Sie sagte dass es noch im rahme sei und ich viel trinken solle. Dann hat sie mir noch Blut abgenommen und mir ein Rezept (Heparin) mitgegeben. Ich solle aber mit dem einlösen warten bis ich am nächsten, also Freitag, Bescheid bekomme, ob es überhaupt notwendig ist. Am nächsten Tag bekam ich die Ergebnisse und anscheinend soll ich es vorbeugend nehmen. Also zum Arzt gesprungen, spritzen geholt. Bauch war immer noch dick und gespannt. Die Ärztin meinte, dass der Transfer ohne Bedenken stattfinden kann. Also gingen wir einen Tag später zum Transfer und bekamen 2 Blastos zurück. Das war am Samstag. Zwar schaute der Arzt der mir die 2 Blastos transferierte kurz per Ultraschall was das Wasser im Bauch machte und sagte eigentlich nicht viel dazu außer "viel trinken und Heparin spritzen". Gut. Wir nach Hause und alles richtig langsam angegangen, kaum was gemacht, vllt ab und zu was zu essen gemacht. Mehr nicgt. Gestern, also Sonntag, war der dicke Bauch immer noch nicht weg und er spannte wieder. Ich sehe echt aus als wäre ich im 6. Monat schwanger. Nun gut, wir zum KH, weil der Bauch so spannt und ich das Wasser drin richtig spüre wie es hin und her schwabbt - richtig eklig. &561;
Die haben mich gleich aufgenommen und wollen jetzt beobachten ob das Wasser mehr wird usw. Ich bin am heutigen Tag Transfer + 2, mir geht es soweit gut, bis auf meine Erkältung, die ich natürlich passend einen Tag vor Transfer bekommen habe. Der Bauch spannt. Abends etwas mehr. Ich bekomme 3 Infusionen täglich und Heparin. Ich muss eine "Ein- und Ausfuhrbilanz" machen um zu schauen ob mein Körper das Wasser speichert oder es ganz normal wieder rauskommt. Wem erging es ähnlich und kann mir ein bisschen die Angst nehmen?

Ich danke euch schon im Voraus für die Geduld das alles zu lesen :-)

Liebe Grüße,

die verunsicherte Ines &532;

 
13 Antworten:

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von Trine38 am 26.10.2015, 13:07 Uhr

Hallo InesPl,

ich hatte bis jetzt 2 ICSI´s und bei beiden eine Überstimulation, obwohl ich da gar nicht der "typische" Kandidat für bin.

Bei der 1. ICSI ging es noch am Tag der Punktion los (war ein Freitag), bis zum Transfer an PU +4 habe ich mich zu Hause mit dem dicken Bauch aufs Sofa gelegt und literweise Wasser getrunken. Nach TF musste ich dann auch Heparin spritzen und nach ein paar Tagen fing der Bauch an, relativ zügig wieder dünner zu werden.

Jetzt bei der 2. ICSI hatte ich die Überstimu erst an PU +6 / TF +4, an TF +9 war der Bauch deutlich dünner (sah fast normal aus) und an TF + 11 kam der dicke Bauch zurück - ein gutes Zeichen, denn die späte Überstimu kam durch das HCG und ich bin schwanger. Mittlerweile (bin in der 6. Woche) nimmt der Bauchumfang aber auch wieder deutlich ab.

Meine Erfahrung ist, dass es auf jeden Fall normal ist, dass der Bauch abends mehr spannt als morgens! Und wenn Du gut zur Toilette und Wasser lassen kannst, dann denke ich, brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen zu machen... Das wird alles gut ausgehen!

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

Liebe Grüße
Trine38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von InesPl am 26.10.2015, 13:45 Uhr

Hallo Trine38,

Vielen Dank für deine liebe Antwort! &525;

Ich hoffe auch dass alles soweit gut ausgehen wird, nur machen mir die Ärzte mit Wasser in der Lunge und sonstige mögliche Komplikationen echt Angst. &561;

Wie war das bei dir? War das dann echt nur der dicke Bauch oder hattest du noch andere Beschwerden? Übelkeit oder so?

