Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Puschi15  am 18.11.2015, 18:03 Uhr

Röteln impfen und chlamydien antikörper

Hey ihr lieben wer musste sich auch nochmal gegen Röteln impfen lassen? Ich bin so traurig da ich jetzt mit der Therapie da ich pco habe noch nicht anfangen kann.
Und dann wurden bei mir noch chlamydien antikörper gefunden .. wer hat Erfahrung damit.. War alles bei euch gut seit ihr trotzdem schwanger geworden? Lg

 
6 Antworten:

Re: Röteln impfen und chlamydien antikörper

Antwort von eve86 am 18.11.2015, 20:25 Uhr

Liebe Puschi,
Ich hab auch Clamydien Antikörper.
Ich war sehr schockiert als ich die Nachricht erhalten hatte! Ich wusste nie was von einer Infektion, die ich abwr wohl gehabt haben muss!
Bei mir stellten die Ärzte anhand einer Bauchspiegelung fest, dass zwar beide Eileiter durchgängig sind, aber der linke das Kontrastmittel etwas verzögert durch ging.
Wir sind nun seid September 2013 am üben und das ist bei uns der Grund warum es bisher nicht geklappt hat, da sonst alles super ist. Die Vermutung liegt nahe, dass wohl in den Eileitern die Transporthärchen wie ausgebrannt sind und nicht mehr in der Lage sind das Ei zu transportieten. Sonst hätte es in der Zeit klappen müssen.
Es besteht natürlich schon die Möglichkeit das es klappen könnte, aber nach über 2 Jahren hibbeln, war uns die Warterei definitiv genug.
Wir stehen gerade mitten in unserer ersten ivf.

Hast du deine Eileiter schon checken lassen?

Lieber Gruß eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln impfen und chlamydien antikörper

Antwort von Puschi15 am 18.11.2015, 23:22 Uhr

Ne doch nicht habe davon ja erst Dienstag erfahren und bin immer noch sehr geschockt und das mit der Röteln Impfung erst Rest 3 Monate länger warten macht mich wahnsinnig...
Morgen habe ich noch mal ein Gespräch mit Frau doc und dann werde ich mit ihr reden sie wollte US mit kontrastmittel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln impfen und chlamydien antikörper

Antwort von Wareska am 19.11.2015, 8:29 Uhr

Huhu, ich habe damals auch noch einmal eine MMR-Impfung bekommen (also Maser, Mumps, Röteln), denn es gibt keine einzelne Impfung gegen Röteln mehr. Ich war zwar bereits zwei Mal gegen MMR geimpft, aber das hat wohl trotzdem nicht ausgereicht, da ich keine Titer dagegen hatte. Zu der Wartezeit habe ich unterschiedliche Angaben gelesen. Die 3 Monate waren wohl früher Standard, aber es gibt auch Ärzte und Studien, die meinen, dass ein Monat ausreicht. Wir haben damals trotzdem 3 Monate verhütet, nur so zur Sicherheit.
Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln impfen und chlamydien antikörper

Antwort von Puschi15 am 19.11.2015, 9:02 Uhr

Danke das ihr mir so schnell zurück schreibt.
Das es eine 3 fach Impfung ist weiss ich..
Bei mir ist das auch das selbe Problem wie bei dir das es nicht ausreicht..
Ich finde das nur so doof das ich jetzt so lang warten muss bis ich mit meiner Therapie anfangen kann.
Das doch alles zum heulen und dann gab ich angst wegen den chlamydien antikörper ob da was verwachsen ist das wäre für mich die Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln impfen und chlamydien antikörper

Antwort von FrauStorch am 19.11.2015, 18:00 Uhr

Dann lass die Eileiter testen, dann weißt du Bescheid. In einem solchen Fall würde ich das auf jeden Fall machen, bevor ich Hormone nehme (und natürlich ein Spermiogramm) sonst ist die ganze Hormoneinnahme nachher umsonst und eine unnnötige Belastung für den Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln impfen und chlamydien antikörper

Antwort von Puschi15 am 19.11.2015, 18:05 Uhr

So..
Wurde heute geimpft das ist erledigt..
Und was mit den chlamydien antikörper ist.. das ist so minimal hat heute meine Ärztin vom KiWu gesagt das och mir keine sorgen machen brauch.
Sie sagte sie würde die Untersuchung mit dem kontrastmittel erst nach den 3 Monaten machen wollen da es positive Aspekte auch geben kann wie zum Beispiel eine spontane Schwangerschaft wenn die Eileiter frisch durch gespült sind.
Spermiogramm ist nächste Woche dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.