Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SLena27 am 21.07.2015, 11:56 Uhr

Schwanger werden und schwanger bleiben

Hallo zusammen,
ich hatte aufgrund einer schweren Endometriose eine künstliche Befruchtung.
Am 1.7 die Punktion und am 4.7 wurden zwei befruchtete Eizellen eingesetzt (nur zwei haben es geschafft daher schon nach 3 Tagen und nicht wie geplant nach 5 Tagen).
Am 20.07 wäre die Blutentnahme gewesen aber alles kam anders.
Letzten Donnerstag bekam ich Schmierblutungen die gegen abends zu starken Blutungen wurden.
Bin am Freitag dann schon zur Blutentnahme. Hab total geweint weil ich dachte es sei vorbei. Mittags dann der Anruf *herzlichen Glückwunsch*
Warum und woher die Blutungen kamen hat aber keinen interessiert. Es war kein Arzt zu sprechen sowohl am Donnerstag wie auch am Freitag.
Am Sonntag bekam ich starke Schmerzen dazu und die Blutungen wurden mehr. Bin dann gestern ins Krankenhaus, da mal wieder in der Kinderwunschklinik keiner zu erreichen war.
Die haben eine intakte Fruchthöle mit einem Empryo auf dem Ultraschall gefunden. Herztöne gab es noch keine aber es ist ja erst 4+5, aber der HCG liegt nur bei 126. Da der HCG Wert vom Freitag nicht bekannt war nicht aussagekräftig. Neben der Fruchthöle haben sie ein großes Hämatom entdeckt.
Bekam dafür Magnesium und hab schon heute keine Blutungen mehr. Es wurde keine zweite Fruchthöle gefunden.
Hab jetzt strikte Betruhe verordnet bekommen und am Donnerstag hab ich nochmal einen Termin im Krankenhaus.
Hab jetzt ENDLICH die Kinderwunschklinik erreicht der HCG Wert am Freitag war bei 136.
Ich bin mittlerweile fix und fertig. Zwischen Nein es hat nicht geklappt und ja es hat geklappt und dem ständigem bangen.
Hat mein Krümel noch eine Chance?

Wäre über Rat und Unterstützung dankbar

 
8 Antworten:

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von Luna J. am 21.07.2015, 13:04 Uhr

Hallo SLena!

Herrje! Das klingt alles ziemlich Nervenaufreibend! ;-(
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen!
Im Februar 2013 bekam ich nach dem 4. Versuch die frohe Botschaft des KiWuZ "Schwanger!" ... Etwa 1,5 Wochen später hab ich auf der Toilette Blut im Papier entdeckt... Bin sofort zum KiWuZ und hab die Medikation geändert bekommen.
Dann war bald der erste US-Termin (im KiWuZ). Kein Herzschlag!!!! Keine intakte Schwangerschaft!! Aber der Blutwert war in Ordnung!!
Die nächsten Tage waren der reinste Horror!!!!!!
Hoffen und Bangen in ständigem Wechsel und man kann NICHTS aber auch gar nichts tun!!!!
Das ist das Schlimme, wie ich finde!!!
Mein Baby hat´s nicht geschafft! Musste ausgeschabt werden!
Das war sehr schlimm für mich ... bin zusammengebrochen ... hab eine stationäre Kur gemacht!
Das tat gut! Danach ging´s bergauf!
Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben!!!!!!
Ich habe immer immer immer dran geglaubt, dass es funktionieren wird!!! Mal mehr, mal weniger! Aber es gab gar keine andere Option für mich!
Und siehe da ... meine Ausdauer wurde belohnt! Inzwischen bin ich Mama! Der 6. Versuch war erfolgreich und mein Baby feiert bald schon seinen 1. Geburtstag!
Was ich damit sagen will ist, dass du auch immer positiv denken sollst!!! Auch wenn es gerade sehr schwer fällt!!!! Ich weiß nur zu gut, wie das ist!!! :-(
Du kannst nichts machen, außer dran zu glauben, dass alles gut wird!
In meiner erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich auch 2 Zwischenblutungen (6.+13.SSW)! Da ich in der Kur das positive Denken wieder gelernt hatte, habe ich erst gar keine negativen Gedanken zugelassen! Das hat mir geholfen!