Ich habe nämlich sonst überhaupt nichts und ich fühle mich auch nicht schwanger, einfach nur dick und aufgebläht. :-)

Liebe Grüße,

Ines

P.S. Wasser lassen ging noch nie besser. Ich glaube ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so oft auf Toilette wie heute schon...&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von MirgehtsGUT am 26.10.2015, 13:53 Uhr

Hallo Ines *drück*,

ich kenne das nur zu gut. Bei meiner 1. icsi hatte ich keine Probleme. Leider auch nicht SS.

Bei der 2. icsi hatte ich genau das selbe. Richtig schlimm hat es weh getan.mein Mann hat mich wie ein rohes ei zur Klinik gefahren und trotzdem tat jede Bodenwelle tierisch weh. Ich sah auch aus wie im 6./7.Monat. Hatte Wasser im Bauch.Eierstöcke je 12cm. Bin täglich zur Klinik gefahren worden und habe dort ambulant Infusionen bekommen weil ich nichts mehr zu mir nehmen konnte. Ins kh wollte ich nicht. Die überstimmu ging direkt nach TF los voll kanne.
Aber es wurde Zwillinge und die werden bald schon drei


Bei der 3. icsi war es anders. TF sollte abgebrochen werden aufgrund der Situation nach der zweiten icsi. Aber ich habe entschieden ich mache das. Die Ärztin war nicht begeistert...
Also TF hat stattgefunden und es ging wieder los... Sah wieder so aus wie SS und habe mich zu Hause verkrochen. Nach ein paar tagen ging es rasch besser. Jedoch an TF+9 kam es volle kanne zurück. Da ich die Situation bereits kannte habe ich versucht weiterhin so viel zu trinken wie es nur geht und mir eingeredet dass es ein gutes Zeichen sei wenn die überstimmu zurück kommt. Es war nicht ganz so schlimm wie bei meinen Zwillingen.deshalb auch keine Infusionen.
Dann kam der BT und siehe da ich bin SS. Bereits in Woche 19! Und wir freuen uns über unser Geschwister baby und dass wir alles nochmal mit einem Kind erleben dürfen.
Wenn ich auf die Ärztin gehört hatte wäre unser wunschkind jetzt nicht auf dem weg zu uns....

Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass die überstimmu bei dir auch ein gutes Zeichen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von Trine38 am 26.10.2015, 16:37 Uhr

Hallo Ines,

nee, also ich hatte auch nur den dicken und aufgeblähten Bauch, sonst ging es mir ganz gut. Hab mich aber auch viel geschont.

Klar gibt es Frauen, die auch Wasser in die Lunge bekommen oder so viel Wasser im Bauch haben, dass das punktiert werden muss - aber wenn Du (so wie Du schreibst) dauernd pullern musst und da ordentlich was rauskommt, dann denke ich wirklich, dass Du es ohne so fiese Komplikationen schaffst! Und wenn Dir auch nicht übel ist, Du nicht spucken musst oder Durchfall bekommst - dann würde ich sagen, Du hast zumindest keine ganz schwere Überstimulation. Aber das ist nur mein Gefühl, Ärztin bin ich natürlich nicht

LG
Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von Meintraum4 am 26.10.2015, 17:16 Uhr

Ich liege zwar nicht im kh aber habe auch ne mega überstimmulation. ..
Tf 6 testete ich positiv
Tf 8 hcg 57 fette überstimmulation kam zurück
Zf 11 hcg 326 und immer noch fette überstimmulation und heparin spritzen bekommen. ..
Habe es aber mitlerweile im griff trinke viel esse sehr eiweiss haltIG!
Bin jetzt Ende 5ssw und sehe aus wie im 5 oder 6 Monat. ..
Durchhalten angesagt...
An den dicken Bauch gewöhnt man sich hehe...
Ganz gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von InesPl am 26.10.2015, 17:43 Uhr

Wow, gleich Zwillinge! Das ist ja schön :-)
Ja dann kann ich ja gratulieren zum 3. kleinen Wunschkind - schön!


