Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchstraße am 28.06.2014, 17:39 Uhr

rosesforever

Vielen Dank das du mir deine Erfahrungen geschildert hast Rosesforever.ich muss ab dem fünften Tag das andere dazu spritzen sagte meine Ärztin sie meinte auch das ich mir keinen Kopf darüber machen sollte.alles wird gut.hast du irgendwelche Nebenwirkungen gehabt vom puregon? Ich habe ja schon einen Sohn der nächsten Monat sieben wird.leider hat das BabyGlück bei meinem jetzigen mann und mir noch nicht zugeschlagen.wir probieren es seit fast sieben Jahren und meinten das wird schon irgendwann passieren aber nix.jetzt sind wir unserem Wunsch so nah und es ist einfach nur aufregend und wie wir damit umgehen sollen wissen wir noch nicht richtig.

 
20 Antworten:

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 18:36 Uhr

Hallo Milchstraße,

ich hatte vom Puregon bzw von der Stimu an sich immer Ziehen im Unterleib und einen geblähten Bauch, irgendwann wurde langes sitzen anstrengend. Manchmal leichte Hitzewallungen. Nach dem Orgalutran mußte ich die Dosis übrigens aus 200 erhöhen, also keine Sorge falls das bei Dir auch so ist, das Orgalutran hebt einen Teil der Puregon Wirkung auf, das ist also normal. Ich habe 13 Tage stimuliert da die Follikelreifung etwas langsamer war als gedacht, aber auch das ist nicht schlimm. Ich habe PCO und da ist die Gefahr für eine Überstimulation höher, daher wollten die Ärzte lieber niedrig und langsam stimulieren.
Für den Umgang mit der ungewollten Kinderlosigkeit gibt es wohl kein Patentrezept und jeder muß für sich entscheiden wie weit er gehen möchte. Wir haben das nach und nach entschieden und man wächst da mit der Zeit irgendwie rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 28.06.2014, 19:42 Uhr

Vielen Dank das du so ehrlich bist.bin froh das es so etwas gibt wo man sich austauschen kann.wie weit ist es jetzt bei dir und warst du während der spritzengabe arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 20:00 Uhr

Gerne, ich fand es auch immer wichtig zu erfahren wie es läuft und mag generell kein drum herum reden. Ich hatte im Vorfeld 12-15 Follikel, es konnten aber nur 6 punktiert werden, da war die Enttäuschung groß. 3 ließen sich befruchten, ein 8- und ein 9 Zeller wurden eingesetzt und jetzt bin ich in der 6+4. Woche schwanger. Ist noch nicht klar ob ein oder zwei da eine fruchthöhle kleiner ist als die andere aber Montag ist Kontrolle und dann sehen wir hoffentlich auf jeden fall ein Herz schlagen. Die Angst das es doch noch schief geht ist groß aber ich hoffe das beste.
Kennst du wunschkinder.net? Da bin ich auch unterwegs und fand und finde es da auch sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 29.06.2014, 9:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich wünsche und hoffe das alles bleibt und schön heranwächst.habe gestern gespritzt überwinden müsste ich mich erst aber es tat echt nicht weh.liegt wohl am Pen.super einfach.bin gespannt was jetzt alles so passiert.würde mich freuen wenn du weiter berichtest was bei der Untersuchung rausgekommen ist.wünsche euch auf jedenfalls das beste.vielleicht ja zwei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 29.06.2014, 10:58 Uhr

Der pen macht es echt einfach. Und die Überwindung vor der ersten Spritze ist ganz normal. Drücke fest die Daumen das du viele schöne follis bekommst. Habt ihr schon überlegt wie viele zurück gesetzt werden sollen und ob überzählige kryokonserviert werden sollen?
Bei mir steigt die Aufregung vor morgen, werde sicher wieder ein nervöses Wrack sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 29.06.2014, 14:58 Uhr

Wir wollen zwei wieder zurücksetzen wenn es funktioniert und genug da sind.über das andre haben wir uns noch keine sorgen gemacht.ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 29.06.2014, 15:22 Uhr

