Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 27.01.2017, 18:55 Uhr

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo
Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??!
Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den Hormonen etc.
Jetzt ,nach 3 Jahren wächst der Wunsch nach einem 2.Kind und ich frage mich,ob es nicht auch ohne ICSI funktionieren könnte ??!!
Ich wollte einfach mal hören,ob es hier Mädels gibt bei denen es trotz sehr schlechtem Spermiogramm usw (so war es damals ) geklappt hat.

Was nehmt ihr rezeptfrei ein,um die Chance schwanger zu werden zu erhöhen??

Danke.

 
10 Antworten:

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von steffi220 am 27.01.2017, 19:01 Uhr

Ja hier ich
Hatte 2. Negative icsis. Dann war es uns zu teuer und zu blöd. Dachten das wenn es nicht klappt, dann soll es so sein.
Spermiogramm war sehr schlecht.
Vom urologen bei einer vorsorgeuntersuchung orthomol fertil empfohlen bekommen.... und bums nach 2 monaten plötzlich schwanger.
Mittlerweile 17 ssw und alles top (hoffe das bleibt so)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von Glory1 am 27.01.2017, 19:40 Uhr

Das ist ja toll !!! Freue mich unbekannterweise sehr für dich/euch !!! Wie schön!!!

Vielen Dank für deinen mutmachenden Beitrag. Dieses orthomol fertil ist ja wahnsinnig teuer &563; Habt ihr es online gekauft und wenn ja,hast du da einen Tip wo man es günstiger bestellen kann?


Ich wünsche dir alles alles Gute für die Schwangerschaft &515;&515;&515;&515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von Glücksstern1013 am 27.01.2017, 19:55 Uhr

Hallo,
eine Freundin von mir hat zwei Kids durch ICSI.
Das dritte Kind kam ungeplant spontan, obwohl die Ärzte das für unmöglich hielten....
Habt Ihr keine Embryonen einfrieren können nach der ICSI?
Ich hatte insgesamt 3 ICSI mit zwischendurch mehreren Kryos.
Die letzte ICSI hat geklappt. Und 1,5 Jahre später die Kryo auch
Nochmal ne ICSI könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen.....
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von steffi220 am 27.01.2017, 22:56 Uhr

Ja das ist verdammt teuer, ich weiß.
Aber nichts im Gegensatz zur icsi.
Haben es ganz normal in der apotheke gekauft.

Vielleicht war es auch nur ein placebo- Effekt... aber das ist egal.
Darf ich fragen was an dem spermiogramm so schlecht ist?

Wir haben es 4 jahre probiert...
Who a: nie über 2 %
Who b: so um die 30 %

Bei der Voruntersuchung wurde dann später nach Einnahme des orthomol noch ein spermiogramm gemacht... da wären wir bald in Ohnmacht gefallen....

Who a: was an die 80 %
..... mehr weiß ich nicht....

Selbst der arzt war positiv geschockt....
Und siehe da... wie schon geschrieben, hat es dann bald geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von ReginaF am 28.01.2017, 0:14 Uhr

Also die Tochter meiner Cousine wurde vor 3,5 Jahren durch ICSI gezeugt. Zuvor war festgestellt worden, dass der Mann so gut wie zeugungsunfähig ist und die Chance auf eine natürliche Befruchtung sehr gering sei. Sie haben seit der Geburt der Tochter nicht verhütet. Jetzt war ihr schon einige Tage, wie sie gesagt hat, so "komisch": Kreislaufprobleme, juckende Brust, seltsames Gefühl im Bauch. Wann ihre letzte Periode war, wusste sie gar nicht mehr. Sie nimmt mal an, Ende Dezember. Im Januar hatte sie nochmal eine leichte Schmierblutung, allerdings viel geringer als sonst. Heute hat sie eigentlich nur spaßeshalber einen Schwangerschaftstest gekauft. Und: schwanger. Nächste Woche wird sie zur Frauenärztin gehen. Eigentlich hatten sie sich damit abgefunden, ein Einzelkind zu haben. Nun freuen sie sich auf Familienzuwachs!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von Ljube am 28.01.2017, 14:24 Uhr

Hallo liebe Steffi,

bei meinem Mann war das Spermiogramm zweimal sehr schlecht. Leider haben wir auch nur noch ein Emprio für den Transfer. Habt ihr das Orthomol auf Rezept bekommen? Das wäre noch unsere letzte Canche.

Liebe Grüße
Ljube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von steffi220 am 28.01.2017, 16:19 Uhr

Oh mensch, das tut mir leid.
Aber auch solche erfahrungen gehören meist leider dazu. Ich kann mich noch gut an meine icsi zeit erinnern. Wir hatten nie was zum einfrieren.
Aber nach schlechten zeiten, kommen meist gute...

Das orthomol haben wir ohne rezept bekommen. Würde aber vorher noch ein spermiogramm machen lassen um den tatsächlichen stand zu sehen und dann die verbesserung (evtl.)
Man (n) muss ja auch drauf reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von planetenpetra am 28.01.2017, 20:41 Uhr

Hallo!!!!
Ja ich!!! Erste ICSI 2014 positiv mit Zwillingen....mein Mann hatte sehr schlechte Ergebnisse in den Spermiogrammen und ich nur einen Eileiter durchgängig. Letztes Jahr dann spontan und ohne jegliche Hilfe schwanger geworden....