Mich wundert es nur dass ich so gar keine Schmerzen habe. Wie gesagt hatten die mir ja 2 blastos zurückgegeben und ich hatte nur in der Nacht drauf so Mens-artige schmerzen. Vllt wars der einnistungsschmerz - keine Ahnung. Das war's dann aber auch, kein ziehen, nichts. Ich fühle mich so total unschwanger, das ist furchtbar. Morgen bin ich TF+3, also selbst wenn das Samstag Nacht eine Einnistung war ist morgen sicher noch kein hCG nachweisbar :-) aber ich bin so neugierig :-)

Gab es bei dir dann Komplikationen in der es mit Zwillingen?
Zwillinge sind schon was echt besonderes, aber sicher auch anstrengend... &522;&521;

Liebe Grüße,

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von InesPl am 26.10.2015, 17:52 Uhr

Hallo MeinTraum,

Glückwunsch!! Dann kann man ja nur hoffen, dass der Bauch noch ordentlich wächst! (Weniger Wasser, dafür dann mehr Baby!) &521;

Du hast an TF+ 6 positiv getestet, darf ich fragen, an welchen Tag nach Punktion bei dir transferiert wurde?

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von MirgehtsGUT am 27.10.2015, 16:10 Uhr

Hallo ines wie geht es dir heute?

Also ja zwillinge sind zwar anstrengend aber auch wunderschön. Sonst hätten wir uns ja nicht nochmal dafür entschieden.

Die SS war nicht ganz so leicht. Lag viel im kh. Hab es bis 35+0 geschafft und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von InesPl am 27.10.2015, 16:19 Uhr

Heute morgen hatte ich eine ganz unterschwellige Übelkeit die kam und genauso wieder ging-immer wieder. Bestimmt 2 std. Dann war's wieder vorbei :-)

Ansonsten geht es mir gut, ich hab nicht so ein dolles spannen im Bauch, fühlt sich an als wäre minimal Wasser wieder rausgegangen. Juhu :-)

... Und ich bin müde den ganzen Tag schon. Ich erwische mich immer kurz vorm einnicken :-)

Habe heute morgen einen Test gemacht, weil ich zu neugierig bin. Er war schwach positiv. Jetzt mal abwarten ob es so bleibt.

Dann ist die jetzige ss für dich schon deutlich angenehmer mit nur einem Kind, oder? :-)

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von MirgehtsGUT am 27.10.2015, 18:58 Uhr

Ja ich kann bis jetzt wirklich nicht klagen

Das hört sich doch ganz gut an. Ich drücke dir weiter die Daumen. Musst du bis zum BT da bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von Muckelsx2 am 28.10.2015, 10:58 Uhr

Hallo Ines, bei mir war es ähnlich. Bei mir wurde eine ICSI gemacht. Nach div Fehlversuchen und Abbrüchen, bekam ich bei meinem letzten Versuch im August auch direkt nach PU (24 EZ) eine leichte Überstimu, die aber nach 2-3 Tagen wieder weg war. TF war dann an PU+5. Ich bekam zwei Blastos zurück. Einer davon sogar expandierend. Das war Samstags. Mittwochs darauf (TF+4) bekam ich dann innerhalb von 1-2h einen mega großen Bauch. Alles hat gespannt. Hab dann noch 2 weitere Tage daheim auf der Couch ausgehalten, aber es wurde irgendwie schlimmer. Am Samstag (TF+7) hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins KH. Dort wurde ich gleich stationär aufgenommen und bekam Transfusionen. Am Montag bei der Visite wurde mir dann auch gesagt, dass ich bereits am Samstag einen leichten HCG Wert hatte...
Der Wert ist dann langsam aber stetig angestiegen und heute bin ich in der 14.SSW mit zweieiigen Zwillingen.
Der große Bauch ist bei mir nur minimal zurück gegangen und dann direkt in den Schwangerschaftsbauch übergegangen.
Ich wünsch Dir alles gute und hoffe das es geklappt hat! Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von InesPl am 28.10.2015, 11:46 Uhr

Hallo :-)

Das ist ja toll! :-) dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Zwillies!! Voll toll!!

Bei mir wir der Bauch dank Infusionen gerade täglich besser. Ich spüre auch gar nichts. Also auch kein zwicken im Unterleib oder so. Mache mir langsam Gedanken, obwohl es eigentlich noch zu früh ist irgendwelche Diagnosen zu stellen... Mein Test (Morgenurin TF+3) war Mini Mini minimal positiv. Heute schon wieder fast gar nichts zu sehen. :-(
Hast du es vor deinem KH Aufenthalt auch schon getestet oder warst du nicht ganz so hibbelig?
Man sagt ja dass man höchstwahrscheinlich ss ist wenn die Überstimulation zurückkommt-bei mir wird es aber von Tag zu Tag besser ;-(

Menno... Das warten macht mich verrückt.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Antwort von Muckelsx2 am 28.10.2015, 12:03 Uhr