Sollte dein Baby es nicht schaffen ... oje ... ich mag gar nicht dran denken!!! Aber selbst wenn, dann solltest du dir sagen "Das ist schlimm! Aber es war nicht zu ändern! Es ist besser so! Es hat so sollen sein!"
Ich sage mir auch inzwischen immer "Alles is für jet jot!"
Ich habe mich immer damit getröstet, dass es besser war das Baby so früh zu verlieren, als dass ich es zur Welt bringe und es nur wenige Stunden lebt!
Das hätte ich niemals verkraften können!
Es wird einen Grund gegeben haben, warum es nicht leben konnte/durfte!
Das ist der Gedanke, der mich tröstet!

Noch ist bei dir aber nichts verloren!
Glaube immer dran und ... du schreibst, du hast "Betruhe" verschrieben bekommen ... Dann mach das ... BETE!!!!
Das tut bestimmt gut! ;-)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du am Donnerstag hier im Forum eine frohe Botschaft zu verkünden hast!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von Laan am 21.07.2015, 19:28 Uhr

Hallo!

Wurde geschaut, ob der zweite Embryo ggf. noch irgendwo ist, z.B. in Eileiter? Nicht, dass die Schmerzen daher kommen.
Die Werte kannst du sicher nicht miteinander vergleichen, da sie aus verschiedenen Labors kommen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von FrauStorch am 21.07.2015, 22:20 Uhr

Auch wenn es unterschiedliche Labore sind sollte eine Tendenz sichtbar sein. So früh verdoppeln sich die Werte alle 2 Tage. Als ich meine FG in der 7 SSW hatte, hatte ich auch Werte zwei verschiedener Labore (Gyn und Krankenhaus) wobei 2 Tage dazwischen lagen. Der erste lag bei 1600, zwei Tage später der zweite bei 1500. Damit war es eindeutig und die Schwangerschaft war nicht intakt. Ich hatte einen natürlichen Abgang. Zumal der Wert von 126 für 4+5 auch sehr niedrig ist. So Leid es mir tut, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass die Schwangerschaft intakt ist. Ich weiß, dass sich sowas schlimm anfühlt, ich hatte genau das gleiche Zittern mit den Werten über viele Tage hinweg...fühlt dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von SLena27 am 22.07.2015, 8:18 Uhr

@Luna J. Danke für deine ehrlichen und aufbauenden Worte. Hat mir wieder Hoffnung und Kraft gegeben für die nächste Zeit. Meine FA meinte mal das wir uns zu viel auf die Technik und Blutwerte verlassen als auf unser Gefühl und in sich zu gehen und guter Dinge zu sein.
@Laan man konnte beim US erkennen das der zweite Empryo sich wohl wahrscheinlich auch eingenistet hat aber abgegangen sein muss.
Vielleicht ist daher der HCG nicht deutlich gestiegen sonder um 11 runter??? Zumindest hoffe ich das es daran lag...

Ich hab mich gestern mit dem HCG Wert belesen. Da stand das man eigentlich in der Frühschwangerschaft nur alle 4 Wochen den Wert überprüfen soll..wird zumindest so empfohlen..Schwankungen kommen vor aber würden bei einer vierwöchigen Kontrolle nicht auffallen und die Patienten nicht verwirren.

Glaube versetzt Berge sagt man bekanntlich und mir wurde gestern bewusst das wenn ich nicht an unseren Krümel glaube wer dann?
Danke nochmal an Luna J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von Annelie159 am 22.07.2015, 8:46 Uhr

Es tut mir leid aber von 136 auf 126 ist definitiv eine nicht intakte Schwangerschaft. Der Wert muss sich verdoppeln :-(

Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von SLena27 am 22.07.2015, 9:50 Uhr

Unser Hochzeitsvers lautet : Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Ich bin eigentlich immer sehr realistisch. Mir ist bewusst das der HCG Wert und die Blutungen nicht gerade ein positives Zeichen sind....Ich habe riesige Angst...Hab in den letzten tagen öfters gemeint es ist vorbei...es ist ein großer Albtraum und ich wache nicht davon auf...
Aber wir haben uns schon was dabei gedacht beim aussuchen unseres Hochzeitsverses.
Ich glaube noch daran dass alles gut werden kann.
Ich hoffe das alles gut wird.
Ich streichel voller Liebe meinen Bauch und hoffe und glaube daran.