Viel Glück....egal wie der Weg aussieht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von Sivilia9 am 28.01.2017, 22:10 Uhr

Wir haben auch sieben Jahre versucht schwanger zu werden und es hat leider nicht geklappt.A lso haben wir uns für´s Kinderwunschzentrum entschieden. Ich kam mir am Anfang ein wenig blöd vor, fand es unangenehm dass man dort hingehen muß. Aber als ich dann gesehen habe, wie viele Leute davon betroffen sind, da war mir klar, wir sind nicht alleine damit. Also ich bin froh, dass es bei uns funktioniert hat und wir einen gesunden Jungen haben aber ich habe es auch für hart empfunden, die Hormone, das Spritzen und ständig neben dem Job noch auf Abruf dorthin fahren. Zum Schluß ist es mir auch echt schwer gefallen, die Spritzen rein zu jagen. Aber gut was macht man nicht alles um sein Wunschbaby zu bekommen. Ich habe es nie bereut aber nochmal möchte ich es nicht machen. Wir sind froh ein Kind zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI Behandlung??

Antwort von Pampkins am 29.01.2017, 21:08 Uhr

Also mein Mann und ich hatten 5 Jahre Kinderwunsch. Nun bin ich im 6. Monat schwanger, nach insgesamt 4 ICSI´s (habe acuh eine Tochter, die natürlich entstanden ist). Der Wunsch nach einem Kind war ganz plötzlich da und natürlich dachten wir: „Das wird ruckzuck funktionieren.“
Tat es aber nicht. Bis auf eine FG tat sich rein gar nix. Habe Temperatur gemessen, Grapefruitsaft getrunken, mich nach dem Sex auf den Kopf gestellt – alles Dinge, die man so liest und vollkommen unsinnig sind. Nach einer Bauchspiegelung kam dann heraus, dass beide Eileiter verklebt seien – kein Schock mehr, da bei meinem Mann alles ok war. Die einzige Chance wäre eine ICSI. Gesagt – getan – grandios daneben gegangen. 4 Monate später die 2. ICSI war auch kein Erfolg. Auch die ICSI brachte nicht den erwünschten Erfolg. Unsere Reserven waren vollkommen aufgebraucht, sowohl die finanziellen, die physischen und die psychischen. Mein Mann und ich einigten uns auf eine Pause auf unbestimmte Zeit und was soll ich sagen, es tat so gut. Wir regenerierten langsam, gaben endlich mal Geld für uns aus, renovierten und haben unser Leben in vollen Zügen genossen. Dennoch hatte ich immer den Gedanken, dass ich nie ein Kind haben werde und das schmerzte und hat mich innerlich zerrissen. Nach 2 Jahren kam dann mal wieder der Gedanke auf, dass wir einen Versuch starten könnten, dennoch je konkreter alles wurde, umso mehr Angst hatte ich vor einem erneuten Negativ. Ich bereitete mich mental auf die ICSI vor. Am Tag nach der Punktion, mit dem Anruf in der KiWu-Klinik, sollte sich alles ändern. Von Eizellen waren gerade befruchtet. Die Chance, dass die beiden es bis Tag 5 schaffen würden, war sehr gering. Ich weinte und war voller Verzweiflung. Nach 5 Jahren Hölle und Qualen denke ich, es sollte vielleicht alles so sein, damit genau dieses Kind zu uns kommen darf – sie ist für uns bestimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Endometriose und schwanger?

hallo liebe community, wurde jemand trotz endometriose schwanger? ich weiß, dass es noch immer eine recht unbekannte Krankheit ist, unter der aber mehr Frauen leiden als man denkt und wegen der auch mehr Frauen in kinderwunschbehandlung sind. bei mir wurde die endometriose bei ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Guten Morgen, Ich hatte am 14.12. meinen Rücktransfer und sollte gestern einen Schwangerschaftstest machen (der Arzt ist im Urlaub). Alle 3 Tests waren positiv (jaja, wirklich 3 :(). Leider nur hauchzart... Hab dann heute morgen einen weiteren gemacht, der war noch ...

von TaGo 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv aber ganz leicht

Hallo an Alle, Wir machen GVNP und ich bin heute Es plus 13. Ich kann den Eisprung genau festlegende ich mit Otrivelle ausgelöst habe. Ich hab heute einen positiven Test aber die Linie ist sehr schwach und das verunsichert mich sehr. Kennt das jemand von Euch? Ist ...

von Rose22 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo, hab eine Frage an euch... vielleicht habt ihr das auch schon erlebt. ich weiß, ich weiß, man macht so was eigentlich nicht. Aber nach der 4. IUI wollte ich es schon eher wissen und habe an ES+10 getestet- positiv (20er). Ich habe es auch total gemerkt, musste viel ...

von notamused 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger aber so viel Angst

Nach der Schock Diagnose "Unfruchtbarkeit" im Mai, einer ersten IVF im Juli die missglückt ist und einer zweiten IVF Ende September mit OHSS (Aszites, Schmerzen,....) haben wir nun endlich eine kleine fruchtblase im Ultraschall gesehen und am TF + 14 ein HCG von 1150! Wir ...

von HebMama 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.