Das klingt sinnvoll, die Verträge für die kryos haben wir im Verlauf der Stimu bekommen.
Meine Nervosität steigt, wäre froh wenn schon morgen wäre. Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 29.06.2014, 18:42 Uhr

Ich drücke dir die Daumen weil ich weiß wie schön es ist wenn man nicht allein ist und weiß da denkt jemand an einen und ich habe das Gefühl für würdest mir auch die Daumen drücken.ich wünsche dir von Herzen das alles gut läuft denn Kinder sind etwas so tolles.wann merkt man eigentlich die Nebenwirkungen von puregon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 29.06.2014, 18:54 Uhr

Das ist echt lieb von dir und natürlich sind meine Daumen für dich gedrückt. Ich werde auch auch bei PU und TF Feste an dich denken! Ich hab immer direkt nach der ersten Spritze gemerkt das sich was tut, kenne aber auch Mädels die hatten erstmal gar nichts und dann erst kurz vor PU ziehen und geblähten Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 29.06.2014, 19:07 Uhr

Also seitdem ich gestern gespritzt habe, habe ich hin und wieder leichtes ziehen im Unterleib und bisschen Druck manchmal aber nix schlimmes.trinke fast zwei Liter Wasser am tag habe mal gelesen das dass helfen soll.wo kommst du eigentlich her und wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 29.06.2014, 19:30 Uhr

Viel trinken ist Super, ich kämpfe gerade mit einer überstimulation und soll 3-4l am Tag trinken. Fand aber auch das viel trinken während der Stimu die Nebenwirkungen reduziert. Ich werde bald 35 und komme aus der Nähe von Bonn. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 30.06.2014, 8:49 Uhr

Bin ja noch in der kiwu, heute nur US, keine Blutentnahme. Eine wunderbare große fruchthöhle und wir konnten das Herzchen schlagen sehen. Ich war so gerührt. Und der zweite hat nachgezogen, ist noch ein bisschen kleiner. Da die zweite fruchthöhle etwas ungünstig hinter der ersten liegt, sah man zwar den Embryo, aber sie kam nicht richtig zum ausmessen und Herzschlag prüfen. Ärztin wär sehr zufrieden, wir sollen und jetzt mal auf zwei einstellen und nächste Woche Dienstag zur Kontrolle kommen. Puh, ich bin so unglaublich erleichtert das mich die Nachricht mit den zwei gerade nicht so schockt. Dafür meinen Mann umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 30.06.2014, 12:11 Uhr

Oh wie toll freue mich total für euch.das wird sicher alles gut werden.woher kommst du denn eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 30.06.2014, 12:13 Uhr

Ich komme aus Rostock und bin 31.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 30.06.2014, 12:55 Uhr

Hatte ich schon geschrieben :-) bin noch 34 und komme aus Bonn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 30.06.2014, 13:19 Uhr

Hatte ich jetzt auch gelesen.erzähl ist alles gut ja? habe die ganze zeit Daumen gedrückt und an dich gedacht.ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 30.06.2014, 17:40 Uhr

Du bist lieb, danke. Ja soweit alles super, Ärztin was sehr zufrieden und ist sich sicher das es zwei sind. Sie hofft das sich der zweite nächste Woche besser darstellen läßt. Da rechnet man kaum damit überhaupt jemals schwanger zu werden und plötzlich sind es 2. Verrückt. Da muß man erstmal umdenken. Ich würde mich freuen wenn Du mich bei Dir auf dem laufenden hältst, gern auch per PN, finde das Forum hier manchmal etwas unübersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 30.06.2014, 17:46 Uhr

Klar halte ich dich gerne auf dem laufenden.kannst mir ja deine pn schicken.man ich freue mich echt für dich.hoffe bei mir geht auch alles glatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von rosesforever am 30.06.2014, 17:52 Uhr

PN ist unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rosesforever

Antwort von Milchstraße am 30.06.2014, 18:28 Uhr

Wo muss ich denn da nachschauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.