Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von I.Lueders@gmx.net  am 16.07.2015, 18:38 Uhr

Schildrüsenunterfunktion

Hallo,

ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 125 ein.Habe Angst das ich aufgrund der Unterfunktion nicht schwanger werde,habe schon mehrfach gehört das es dadurch zu Fehlgeburten kommen kann.Weiss jemand
Ra?.Danke für die Rückmeldungen

 
4 Antworten:

Re: Schildrüsenunterfunktion

Antwort von Mimi987 am 16.07.2015, 19:20 Uhr

Hey,
Du bist doch jetzt dann in der kiwu Klinik in Magdeburg, oder?.
Dort ist genau der richtige ort das zu besprechen.

Klar kann eine Unterfunktion negative Auswirkungen auf den Kinderwunsch und Schwangerschaft haben, aber wenn du gut eingestellt bist, stellt es normalerweise überhaupt kein Problem dar. Dafür nimmst du ja deine Tabletten.

dein tsh sollte um 1 sein...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüsenunterfunktion

Antwort von Gardine88 am 17.07.2015, 7:17 Uhr

Klar kann sich das negativ auswirken... Deshalb nimmt man ja Medikamente ;)

Ich habe in der Kinderwunschzeit auch L-Thyroxin verschrieben bekommen.
Mein TSH ist dadurch von 2,7 auf 0,9 gesunken!
Nehme nur 25iger.

Das wird in der Klinik alles besprochen. Mach dir keine Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüsenunterfunktion

Antwort von Muffin85 am 17.07.2015, 15:55 Uhr

Gleiche Diagnose, höhere Dosis... War einmal in der 20. Woche zur Kontrolle beim Hausarzt...Kind ist nun bald 2 und putzmunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildrüsenunterfunktion

Antwort von madrid78 am 22.07.2015, 13:57 Uhr

Ich hab hashimoto und nehme 37,5 micrgr täglich, vermutlich hat die UNBEHANDELTE Unterfunktion was mit meiner FG zu tun gehabt.
Aber dann wurde ich eingestellt und meine kleine Prinzessin wird in 2 Wochen 3 und ist putzmunter.
Wichtig ist, dass der TSH wert kontrolliert und die Dosis angepasst wird.
Aber dass sollten ssie beim Arzt ja wissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.