Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaraiSaskia am 03.09.2016, 19:35 Uhr

Refertilisierung suche Erfahrungen und Hilfe

Hallo,

ich bin 29 jahre alt und Mutter von 3 Mädchen. Nach der Geburt meiner jüngsten vor 4 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen. Meine Eileiter wurden durchtrennt und verödet.

Das bereue ich nun zutiefst. Erst recht da ich nun geschieden, und sehr glücklich mit meinem neuen Lebenspartner bin.
Wir wünschen uns noch gemeinsame Kinder, vorallem da er selbst keine eigenen Kinder hat.
Daher möchte ich mich Refertilisieren lassen.

Nun ergeben sich für mich ein paar Fragen und hoffe hier auf evt ein paar Erfahrungen oder Einschätzungen.

Wird die vorherige Fertilität durch die Sterilisation verschlechtert? Quasi Veränderung des Hormonstatus?

Wie sind die Prognosen, bei meinen Bedingungen schwanger zu werden? . Ich hatte auch bisher keinerlei Schmerzen oder Entzündungen

Gibt es Erfahrungen von Frauen die sich im gleichen Alter Refertilisieren haben lassen?

Ist die Op mit Bauchschnitt erfolgversprechender?

Danke euch schon mal fürs Lesen

Liebe Grüße ☺

 
1 Antwort:

Re: Refertilisierung suche Erfahrungen und Hilfe

Antwort von Nadinchen81 am 03.09.2016, 19:51 Uhr

Hallo!
Ich kenne 2 Frauen aus einem anderen Forum,ich meine die waren Ende 30,die sind relativ schnell nach der Op wieder schwanger geworden. Aber natürlich kann es auch leider sein das die Op nicht erfolgreich ist,aber dann käme eine IVF infrage.
Ob der Hormonstatus sich verändert ist eine interessante Frage,kann ich mir aber nicht vorstellen. Korrigiere mich wenn ich falsch denke,Eier werden doch noch 'produziert" es wird nur verhindert das sie in die GM gelangen oder?
Aber du kannst dein Hormonstatus ja beim Doc vorher bestimmen lassen.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Refertilisierung

Hallo,ich War gerade bei meiner Frauenärztin zur vorsorge Untersuchung. Gebärmutter und Eileiter sind bei mir in Ordnung. Aber dann wollte ich eine Überweisung zur Uniklink Magdeburg wegen Blut ziehen wegen Amh Wert. Weilig ich eine Refertielisirung machen lassen will.Sie ...

von Lena72 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung wer hatte so eine Op

Hallo,ich bin jetzt 43 Jahre.Ich hatte vor 3 Jahren ca.eine ivf.Aber es hat nicht geglappt. Dann haben mein Mann und ich uns entschieden das ich eine Refertielisirung machen will.Aber aus finanziellen Gründen hat es nicht geglappt. Und dieses Jahr wenn wir unser ...

von Lena72 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung

Hallo, Ich hatte am 26.05.2014 eine Refertilisierung. Bin 27 Jahre alt und habe schon 2 Kinder. Hatte am 12.05. Meine letzte Periode bekommen und wollte mal fragen ob es normal ist wenn meine Periode ausbleibt. Habe eigentlich immer einen normalen Zyklus. Am 27.05. als ich ...

von jasmin86001 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung

Hallo Liebe Gemeinschaft, Heute ist mein letzter Zyklus angebrochen, in dem ich sterilisiert bin. Am 10.3. gehts los und den nächsten Zyklus darf ich dann schon hibbeln. Gestern war ich bei meinem Vorgespräch. Alles sieht super aus. Die Op wird wohl gut machbar sein. er ...

von Mümmelmäuse 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Wer hat Erfahrung mit Refertilisierung mit Schwangerschaft?

Hallo Zusammen Bei meinem Mann wurde im April 2009 eine Vasektomie gemacht. Wer kann mir pos. Erfahrungen berichten? Nach welcher Zeit wurdet Ihr schwanger? Wie hoch sind die Chancen? Wie hoch sind die Kosten? Danke für Eure ...

von Kugelmami 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Refertilisierung - Empfehlungen gesucht

Hallo, bei meinem Mann möchten wir demnächste eine Refertilisierung durchführen lassen. Die Sterilisation ist leider schon 10 Jahre her, daher möchten wir jetzt natürlich zu einem wirklich guten Spezialisten, um unsere Chancen auf eine erfolgreiche Refertilisierung zu ...

von Ött 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Refertilisierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.