Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinsy am 05.01.2015, 10:14 Uhr

Retroflexion der Gebärmutter

Hey ihr lieben,
am Freitag meinte meine Ärztin, dass ich eine retroflektierte Gebärmutter hätte und ob ich das wüsste. Beim letzten Transfer habe ich bereits erfahren, dass meine Gebärmutter nach hinten geneigt ist. Wisst ihr, ob das jetzt negative Auswirkungen haben kann?

 
4 Antworten:

Re: Retroflexion der Gebärmutter

Antwort von schnee am 05.01.2015, 11:04 Uhr

Was bedeutet das denn?
Hab noch nie was davon gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Retroflexion der Gebärmutter

Antwort von sinsy am 05.01.2015, 11:09 Uhr

Im Normalfall ist die Gebärmutter etwas nach vorne geneigt. Bei mir ist das aber so, dass die nach hinten gekippt ist. Jetzt mach ich mir doch Sorgen, dass es deswegen das letzte Mal nicht geklappt hat. Beim Transfer konnte man nicht genau sehen ob die Eizellen wirklich richtig gesetzt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Retroflexion der Gebärmutter

Antwort von bonny234 am 05.01.2015, 11:20 Uhr

retroflektiert und nach hinten gekippte Gebärmutter ist doch das gleiche, lass dich nicht von irgendwelchen für Dich neuen Fachbegriffen verrückt machen, wenn du irgendetwas nicht verstehst frag bei deiner Behandelnden Ärztin oder dem Arzt nach, finde es traurig das es Fachärzte gibt die mit der Angst und der Hoffnung der Patienten so unachtsam umgehen, schade.

Und nein es sollte kein Problem sein, diese richtet sich dann im verlauf der Schwangerschaft auf, viel auf dem Bauch schlafen wenn das möglich ist holft der Gebärmutter sich nach der Einnistung aufzurichten. Habe das auch und viele andere Frauen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Retroflexion der Gebärmutter

Antwort von sinsy am 05.01.2015, 11:25 Uhr

danke. das macht mir schon etwas mut. bei uns sind 3 Ärzte in der Praxis und die eine Ärztin verwirrt mich ständig. sie hatte mir auch anfangs nicht gesagt, dass ich pco habe und die andere ärztin hat mich beim nächsten Termin erst mal drüber aufgeklärt. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauch-und Gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen, bisher habe ich meist nur mitgelesen,aber jetzt melde ich mich doch mal. Vermutlich wurde diese Frage schon oft gestellt.... Ich muss Do zur Bauch-und Gebärmutterspiegelung und bin nun langsam doch schon sehr nervös:-( Wann konntet ihr an dem Tag ca nach ...

von hoffnung83 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Morgen Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Ich bin so aufgeregt! Konnte heute noch nicht mal richtig was essen, werde mir aber nachher noch was ordentliches machen, sonst hab ich morgen früh total hunger! Meine Angst ist trotzdem nicht weg! Hab gestern die Blutergebnisse von der Gerinnungsuntersuchung bekommen! Ich ...

von hasenanja 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Blutung nach Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben, am Freitag hatte ich eine Gebärmutterspiegelung. Es wurde ein kleiner Polyp entfernt, ansonsten alles gut. Schmerzen habe und hatte ich keine, nur leider blutet es bis heute immer noch mit frischem Blut. Ist das normal? Wie lange hat es bei Euch ...

von Nini2308 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut unter Clomi

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Einschätzung. (Ja ich weiß natürlich, dass keiner mir sagen kann, schwanger ja oder nein, sondern einfach mal ne Einschätzung geben kann) Also ich habe diesen Monat das erste Mal mit Clomifen begonnen. Tag 11, 2 Folikel über 2 cm. Tag ...

von isci 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterschleimhaut unter Clomi

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Einschätzung. (Ja ich weiß natürlich, dass keiner mir sagen kann, schwanger ja oder nein, sondern einfach mal ne Einschätzung geben kann) Also ich habe diesen Monat das erste Mal mit Clomifen begonnen. Tag 11, 2 Folikel über 2 cm. Tag ...

von isci 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Wer von Euch hatte denn schon mal eine Gebärmutterspiegelung?

Hallo Mädels, um nun wirklich alles abgeklärt zu haben, mach ich am 26.09. eine Gebärmutterspiegelung (ein Mal mehr oder weniger in Narkose ist jetzt auch schon egal). Muss ich danach etwas beachten? Ich hab vorher gelesen, 2 Wochen keinen GV, nicht Baden gehen etc. ...

von Nini2308 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Frage zu cytotec für Gebärmutterspiegelung

Hallo, Ich hab am Freitag meine Gebärmutterspiegelung! 2 Stunden vor der op soll ich die Tablette cytotec nehmen damit der gebärmutterhals weich wird! Jetzt weiß ich das ich vor 11 Jahren diese Tablette vor meiner Ausschabung bekommen hab und ich sie vaginal nehmen ...

von piep2009 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Keine Mens nach der Bauch/ Gebärmutterspiegelung

Hey ihr Lieben, Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich hatte am 18.7. eine Bauch/ Gebärmutterspiegerlung und eine Überprüfung der Eileiter auf Durchlässigkeit. Also laut der Ärztin, alles Tip Top und der Verdacht auf Endometriose hat sich nicht bestätigt. Jetzt zu meiner ...

von jayla85 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Zu dünne gebärmutterschleimhaut

Hallo Ich bin neu hier und habe eine frage. Wir haben jetzt den vierten versuch mit IVF. Mein problem ist unteranderem, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut. Am 14.08 ZT 19 hatte ich die punktion, die gsh wurde vaginal gemessen (6.3mm). Am samstag ...

von Inez1977 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.