Hi, na klar war ich hibbelig, aber vor dem KH war es bei mir eigentlich noch zu früh. Und durch die div. Versuche vorher lernt man dazu...
Aber der Hammer bei mir war, ich bin an TF+13 aus der Klinik raus, da war mein HCG bei 250 und hab nachmittags nen pipitest gemacht, einfach weil ich auch mal nen positiven Test haben wollt. Und der war dann auch noch negativ. Erst 2 Tage später war mein HCG endlich im Urin angekommen und dann gabs auch nen positiven Test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

überstimulation

hey, ich habe meine erste ivf bald vor mir. ich bin 33 und mein amh liegt bei 2,35. ich habe ehrlich gesagt etwas angst vor der überstimulation, da die eierstöcke ja noch recht aktiv sind. habt ihr erfahrungen dazu? eigentlich soll sowas ja nicht so häufig vorkommen? danke für ...

von elli1982 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Überstimulation der Eierstöcke

Kennt das Wer? Uns ging das aus? Meiner Schwester wurden Freitag 16 Eier entnommen. 8 konnten davon befruchtet werden. 6 haben überlebt. 3 wurden eingefroren und weitere drei gingen in die verlängerte Reifungsphase. Alle drei haben sich gut entwickelt. Am Sonntag kam meine ...

von dana2228 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich heute extra angemeldet um gleichgesinnte zu fragen Und mich psychisch etwas aufzubauen. Ich bin 26 Jahre und erst seit einem halben Jahr in kiwu Behandlung. Bisher habe ich alles recht gut gemeistert, obwohl ich ein recht emotionaler Mensch ...

von Cristin 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Ich soll Wahrscheinlich eine Überstimulation ?

Hallo Mädels, ich soll wahrscheinlich eine Überstimulation der Eierstöcke haben, wer kennt sich da aus, mache mir gros?e Sorgen und habe jetzt mit Angst zu kämpfen. Da ich erst nächste Woche Frühstens mir einen Termin beim FA holen kann weiß ich nicht was ich machen ...

von pinar8 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation vom Clomifen?

Mir geht's im Moment gar nicht gut. Habe vom 5.-9. ZT Clomifen genommen (5mg). Seit einigen Tagen merke ich meine Eierstöcke, beidseitig. Seit heute Mittag habe ich penetrante Schmerzen, es drückt auch auf den Darm. Mir ist Übel, ich habe einen aufgeblähten Kugelbauch und ...

von Blume292 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Kein Transfer wegen Gefahr der Überstimulation

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der auch keinen anschließenden Transfer wegen Gefahr der Überstimulation vornehmen lassen kann. Bei der Punktion wurden 22 Eizellen entnommen. 19 waren davon gut und es wurden 10 befruchtet. Diese 10 Eisbären ...

von 10Eisbärchen 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Zyklus nach Überstimulation

Hallo Ihr Lieben, wir mussten unseren letzten IUI Versuch wegen Überstimulation abbrechen. Ein Monat "Warteschleife" war echt doof. Nun habe ich mich gefreut, dass es endlich weitergehen kann, als am Montag eine leichte Schmierblutung kam. Leider bleibt es aber anscheinend ...

von bin001 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation und kein ES? Habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen, wir mussten leider unsere 2. IUI wegen Überstimulation abbrechen und sollten nun um den ES herum verhüten. Das ist schon doof... Die Schmerzen um die Eierstöcke sind nun zum Glück weg, aber leider ist meine TK auf Tiefflug. Der ES verschiebt sich immer mehr ...

von bin001 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Sch... Überstimulation

Und nun sitze ich hier auf meinem Sofa und bin mal wieder enttäuscht. Nach der erfolglosen ersten IUI habe ich mich jetzt doch ein wenig auf heute gefreut - KontrollUS für den nächsten Versuch. Und gestern hatte ich ein paar eindeutige Sternschnuppenwünsche! Leider hat bei mir ...

von bin001 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Guten Tag zusammen Könnt ihr mir helfen.... Hatte nach der punktion leichte Überstimulation mit starken Schmerzen, am nächsten Tag wurde es besser.nun 1 tag vor dem bluttest habe ich wieder normalen bauch und keine beschwerden,kann ich somit eine ss ausschliessen? Danke euch ...

von Schiff 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.