Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julesko am 26.04.2017, 16:02 Uhr

Schmierblutungen bei ES + 4

Liebes Forum,

ich verstehe meinen Körper gar nicht mehr. In jedem Zyklus denkt er sich irgendein neues Symptom aus, das ich nicht deuten kann. Diesen Monat ist es besonders verwirrend.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Donnerstag meinen Eisprung hatte. Passend dazu hatten wir auch kurz vorher Verkehr. Jetzt hatte ich von Montagnachmittag bis Dienstagabend eine Schmierblutung, die erst hell und bräunlich und dann hellrosa war. Es war nicht viel, aber deutlich zu erkennen. Meine Frage: Was kann das gewesen sein? Eine Eispungsblutung (was ist das überhaupt?) oder vielleicht eine Nidationsblutung? War es dafür nicht viel zu früh? Eine Zyste oder ähnliches schließe ich aus, weil ich am Mittwoch erst beim FA war und der gesagt hat, dass alles ok ist. Könnte es auch eine Blutung aufgrund meines Progesteronmangels sein? Oder wäre es dafür viel zu früh? Aufgrund des Mangels nehme ich seit Samstagabend eine 200er Famenita pro Tag oral ein. Zusätzlich zu den Schmierblutungen zieht es links in der Leiste und meine Brüste schmerzen. Kann das trotz der Tabletten vom Progesteronmangel kommen?

Wie gesagt bin ich wirklich verwirrt und freue mich über jedes Feedback!

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schmierblutungen bei ES + 4

Antwort von Bärchen87 am 26.04.2017, 20:14 Uhr

Bei ES+4 wäre es eig zu früh für eine Einistungsblutung, diese ist außerdem sehr selten und dann eher helles Blut.
Eine Ovulationsblutung (hab ich jeden Monat) ist zwischen zwei Tage vor und zwei Tage nach dem Eisprung und hat was mit dem Östrogenspiegel zu tun, der singt um den Eisprung. Da kann der Ausfluss auch bräunlich oder eben hell sein. Vielleicht hast du dich mit dem Eisprung ja vertan?
Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit das etwas mit den Hormonen nicht stimmt und zu Zwischenblutungen führt. Aber würde es erstmal beobachten und vllt auch aufschreiben. Dann kannst du es ja ggf. immer noch mit deinem FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen bei ES + 4

Antwort von julesko am 27.04.2017, 16:30 Uhr

Vielen Dank für deine Einschätzung! Habe mittlerweile mit meinem FA telefoniert und der vermutet ähnliche Gründe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer +8 schmierblutungen

Hallo, ich wäre froh für eure Erfahrungen- man hat mir 2 blastozysten eingesetzt. heute bin ich bei Transfer +8! Nun hab ich seit heute morgen so eine bräunliche schmierblutungen. ( sorry &528; etwas ekelig ) könnte heulen. Es ist nicht ...

von Saracarmen 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

erster termin im kiwuze - und es werden noch viele folgen.

hallo zusammen, eigentlich bin ich im bneb-forum unterwegs... aber ich werde euch wohl in zukunft auch ab und an um rat fragen... nun zu mir: ich bin 30 jahre alt, habe eine tochter (mit hilfe von clomifen entstanden), wir wohnen im schönen schwabenland und wünschen uns ein ...

von Luedde0815 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Kopfschmerzen während des ES

Hallo ihr Lieben, versuchen seid 8 Monaten unser 3. Kind zu bekommen. Soll auch ab nächsten Monat mit Clomifen beginnen. Mens ist immer Tag genau nur der Eisprung kommt teils spät oder garnicht. Mir fällt nun aber des Öfteren auf, dass ich um die fruchtbaren Tage starke ...

von Nany30 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Habe es verlohren

Ich habe mittlerweile gedacht, das ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Dann unverhofft habe ich am 21.03.17 erfahren das ich in der 4 Woche schwanger bin. Ich habe mich richtig gefreut. Mein nächster Termin war am 12.04.17, da sagt der Arzt zu mir das kein ...

von 1612lola 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Zu hoher Prolaktinspiegel, wer kennt es??

Hallo ihr lieben, mein Frauenarzt hat heute angerufen und von meiner Blutentnahme vom 21 Zyklustag berichtet, aber habe es nicht sooo richtig verstanden :D ( Kurze Vorgeschichte : ich hatte leider fast Dauerblutungen und überhaupt keinen Zyklus und auch keinen Eisprung. Habe ...

von Jennyy27 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Huhu! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es kaum jemanden gibt, bei dem die ICSI erfolgreich war. Daher meine Frage: Wer durfte sich in diesem Jahr schon ein Positiv abholen? Ich brauche dringend einen Ansporn für einen weiteren (dann definitiv letzten) ...

von Loonyloona 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie geht es euch heute nach dem Transfer?

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, die gestern Transfer hatten, wie geht es euch, wir war die Nacht? Mir geht es seit letzter Nacht besch..., um ehrlich zu sein. Mein Bauch ist in der Nacht aufgegangen wie ein Hefekloß und ich habe das Gefühl er zerreißt gleich. Schlafen konnte ...

von Tina_33 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Noch jemand morgen Transfer? Bisher lief es schlecht...

Hallo, ich habe bisher nie wirklich geschrieben, weil ich mich nicht getraut habe. Aber jetzt bin ich so nervös, dass ich doch mal was schreiben muss. Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich bin 34, klar, dass es da nicht mehr optimal läuft, aber so schlecht?! Wir haben eine ...

von Tina_33 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

heute ist es soweit

hallo zusammen habe heute nm meinen ersten kryo transfer von 2 eisbärchen entweder 2 6 zeller oder einen 8 und einen 6 zeller mal schaun wer aufwachen wird hab nur 3 eisbärchen eingefroren und labor wird sich im laufe des vormittags melden bei mir wies ausschaut drückt mir die ...

von sandiiii 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie war es bei euch ?

Halli Mädels. Da ich mich immer noch nicht entschieden habe ob ich 1 oder 2 Embryonen zurück nehmen möchte, würde ich gerne mal von euch hören wie ihr euch entschieden habt ? Und dazu Vll wie alt ihr seid und ob es an euch oder eurem Partner gelegen hat dass es nicht klappt ...

von Romi24 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.