Und wenn dann würde es glaube ich reichen mich damit abzufinden, traurig und wütend zu sein wenn es soweit ist.
Und solange bleibe ich guter Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von Luna J. am 22.07.2015, 13:02 Uhr

Bitte, bitte! Sehr gerne! :-)

Ich finde deine Einstellung super!!!
Glaube jetzt noch an ein gutes Ergebnis!!
Und sollte es nicht funktioniert haben, hast du noch reichlich Zeit traurig und wütend zu sein!
Jetzt ist positiv denken angesagt! ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden und schwanger bleiben

Antwort von Murmeltier1 am 23.07.2015, 19:44 Uhr

Liebe SLena,

ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es deinem Krümel gut geht.. freue mich auf positive Nachricht von dir und bibber mit dir mit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gibt es hier jemand der trotz Blutung schwanger war?

Hallo, das war es wohl... seit 3 Tagen schwindel und Kopfschmerzen habe es auf die Hormone geschoben. Den jede Schwangerschaft ist anders. Hatte noch Hoffnung bis heute morgen... mein besuch kam... bin trotzdem zum ss test da die am Telefon meinten kommen sie trotzdem wegen den ...

von 2012wunschkind 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ET+13, SST negativ, wer ist trotzdem schwanger, morgen Bluttest

Wie ihr oben schon lesen könnt, geht es um die SST. Sind immer negativ. Könnte morgen der Bluttest trotzdem positiv sein? Ist jetzt unsere 2 IVF. Mit 3 Embryonen. Die vorher 4 Monate eingefroren waren. Man hat uns gesagt sie haben sich gut entwickelt nach dem auftauen. Könnt ...

von Bella78 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfsmittel zum Schwanger werden?

Hallo Zusammen, wir üben jetzt seit über 2 Jahren für unser zweits Baby und es will leider nicht klappen. Eine künstliche Befruchtung möchten wir jedoch auch nicht. Daher meine Frage: Welche Hilfsmittel gibt es die man ohne KiWu Klinik einsetzen kann. Ovu's, Tees etc. ...

von Urmeline321 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer ist nach schilddrüsenknoten (kalt) op schwanger geworden

Hallo. hat jemand von Euch Erfahrung mit der Schilddrüsen ? bei mir sind 2 große Knoten (kalte) gesehen worden, den mann auch gut fühlen kann. Dies sollen in 2 'Wochen rausoperiert werden. Seid ca. 4.5 Jahren versuchen wir Schwanger zu werden, ES habe ich fast regelmäßig ...

von Yildiz 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe. ..Wo mensziehen und trotzdem schwanger?

Hallo Mädels, ich werd grad voll verrückt. Ich hab mir dieses mal vorgenommen keinen sst vor bt zu machen und muss aber nur dran denken. Hab am 15.5. Bt und hab jetzt mensziehen Heute ist TF+11 und pu+13. Ich weiß dass es ...

von mcmaus 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zu dick um schwanger zu werden?

Hallo ihr lieben! Ich habe schon starkes Übergewicht aber sonst ist alles Ordnung regelmäßige Zyklen regelmäßige Eisprünge! Wir waren/sind in der Kiwi in Behandlung ich musste mit gonal f stimulieren obwohl ich auch so regelmäßige Eisprünge habe. Aber gut was macht man ...

von Narrel 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach erster ICSI schwanger

Hey Leute... Kurz zu unserer Situation. Da mein Mann letztes Jahr an Krebs erkrankt ist, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Die Ärzte rieten uns zwei bis drei Jahre mit dem Kinderwunsch auf natürliche Weise (wegen der Chemotherapie) zu warten. So ...

von Lotti152 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Leichter positiver Schwangerschaftstest und unregelmäßige Zyklen

Hallo, Ich wollt euch mal fragen wie es bei euch mit Erfahrungen zu Vl aussieht..ich hatte letztes Jahr einen einzigen Test, der deutlich FALSCH positiv war. Danach nur noch schnee weiß. Nun quäle ich mich aber mittlerweile seid 3 Wochen mit einem anderem, sehr ...

von Schrakel 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz eileiterspülung?

Hallo, ihr lieben, ich hatte am 27.3. Eine Bauchspiegelung und eileiterspülung, jetzt die Frage ich hatte 2 Tage vor optimal Termin Sex, kann ich jetzt trotzdem schwanger sein oder durch die spülung eher unwahrscheinlich? ?? liebe ...

von Daisy16 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Im ersten Zyklus mit Clomifen Schwanger

Hallo an alle lieben Mamis oder werdende Mamis Ich habe nach zwei Kindern große Probleme gehabt erneut schwanger zu werden. Aber jetzt hat es im ersten Clomifen Zyklus geklappt. Ich nahm es vom 3-7 Zyklustag ein. Bei der Untersuchung am ...

von dezemberblume 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.